Sampling aktion VOTING

Das Teil soll so geliefert werden

  • Ein Player muss sein / Geld muss auch springen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Geht auch ohne Player / Geld muss zurückkommen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ein Player sollte sein, Geld ist nicht so wichtig, Free

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ohne Player reicht und Geld ist auch nicht so wichtig, Free

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Moogulator schrieb:
SF2 Format ist auch nicht gefragt, nur AIF/WAV.

Ne, haste falsch verstanden glaube ich. Ich hantiere halt mit einem halbfertigen selbstgebastelten SF2 Player und da kann ich halt schon mal sehen ob die Samples von mir auch die Ewartungen von mir erfüllen etc. Deshalb mein Einwurf mit SF2, diente nur der Erklärung wie ich rumwurschtel. :D
 
kpr schrieb:
Hoch motivierten Tatendrang soll man ja nie stoppen, wenn also jemand sich schon mal in den Sampleplayer (TSW-X SF-Edition VST, für PC) einarbeiten will, dann eine PM an mich und ich werde die Zusendung veranlassen. Es kommt dann eine Mail mit dem Downloadlink. Der Sampleplayer ist eine NFR Version (NFR = Not For Resale) und dient einzig dem Zweck der Sounderstellung und kann und soll natürlich auch für die eigene Musik verwendet werden.

Lass uns lieber anfangen und sehen wer sich dann noch einklinkt. Nicht das ich den Thread dann nochmal aus der Versenkung beförden muss. Wir wollen ja nicht das uns altersbedingt da irgendwann noch körperliche Leiden dran hindern voran zu kommen. :opa:

PM is on the way..

Illya
 
Ok Moogu, du hast es ja nicht anders gewollt. ;-)

""""" Hooooooooooooooooooooooooooooooo """"". Schöner Choir Sample überings.

Illya
 
ich hab die beiden threads zwar überflogen, aber nicht genau gefunden, was nun alles gesucht wird :oops:
wave/aiff für one shots, okay. und für multisamples? oder doch keine multisamples?
 
Multisamples am besten in irgendeinem halbwegs verbreiteten Format. Für den Player wird das in das Wusiksnd Format konvertiert, wer das bereits selber mit seinen Samples machen kann, um so besser. Es geht mit Extreme Sample Translator, AWave oder dem ManyMapper.
 
aehm ..

worum gehts hier eigentlich?

Beim versuch das herauszufinden wurde ich ich von einem mehrseitigen thread zum nächsten geleitet :roll:
 
Ich hätte davon nix, ich mein im Besitz, weil PC only. Aber denke damit kann man Arbeit sparen, deine Arbeit.

Wer kann, sollte es tun..
 
Warum nicht Linuxsampler als Sampler nehmen.

Der kann das Gigasamplerformat, hat einen Gig-Editor, ist free und
gibts für Win, OSX und Linux.
 
Du kannst jeden beliebigen Sampleplayer nehmen, Shortcircuit usw., und eben auch den Linuxsampler.
 
Wenige werden auf Linux umswitchen für ein Plugin. Da werden viele mit ihrem DAW arbeiten wollen, zB Live, Logic, Cubase und so. Das ist das Problem, als Standalone Tool als sone Art Rompler könnte man das andenken.
 
Ja, aber wenn drumfix den Linuxsampler benutzen will, spricht nichts dagegen. Dann hat er ja die Samples, sobald verfügbar, in dieses Format gebracht und entsprechende Presets gemacht. Die übrigen User, die diesen Player dann auch nehmen wollen, werden es ihm danken. Details zu diesem Sampler hier http://www.linuxsampler.org/features.html

Ansonsten ist ToniW der erste, der sich an die aktive Arbeit gemacht hat. Weitere aktive Teilnehmer sind bis jetzt noch nicht registriert.

Das könnte auch beispielhaft für alle weiteren Aktivitäten sein: Wer die jeweilige Idee hat (Player, Format), macht es auch. Das ist am Einfachsten.
 
