Sampling aktion VOTING

Das Teil soll so geliefert werden

  • Ein Player muss sein / Geld muss auch springen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Geht auch ohne Player / Geld muss zurückkommen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ein Player sollte sein, Geld ist nicht so wichtig, Free

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ohne Player reicht und Geld ist auch nicht so wichtig, Free

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Drone 12.

Da ich mein Mikroverlängerungskabel nicht gefunden habe um für halbwegs brauchbare Proben im Nachbarzimmer Sachen zu samplen, ist die erste Aufnahme PC Lüfterlärm. Ich kann so Zeug jedenfalls benutzen für meine Drone Musik.

http://www.speedyshare.com/260944910.html (Formate: wav, sf2, wusik)

Dies ist auch mein letzter Beitrag hier, da es ja so gut wie keine Kommentare oder sonstige Beteiligungen Anderer Forumsmitglieder gibt. Deshalb bastel ich jetzt nur noch für mich selbst. Wem das zu egoistisch erscheint kann ja mal was dazu sagen, mir jedenfalls reicht es alles alleine zu machen. Ich habe kein Bock mehr, bin aber bereit mich umstimmen zu lassen. Nur momentan macht das für mich keinen Sinn mehr so.
 
Meinen Dank für Deinen bisher unermüdlichen Einsatz, ich weiß das zu schätzen. Vielleicht ist der Community-Aspekt in dieser Sache nicht ganz den Erwartungen gefolgt, doch wir haben als Stand der Dinge immerhin einen schönen Grundstock Deiner Drones in zwei bzw. drei Datenformaten und den zugänglichen Player ebenso.
 
Ach ich bin halt nur genervt Klaus. Es ist einfach öde so alleine rumzubasteln.
Ich denke mal ich überreagiere momentan einfach aus Frust. Ich werde höffentlich von dem Trip (Tripp ?) wieder runterkommen und dennoch weiter machen. Aber momentan geht mir es einfach auf den Sack. Ich musste mir mal Luft machen.

Nicht aufregen mein Rotwein ist seit gestern alle und da werde ich wohl ein wenig nervös. :lol:

Ich finde es nur sau schade das sich nicht EINER hier eingeklinkt hat. Mal sehen was die Zukunft bringt. Wenn ich jetzt auch noch aufgebe was soll dann werden ?
 
Hol dir mal ne Flasche Roten und verbuche es als Erkenntnis, dass wir in der Szene 1 Macher auf 99 Nichtmacher haben. So ist das halt, aber das sollte den eigenen Enthusiasmus allenfalls für einen Moment tangieren. Das was du geleistet hast, hat Bestand und nützt dir selber und auch dem einen oder anderen bei der Musik. Nicht mehr und nicht weniger. Und du hast dir nebenbei meinen vollen Respekt verdient, das bekommt nicht jeder :nihao:
 
kpr schrieb:
Hol dir mal ne Flasche Roten und verbuche es als Erkenntnis, dass wir in der Szene 1 Macher auf 99 Nichtmacher haben. So ist das halt, aber das sollte den eigenen Enthusiasmus allenfalls für einen Moment tangieren.
Tja, da habe ich mir noch gar kein Bild von gemacht, bzw. wo du das jetzt so sagst. Ich habe darüber noch nie nachgedacht. Hmm.. wird wohl so sein. Was mir eigentlich übel aufstößt, ist das wir ja noch keine Standardklänge im Repatuar haben, na ja gut, den "T.W.-Synth-01" als einzigen. Wobei man da ja auch noch einen zweiten OSC nehmen kann und die dann eben billig gegeneinander verstimmen kann.
Soll ich in die Richtung noch ein bischen was machen, oder kann das ruhig mit meinen Sounds/Samples so weitergehen? Ich frage deshalb, weil ich mir nicht sicher bin ob das nicht letztendlich dann zuviel abgedrehtes Zeug ist.
Das was du geleistet hast, hat Bestand und nützt dir selber und auch dem einen oder anderen bei der Musik. Nicht mehr und nicht weniger.
Ok, wenn du das sagst, dann glaube ich das auch. Ich hatte halt wegen fehlender Resonanz das Gefühl die Leute können mit den Samples nichts, oder nur wenig anfangen, was ja nicht Sinn der Sache wäre. Gut, die Samples sind nun nicht gerade Chartkompatibel, aber das ist ja auch beabsichtigt. Alles Andere für "Normalo" Ecke gibts ja schon zuhauf. Kann aber ja sein das sowas irgenwie auch abschreckt. Sollte hier im Forum aber eigentlich nicht der Fall sein.
Und du hast dir nebenbei meinen vollen Respekt verdient, das bekommt nicht jeder :nihao:
Uaaaaa.. Lob und so Zeugs, damit kann ich nicht besonders gut umgehen, aber ich versuche mich mal daran zu gewöhnen, ist nicht so einfach für mich, aber ich versuche es, versprochen.

