Sample Management on the Korg Electribe 2

M
Maxi
...
Hallo Leute

Ich habe eine Frage zur Electribe

Ich hab meine blaue Electribe vor gut einer Wochen mit einer modifizierten Firmware mit deutlich mehr Funktionen auf ihr installiert. Unter anderem kann ich jetzt auch samplen.
Hacktribe heißt die neue Firmware jetzt. Um mir die Arbeit in der Data Utility Sektion zu ersparen, dass ich die Samples einzeln auf das Gerät lade, hab ich mir die Electribe 2 Sample
Manager App für Windows heruntergeladen. Soweit so gut. Weil da kann man nämlich alle in eine e2sSample.all File speichern, sodass die Samples dann beim booten des Gerätes ge-
laden werden sollten. Das hab ich dann im Manager auch gemacht und die all File zurück auf die SD-Karte exportiert. Ich steckte die SD-Karte in das Gerät und startete die Electribe.
Nachdem laden, waren die Samples zwar da, aber ab Slot 510 heißen die Samples dann irgendwie immer Sample511, Sample512 oder Sampl513, obwohl ich meine Samples immer
sorgfältige benenne. Und wenn ich in die Data Utility Sektion gehe und dort auf Import All Samples drücke, kommt immer Unknown Error. Einer hat mir gesagt, dass das eine Fehler in
der e2sSample.all File ist. Kann mir einer sagen was da falsch ist oder ob ich was falsch mache. Denn der Typ in dem Video, was unter dem Post verlinken werde, hat die gleich Firmware
wie ich auf der Electribe oben und der hat es auch vernüftig hinbekommen. Frag mich ernshaft ob ich da was falsch mache

Vielen Dank erstmal für die Hilfe und wünsche euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Link zum Video:
https://www.youtube.com/watch?v=erdqgxlhTrg
 
klangsulfat
klangsulfat
format c: /y
Ich würde mal @electrify fragen. Er hatte mal einen Sample Manager für die E2S-Tribe gebaut und kann dazu vielleicht was sagen.
 
E
electrify
||
@klangsulfat Danke fürs erwähnen.
@Maxi
Du sprichst von der Windows-Variante, im Video geht es aber um die App für den Mac. Um welche geht es dir denn?
 
M
Maxi
...
@electrify Das ist dieselbe App wird auf dem Mac nur ist es die Windows Variante davon. ich seber hab die windows variante
 
Zuletzt bearbeitet:
offebaescher
offebaescher
neu hier
@Maxi haste das hinbekommen... ich stehe bei meiner blauen hacktribe vorm selben problem ;-)
Habe meine e2sSample.all datei und wenn ich die laden will oder boote kommt "Unknown Error"
 
M
Maxi
...
@offebaescher Gibt es eine Möglichkeit dass ich dir eine Privatnachricht schicken kann. Es würde zu kompliziert werden wenn ich das ganze hier Schritt für Schritt erklären würde
 
offebaescher
offebaescher
neu hier
also es liegt wohl daran das man mit der synth version als hacktribe keine sampels im factory bereich haben darf. Warum auch immer.
Dachte die unterscheiden sich nur durch die firmware ?

Funktioniert dann also erst ab slot 501.
So klappts.

danke @Maxi
 
 


News

Oben