Moogulator schrieb:
Wenige werden auf Linux umswitchen für ein Plugin. Da werden viele mit ihrem DAW arbeiten wollen, zB Live, Logic, Cubase und so. Das ist das Problem, als Standalone Tool als sone Art Rompler könnte man das andenken.

Der nennt sich nur so...

Drumfix schrieb:
gibts für Win, OSX und Linux.
 
Hülllfääää...

Habe gerade bei der Installation ein kleines Problem, sieht so aus:



Also die große Zip Datei ist in Ordnung, sagt mir Winrar beim Testen, aber wenn ich dann den Samplecontent installiere ist offenbar folgende Datei breit:

D:\Wusik.com\TSW Data\SoundSets\TSW_Clavinet\DS8 Digi.WusikSND

Man kann auf "Ignorieren" klicken und dann gehts weiter und es gibt auch keine Probleme mehr beim installieren. Kann man da noch Abhilfe schaffen ? Soll kein meckern sein sondern wollt nur Bescheid sagen und so..


Illya

Edit: Das Plugin funktioniert aber auch so wunderbar, bin gerade etwas am rumbasteln.
 
Das ist kein Problem, die fehlende Datei kann man reloaden. Sowas kann an einem kleinen Data Interrupt beim Download liegen. Julia kann dir das DS8 Digi.WusikSND einfach nachsenden und schon stimmts.
 
kpr schrieb:
Das ist kein Problem, die fehlende Datei kann man reloaden. Sowas kann an einem kleinen Data Interrupt beim Download liegen. Julia kann dir das DS8 Digi.WusikSND einfach nachsenden und schon stimmts.

Ok, ich schreibe ihr dann mal eine Mail. Ich hoffe ich habe das jetzt so richtig verstanden das ich das machen kann. Ich versuche das vorher aber nochmal mit einem neuen download. Ist ja auch nichts Weltbewegendes, alles andere funktioniert ja. Die Sound und Samplebank die beim runterladen dabei ist dient ja eh nur der Einarbeitung, wobei mir die dort vorhandenen Samples und Patches, welche ich mir gestern noch übermüdet angehört habe, doch gut gefallen.

Bezüglich letztem post von dir auf Seite zwei:
..Damit das aber keine leeren Versprechungen seitens der Presets-Ersteller in spe sind, müssen schon auch Leistungen in Form von Presets vorgeführt werden. Ich meine, dass so 6 Wochen nach Erhalt der NFR-Version konkrete Ergebnisse vorgelegt werden sollten, um sein tatsächliches Engagement auch zu belegen, ansonsten wäre der Einsatz nicht wirklich als erfolgreich zu bezeichnen. Ein paar Presets genügen da natürlich.

Du meinst damit, das ich jetzt zum Beispiel dir ein paar Tagen oder zwei Wochen ein paar *.fxp Dateien schicke damit du siehst das ich auch was mache und vor allem natürlich was unter der Benutzung der "default" Samples, richtig ? Da sehe ich kein Problem drin und finde das auch ganz gut so.
Ein "Problem" habe ich allerdings, welches aber nur mit der Nahmensgebung der Patches zu tun hat, mir fällt nach Jahren einfach kaum noch eine wirklich spannende Bezeichnung ein. Ich werde das daher wie folgt machen. Meine Patches heißen dann ungefähr so T.W.-Padsynth-Protoplasma-2 oder auch nur T.W.-Pad-5 (somit reserviere ich das vorangestellte T.W. schon mal für mich) Ich finde so kann man auch den Klangersteller gut von den anderen Teilnehmern unterscheiden, wenn wir das dann bei den Samples genauso machen (T.W.), wird es auch kein Problem mit doppelten Nahmen geben, ist glaube ich das Beste so.