---------------------------------------------------------------------

Wenn ich in Sachen Looperstellung nicht klarkomme, kannst du mir dann ein bischen helfen? Ich habe momentan das Problem das wenn ich eine längere Drone (Einzelsample nicht Multi.) mit ca. 20-30sec. Länge loopen will es tierisch nervt das ich mit "EndlWav_Free" nicht kurz bevor der Loop kommt mit dem abspielen einsetzen kann, sondern immer die vollen 30sec. abspielen muss bis der eingestellte loopoint kommt und ich dann erst hören kann ob es passt oder nicht.
Hast du da noch irgendeinen Tip wie ich mir diese 30sec. generve sparen kann ? Ich meine es geht ja, aber.. knacks, loopoint neu einstellen und wieder alles von vorne abnölen geht doch auf den Kopp. Das dauert so einfach eeewiiig. :D

Nachtrag: Kannst du vieleicht für die Lib. einen echten Choir und Streicher zu Verfügung stellen? Weil das werden wir "normalen" Leute nicht hinkriegen. Muss ja nicht das beste Material sein. K1 Niveau würde da schon reichen (mir zumindest).
 
Nur so als Idee.

Wie sieht das eigentlich mit diesen unzähligen frei zu Verfügung stehenden DX7 Sysex Klängen aus, kann ich mich da ein wenig bedienen oder ist das nicht so nett, bzw. verboten. Müsste doch eigentlich gehen.

Versteht der Player Velocityswitches in einem "Sample Patch", also in einem File (Velocity layer), oder müsste man das für z.B. soft und hard Rhodes dann über zwei OSC machen ? Dann natürlich im Sampleplayer meine ich. Wäre für manche DX-Sounds auch ganz interessant.
 
Ist jetzt viel Einzelthematik, ich versuche mal alles zu berücksichtigen:

- Standardklänge: Würde ich empfehlen sich damit eigentlich gar nicht aufzuhalten. Sowas haben viele wenn nicht alle, das gibt es auch als Download überall und zuletzt ist das in vielen Softsynths/Sampleplayern Grundausstattung.

- Deine Samples sind astrein. Es ist in Deutschland etwas komisch mit Feedback, denn da machst du mal was Gutes und dann sagt keiner was. Sagen tun die Leute nur was, wenn sie etwas nicht mögen oder wenn es klar durchschnittlich ist. Ist merkwürdig und ich habe lange gebraucht, um das zu realisieren.

- Mein Lob kannst du getrost annehmen, denn ich bin rundweg authentisch. Ich weiß, es ist ein deutsches Phänomen: Lob wird mit Skepsis aufgenommen, selbst wenn es so gemeint ist. Aber ich bin zu 90% im Ausland unterwegs und habe mich daran gewöhnt, dass Lob absolut ok ist und eine gute Sache obendrein. Denn es motiviert. Meins ist jedenfalls echt und auch so gemeint.

- Das mit dem Durchhören der kompletten Loopphase auch bei langen Samples ist leider nicht anders zu machen. Ja, es dauert, wenn man solche 30 Sekunden Dinger mehrmals kontrollieren muss. Jedenfalls wüsste ich keine Alternative im Moment.

- Ich stelle auch Samples zur Verfügung, aber keine Standardsounds wie Streicher oder Chöre. Die sind, zumindest bei mir, Teil der kommerziellen Abteilung und da würde das ein wenig mit der Idee hier kollidieren. Meine Samples für die Forum-Library sind ungewöhnliche Sachen und passen gerade gut zu deinen Drones.
 
kpr schrieb:
Standardklänge: Würde ich empfehlen sich damit eigentlich gar nicht aufzuhalten. Sowas haben viele wenn nicht alle, das gibt es auch als Download überall und zuletzt ist das in vielen Softsynths/Sampleplayern Grundausstattung.
Ok, dann halte ich mich auch nicht mit Standardklängen extra noch auf.
Es ist in Deutschland etwas komisch mit Feedback, denn da machst du mal was Gutes und dann sagt keiner was. Sagen tun die Leute nur was, wenn sie etwas nicht mögen oder wenn es klar durchschnittlich ist.
Ich glaube das ist wirklich typisch deutsch. Muss uns/mir wohl anerzogen worden sein. Merkwürdig finde ich auch das das eigentliche Feedback dann ganz schnell in die Ecke "ich hätte das aber gerne so und so jetzt" abdriftet und es mit echtem Feedback gar nichts mehr zu tun hat. So ist jedenfalls meine Beobachtung.
Mein Lob kannst du getrost annehmen.. etc. Meins ist jedenfalls echt und auch so gemeint
Ok.
Ich stelle auch Samples zur Verfügung, aber keine Standardsounds wie Streicher oder Chöre. Die sind, zumindest bei mir, Teil der kommerziellen Abteilung und da würde das ein wenig mit der Idee hier kollidieren.
Stimmt ja, du lebst ja davon das du sowas verkaufts, sorry. Ich schaue mal ob ich nicht was synthetisches in Sachen Voice machen kann, geht ja auch. Und wie du auch schon sinngemäß sagtest, letztenendes hat man echte Strings und Choir-Sounds eh schon irgendwo im Gepäck.
Meine Samples für die Forum-Library sind ungewöhnliche Sachen und passen gerade gut zu deinen Drones.
Hey klasse, du machst auch was (ist ernst gemeint). Ich dachte du steuerst "nur" das Plugin bei. Somit sind wir dann ja doch schon zu zweit dabei. :D

