Ich werde jetzt noch den DSI Mopho ausprobieren - weil der analog ist und trodem digital klingt - mag ich eigentlich nicht, aber vielleicht die lösung.
Ich bin immernoch unzufrieden mit dem BASSsound (samples) und das ist das einzig wirkliche problem
was soll man denn hören wenn jemand sagt er mag den bass sound nicht?! dann muss man meiner meinung nach den sound tauschen.Eben, ohne mal hören zu können um was es eigentlich geht, wird es schwierig Tipps geben zu können...

Wen´s interessiert kann ja im anderen thread "... verlieren ins Uferlose" nachhören (1ste seite)Haha lustig ist, dass so viele Leute nichts gehört haben aber dennoch meinen, man müsste unbedingt dies oder das kaufen und dann aber funktioniert es bestens.
Es ist keine Frage, ob ein Klangerzeuger zu einem Sample passt. Denn so produzieren wirklich viele viele Leute. Es ist eher ein Problem, wie du die Sounds in
das Arrangement einbettest und da sehe ich nicht, dass dir ein bestimmter Klangerzeuger oder Klangverbieger helfen wird, weil es einfach einen anderen Ansatz
braucht. Aber das ist auch nur eine Vermutung, weil du mal etwas von deinen Problemen hören lassen solltest.
Ja, so ist es! Die frage ist - wie geht man damit um!?wenn Die Basics in deiner Musikrichtung dich überfordern...
was ist so?Ja, so ist es!
dann mach mal ne auszeit. so ging es mir auch. hab mir dann mal ein jahr auszeit genommen und auch mein ganzes equipment verkauft. (war mit der zusammenstellung nicht zufrieden, das hat noch mehr frust gefördert)Ich muss mir eingestehen, dass ich mit allem überfordert bin!
Vielleicht kommen ja doch hilfreiche Tipps für ihn bei rum, die ihn weiterbringen...Hab versucht was Allgemeines bzgl. Mix und Arrangement zu schreiben, aber so ganz ohne Basis ist das halt schwierig.was soll man denn hören wenn jemand sagt er mag den bass sound nicht?! dann muss man meiner meinung nach den sound tauschen.
aber vielleicht interpretiere ich die worte ja falsch.
Thx :)Wen´s interessiert kann ja im anderen thread "... verlieren ins Uferlose" nachhören (1ste seite)
Deswegen klingt ja auch alles gleich - gut!In Berlin kann man doch jeden Taxifahrer fragen wie man professionell House produziert..
Soll ein witz sein - oder!?Ganz klar - du brauchst ne MPC 2k XL :D
Ich würde eher an der Fähigkeit feilen die Sounds/Geräte aneinander anzupassen, mit EQ und Kompressor (nicht diese Einknopf Teile, die man in manchen Mixern findet). Was hast du Live so dabei?Mein problem ist viel gröber- Um in einem bild zusprechen: Ich hab noch nicht den richtigen bassisten gefunden
- Mein Minitaur-Bassist ist viel zu fett und auch zu lebendig!
- Mein FM-Bassist ist schön schlank und trotzdem druckvoll - wirkt aber zum anderen wie ein fremdkörper! Zu clean!
- dazu kommt: Es muss was kleines sein, damit ich es für live mitnehmen kann
Auf der schriftebene - ist ironie/witz schwierig -aus verschiedenen gründen...Ja - ich dachte das wäre offensichtlich :)
Wenn ich mit nem line signal in einen Mixer reingehe, was wird da vorverstärkt?JEDER der musik macht nutzt irgendeine form von preamp.
Der hat wahrscheinlich Eingänge für weitere Geräte, was hast du im Eingang die nötigen Effekte zur Verfügung?Akai MPC 4000
Das stimmt so nicht - es gibt ja diese zuweisbaren potis...Hüllkurven Parameter sind ja nur per Menü erreichbar.
Nein hat die nicht - ich nutze mit freude! die internen "schlechten" effekte.Der hat wahrscheinlich Eingänge für weitere Geräte, was hast du im Eingang die nötigen Effekte zur Verfügung?
Vor allem drückt es die Snare weg.Hier einfach mal einen Gebastelten Loop durch den Fatso geschickt, manchmal Bypass gedrückt. Da kannst Du software vergessen und mal was über Boxen aufnehmen erst recht, das Teil drückt ohne ende und ohne zu matschen..
Vor allem drückt es die Snare weg.
Ja die Einstellung ist auch absichtlich extrem, hat für mich keinen musikalischen Nutzen ..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.