Illya
 
Toni W. schrieb:
Ok, ich schreibe ihr dann mal eine Mail. Ich hoffe ich habe das jetzt so richtig verstanden das ich das machen kann. Ich versuche das vorher aber nochmal mit einem neuen download. Ist ja auch nichts Weltbewegendes, alles andere funktioniert ja. Die Sound und Samplebank die beim runterladen dabei ist dient ja eh nur der Einarbeitung, wobei mir die dort vorhandenen Samples und Patches, welche ich mir gestern noch übermüdet angehört habe, doch gut gefallen.

Das kannst du machen, allerdings ist das wie du ja sagst auch nicht unbedingt notwendig, da nur dieses eine Sample fehlt und das ohnehin nicht für das Projekt gebraucht wird.

Toni W. schrieb:
Bezüglich letztem post von dir auf Seite zwei:
..Damit das aber keine leeren Versprechungen seitens der Presets-Ersteller in spe sind, müssen schon auch Leistungen in Form von Presets vorgeführt werden. Ich meine, dass so 6 Wochen nach Erhalt der NFR-Version konkrete Ergebnisse vorgelegt werden sollten, um sein tatsächliches Engagement auch zu belegen, ansonsten wäre der Einsatz nicht wirklich als erfolgreich zu bezeichnen. Ein paar Presets genügen da natürlich.

Du meinst damit, das ich jetzt zum Beispiel dir ein paar Tagen oder zwei Wochen ein paar *.fxp Dateien schicke damit du siehst das ich auch was mache und vor allem natürlich was unter der Benutzung der "default" Samples, richtig ? Da sehe ich kein Problem drin und finde das auch ganz gut so.
Ein "Problem" habe ich allerdings, welches aber nur mit der Nahmensgebung der Patches zu tun hat, mir fällt nach Jahren einfach kaum noch eine wirklich spannende Bezeichnung ein. Ich werde das daher wie folgt machen. Meine Patches heißen dann ungefähr so T.W.-Padsynth-Protoplasma-2 oder auch nur T.W.-Pad-5 (somit reserviere ich das vorangestellte T.W. schon mal für mich) Ich finde so kann man auch den Klangersteller gut von den anderen Teilnehmern unterscheiden, wenn wir das dann bei den Samples genauso machen (T.W.), wird es auch kein Problem mit doppelten Nahmen geben, ist glaube ich das Beste so.

Illya

Ja, ich will lediglich vermeiden, dass sich jemand mit der Absicht Presets für das Projekt zu machen den Player samt der 500 MB Samples holt und diese Absicht dann aber nicht erfüllt.

Was die Namensgebung angeht bist du frei in der Wahl, allerdings ist das Limit 24 Zeichen, mehr kann der Player nicht verwalten.
 
kpr schrieb:
Ja, ich will lediglich vermeiden, dass sich jemand mit der Absicht Presets für das Projekt zu machen den Player samt der 500 MB Samples holt und diese Absicht dann aber nicht erfüllt.
Ja, das wäre allerdings arg deftig. Das du das nicht willst sollte ja wohl klar sein. Ich finde es aber gut das du den Player, trotz dieses Risikos, zu Verfügung stellst. Den Player finde ich jetzt schon klasse, muss mich aber halt erstmal einarbeiten.

Was die Namensgebung angeht bist du frei in der Wahl, allerdings ist das Limit 24 Zeichen, mehr kann der Player nicht verwalten.
Ok, das reicht ja auch aus. Durchnummerieren, also T.W.-Pad-10, ist zwar nicht so sexy hat mir aber über die Jahre eigentlich immer gereicht. Ist aber etwas ungewohnt da ich ja meist ein paar selbsterstellte Basissounds habe die ich dann innerhalb des Sequenzers umbaue, von daher habe ich das nicht so mit der Nahmensgebung, ist ja auch erstmal völlig wurscht. :D

So ich schlurfe jetzt gleich mal zur Kaffeemaschiene und bastel dann mal weiter.

Illya

-- bearbeitet --
 
Ich blick da was bei dem Sample Player nicht. Ich habe ja die Oszillatoren O1-O4, wie kann ich jetzt zb. jedem Einzelnen Strang einen Filter spendieren. O1 soll zB. ein kleines Glöckchen werden welches beim auklingen in einen Choir übergeht, ist so ein Standardpatch von mir. Ich kriege es nicht hin das O1 einen separaten Filter hat und O2 dann auch.