Somit bin ich nicht mehr Einzelkämpfer und kann also bedenkenlos weitermachen, toll. :D :D

Nachtrag: Das mit den langen loops kriege ich schon noch besser hin, wenn ich weiß womit (Demoversion, Freeware) sage ich hier Bescheid wie ich das gemacht habe.
 
Drone 13.

Da ich mit meinem, "Sample moduliert per FM einen Standard OSC" Synthedit Teil bald fertig bin, also so das es für meine Bedürfnisse ausreicht was geht, Hier mal eine damit gemachte Drone unter zusätzlicher Verwendung von Effekten.
Da ich die Drone nicht loopen konnte, ist das jetzt ein ca. 58sec. single sample. Wenn jemand meint das sowas besser zwei Minuten lang sein soll, wegen möglicher Transponierung nach oben etc., sagt mir bitte Bescheid und ich mache das nochmal neu. Weil lieber zu lang als nachher ein, "Aha, gut aber leider zu kurz". Ich würde das lieber länger machen, also so zwei Minuten Länge, aber dazu müsst ihr jetzt erseimal was sagen, ob oder doch nicht.

http://www.speedyshare.com/279116507.html
 
och schade, die letzten files sind nicht mehr online *schnute*...kannste die bitte nochmals hochbeamen ;-) ...dit wäre sehr nett :) ...thx

<2°TRo²³
 
Oh Gott, ich habe mich richtig erschrocken, als die Benachrichtigung das hier jemand etwas geschrieben hat in meinem Postfach landete. :D

Deine Angabe was dir nun fehlt ist ziemlich ungenau. Kannst du das als kleine Liste hier posten, also auflisten welche Dateien dir fehlen ? Mach das bitte mal, denn dann muss ich nicht alles nochmal hochladen. Ach so, die einzelnen *.wav gibts bei mir nicht mehr, ich habe das nur noch in SF2 und dem wusiksnd Format vorrätig. Wenn du das als einzelne *.wav Datei brauchst must du dir das selber mit einem Soundfont fähigem Editor aus den Soundfonts (SF2) extrahieren.

Falls du aber nur eins der beiden Formate, also SF2 od. wusiksnd brauchst, sage mir das auch bitte, dann muss ich weniger hochladen.

Illya
 
na, aber so alt is der thread doch janich :P ...wollte ma eijendlich nur über den sampler und dessen stand der dinge informieren und dabei deine drone-share-fortsetzung entdeckt :D ...
subjektiv vollständigkeithalber verfüge ik über folgende soundfonts: tw-drone1-11/ tw-saw/ tw-synth1...und ik kann da sagen - großartiges material :) ...danke im voraus...cya

<2°TRo²³
 
Ich glaube du bist der Einzige der sich die Sounds überhaupt runtergeladen hat, kpr mal ausgenommen. Zumidest jener von den Mitgliedern hier im Forum der das auch sagt. :D
Ich habe dir dann mal die Soundfonts, welche dir offensichtlich noch fehlen, hochgeladen.
http://www.speedyshare.com/976745329.html

Viel Spass damit.

Illya

Nachtrag: Ach ja, ob da in Zukunft noch etwas dazukommt ist eher ungewiss. Ich habe zwar ein paar Ideen, aber die als Samples für einen wirklich gut verwendbaren Sound umzusetzten würde ewig dauern, deshalb ist da auch noch nichts neues dazugekommen. Falls ich aber wieder über verwendbares Material beim dronebasteln stolpern sollte, mache ich natürlich gerne wieder einen Sound für dieses Projekt daraus.
 
großartig, vielen dank 8) ...cu

<2°TRo²³

ps: und solche sound-design-perlen kannik ma doch nicht entgehen lassen als humanoider audiodatenvorratspeicher :P ...
 
Drone 14

Ist nicht looped 3 Min. lang. und am Ende wird sie ausgeblendet. Die gefällt mir sehr gut, da kann man auch noch beherzt mit einem Filter eingreifen. Wie sonst auch sind die Formate SF2, WAV und wuziksnd dabei.

http://www.sendspace.com/file/3t0gy1
 


News

Zurück
Oben