Geht das nicht ? Auch steht auf Seite 16 des Pdf Handbuches unter Filter:
This section has 4 Filters that can be used in Serial or Parallel (Master Filters can be used only in Parallel).

Das mit Serial und Parallel blicke ich ja, kein Ding, aber wie kann ich die beiden übrigen Filter separat nutzen ? Oder sind die Filter als "ein ganzes" zu betrachten. Muss alles was ich dann bastel durch diese Filter ? Also nix separater Filter für O1-O4 ? Die "Master Filter" sind dann Filter 1 und 2 richtig ?

sorry ich blicke das echt nicht :sad:

Illya

Nachtrag: Oder heißt das, das die Filter 3 und 4 sozusagen modulierbare Postfilter sind, also z.B. Filter 3 als nachgeschalteten HPF nutzbar ist. ? Kriege ich auch irgendwie nicht hin, na ja, ich habe ja noch Zeit...

Edit2: Ich mache die Sounds jetzt für einen Mini Demo Song, so fällt mir das leichter sounds zu basteln, wohl weil ich das sonst auch immer so mache. Ich hoffe mal das geht ok.
 
Pro Slot hast du schon eine individuelle Filtereinstellung. Du musst nur mit der Bedienung der Slots noch ein wenig vertraut werden, dann fällt das leichter. Wenn die LED im Slot leuchtet, dann ist der auch aktiv und deine Filtereinstellungen merkt sich der Player. Das kannst du pro Slot seperat machen. Wenn du dann die Slots jeweils anwählst, wirst du sehen, wie die Filter Drehregler immer brav auf die von dir eingestellte Position springen. Da ja eine Menge Presets schon dabei sind, kannst du dir die auch mal ansehen, wie das dort jeweils funktioniert.

Edit: Hab gerade deinen Nachtrag gesehen, na dann ist´s ja gut.
 
Nö, warum ?
Ich arbeite mich gerade in das Plugin vom kpr ein und mache ein paar Sounds innerhalb eine kleinen Songs, da mir so das soundbasteln leichter fällt und auch für mich was dabei herauskommt was ich/man benutzen kann. Sonst würde ich nur totale Schrottklänge basteln he,he. (Ich bastel momentan mit der default samplelib die dabei ist)

Das leuft halt momentan unter Einarbeitungszeit. Wer sich beteiligen will kann das doch, steht doch alles in dem Thread. Wer mittmachen will kann das doch und das du kpr eine PM bez. seines Plugins schreiben musst um es zu bekommen steht auch hier irgendwo. Wenn du es haben willst UND mitmachen willst, schreibe ihm doch einfach, habe ich auch so gemacht. Es geht halt jetzt etwas lockerer vonstatten, ist doch ok.

Mach doch einfach mit. Es geht hier ja nicht um die Weltmeisterschaft im Soundbasteln. So wie ich das sehe ist hier jeder willkommen, od. wie man das so sagt. Wenn die Leute kein bock haben nur weil sich nicht viele daran beteiligen liegt es an den Leuten selber. Mir ist das egal, ob irgendwann mal drei oder siebzehn Leute sich beteiligen, ich habe jetzt schon meinen Spass und wer halt nicht will.. Mir geht das Soundbasteln auch nicht locker von der Hand und es gibt halt Tage ohne das mir einer einfällt, der auch noch benutzbar ist, einfach machen und sammeln, so halte ich das momentan. Nur keinen Terror, kommt doch nur Schrott bei raus. Auch Sounds mit nur ein zwei Oszillator können schön und brauchbar sein, einfach nicht die Latte so hoch anlegen und dann gehts schon. Ich hatte Anfangs ein wenig Angst das ich das nicht hinkriege, bloß weil mir nichts einfiel, da habe ich halt einfach mit einem neuen kleinen Track angefangen und bastel da jetzt patch für patch einen Sound. Wenn dann nur fünf brauchbare/wiederverwendbare bei rausspringen, dann ist das halt so, und ? Lieber fünf wiederverwendbare, als fünfzehn mal nur quiiitsch, quäääääkk.

Los, mittmachen.. :party:

Illya
 
So, da ich nicht weiß ob ich nächste Woche ins Krankenhaus muss, stelle ich mal die paar Sounds die ich gebastelt habe hier rein, falls ich mich nicht mehr melden kann etc. . In dem Archiv ist auch ein kurzes MP3 Schnipsel, nix abgemischt, sondern nur ein wenig mit HPs ausgedünnt so das die Sounds einigermaßen zusammen gehen. Wirklich gut nutzbar denke ich sind nur die beiden Pads, aber ich stehe halt auch auf solche Klänge. Das "Simple Drums" Patch ist wirklich simple aber ich wollte mal sehen ob ich das hinkriege das es wenigstens nach Drums klingt, bzw. das die drei Sounds in dem Patch diese Funktion übernehmen können.

http://rapidshare.com/files/87022493/T. ... r.rar.html

Als nächstes werde ich mich dann an das Sample basteln machen für Sounds die ich gerne in der Usersample lib. drin hätte. Vieleicht macht ja doch noch der ein oder andere mit, wäre ja schön.

Illya
 
So Leute, ToniW hat mit seinem Engagement erfolgreich Presets zu basteln ja jetzt was vorgelegt, nun wird es wohl langsam mal Zeit für die Ablieferung von Samples.

Wenn also jemand was hat, das dürfen einzelne Samples sein, die Menge spielt keine Rolle, dann am besten irgendwo uploaden. Frank oder ich werden das dann ziehen und ins Playerformat bringen und dann kann das mal langsam aber stetig zu nem Content gedeihen.
 
Ok, ich schaue mal was ich habe, kann aber übermorgen schon wieder vorbei sein denn dann habe ich wieder einen großen Job! :sad:

Frank
 
kpr schrieb:
Multisamples am besten in irgendeinem halbwegs verbreiteten Format. Für den Player wird das in das Wusiksnd Format konvertiert, wer das bereits selber mit seinen Samples machen kann, um so besser. Es geht mit Extreme Sample Translator, AWave oder dem ManyMapper.

Da ich über keinen der Konvertierer verfüge und ich mir nicht extra einen kaufen möchte für das Projekt, hatte ich jetzt mal die Frage ob ich dir kpr das in SF2 Format schicken kann, weil dann müsstest du das nur noch konvertieren und gut ist, ich bastel jetzt ersmal zwei kleine elektronische Drumkits, weil so ganz ohne finde ich nicht so prickelnd. Also, wer dann konvertieren kann bitte melden, bzw. werde ich ersmal schauen ob ich das nicht mit den Demoversionen selber hinkriege.

Edit: Die paar Drumsounds kann ich aber auch noch einzelnd dazupacken.

Illya
 
So, ich habe jetzt ein kleines Drumkit mit dem VSTi Drumatic v2.2 gebastelt. Zu finden unter: http://www.e-phonic.com/plugins/drumatic3.php ganz unten auf der Seite sind die alten Versionen verlinkt. ICH konnte dem mir zu Verfügung stehendem Textmaterial nicht entnehmen das ich damit keine Samples basteln und die anderweitig verwerten darf, also weitergeben etc..

In dem Archiv befinden sich die einzelnen Sounds als *.wav im mono Format.
Desweiteren ist eine T.W.-Drumkit-1.SF2 Soundfont vorhanden, welche nur zur einfacheren Konvertierung in das von kpr benötigte Format für den Sample Player dient. Das "Kit" besteht aus Base, 2x Snare, Rimshot (klingt nicht wirklich so), Clap, open und closed HiHat.

http://rapidshare.com/files/87538856/T. ... 1.rar.html

Illya
 


News

Zurück
Oben