sampling CDs

Rolo

Rolo

*****
Hallo Leute,
Kann mir jemand einen guten Tip geben bezüglich
quallitativ guter sampling cd`s speziell für Drumeinzelsounds
von klassischen Drumcomputern wie z.b. Linn drum oder Oberheim DMX?
 
Re: sampling cd`s

dancemegadrums.gif
 
Re: sampling cd`s

Die habe ich auch. Brauchte auch noch keine andere.
 
Re: sampling cd`s

erstmal danke .. aber genau die habe ich auch und ich dachte auch immer dass ich keine
andere brauche.Jetzt habe ich mal ne geile Bassdrum direkt von der "Kawai r50" gesampelt und
mit nem Bassdrumsample der Linn drum von der dance megadrums verglichen und da liegen
so ganz roh echt Welten dazwischen.Scheint doch echt keine gute Qualität zu sein.Klar man kann
die Bd in der Audiospur dann noch aufpolieren aber im sampler(s-2000) geht das nicht und ich würde
gerne die knackigen sounds auch mal so frei von der Hand in guter qualität spielen wenn ihr wisst was ich meine.
 
Re: sampling cd`s

knackigen sounds auch mal so frei von der Hand in guter qualität spielen wenn ihr wisst was ich meine

ja ich weiß was Du meinst. Ich glaube das Problem ist häufig nicht die Qualität (die ist meist schon in Ordnung), sondern die Dynamik. Bei vielen CDs ist nämlich leicht bis mittel vorkomprimiert. Und das ist ein großer Unterschied zu roh....
 
Re: sampling cd`s

ob es da Material gibt welches nicht vorkomprimiert wurde?
Das wäre dann genau das was ich suche..
 
Re: sampling cd`s

siebenachtel schrieb:
http://www.drivenmachinedrums.com/

http://www.goldbaby.co.nz/
mal reinhören, bzw. bei goldbaby gratispacks austesten


die Demos beim ersten link sind absoluter Schrott bzw. einige samples hinten abgecuttet
ich weiß nicht wie die sowas verkaufen wollen.
beim zweiten link wäre nur 808 und dmx interessant ich bin aber in erster Linie auf die Linn drums samples in
roh quallität scharf.
Weiß jemand ob dieses Material was taugt?
http://www.ebay.de/itm/LINN-DRUM-WA...624?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item3f1949ec20
 
Re: sampling cd`s

Ach was solls kostet ja nicht ich warte nochmal ab und wenn keiner den stoff kennt bestell ich einfach mal.
 
Re: sampling cd`s

Rolo schrieb:
Ach was solls kostet ja nicht ich warte nochmal ab und wenn keiner den stoff kennt bestell ich einfach mal.
Wenn du rohe Originalsamples suchst, sind beide oben vorgeschlagenen Links nichts für dich, weil beide ja ziemlich viel bearbeitet wurden. Damit wird ja auch geworben.
 
Re: sampling cd`s

Man findet auch viel kostenlos im Netz (ob's Dir gefällt ist ne andere Frage, aber das wird eher unbearbeitet sein als bei ner Sampling CD) und in der Keyboards gab's mal ne Drum Machine Reihe mit Samples im Battery Format.
 
Re: sampling cd`s

Rolo schrieb:
siebenachtel schrieb:
http://www.drivenmachinedrums.com/
die Demos beim ersten link sind absoluter Schrott bzw. einige samples hinten abgecuttet
ich weiß nicht wie die sowas verkaufen wollen.
interessante eischätzung.
Bei muffs waren ein paar leute, studioprofiss wie ich meine, recht angetan.
aber geschmäcker und standpunkt mögen natürlich varieren.

Ich habe driven machine drums. abgecuttet sind die samples jedenfalls nicht.
im gegenteil. ich fand die ausklinfahnen durchgehend übertrieben lang
just FYI
 
Erstmal danke
Jetzt ist was komisches passiert :?
ich hatte nämlich mal die
Kawai bd von der online libary mit der wav meiner Bd direkt vom kawai r-50
miteinander in wavelab verglichen und da glänzte die "origal Bd" auch dermassen
so das ich euch das hier mal anhand von zwei soundcloud playern demonstrieren wollte.
Jetzt kommt aber das mysteriöse und zwar testete ich nach dem hochladen nochmal
ob alles ready ist aber da war plötzlich gar nichts ready weil beide Bd`s plötzlich gleich
schlecht klangen.Was ist da passiert?Übernimmt soundcloud wav files nicht 1:1 ?
 
nö wird im player komprimiert. oft nicht mal gut. aber download sollte gleich sein
 
Re: sampling cd`s

Rolo schrieb:
mit nem Bassdrumsample der Linn drum von der dance megadrums verglichen und da liegen
so ganz roh echt Welten dazwischen.Scheint doch echt keine gute Qualität zu sein.

Es ist ok die Sounds mal eben anzutesten aber wenn man den echten Sound will braucht es das echte Instrument.
Hatt die Dance Mega Drums lange im Sampler aber die Sounds (LinnDrum) klangen echt beschissen.. dachte mir: Was für n Scheiss-Instrument.
Dann habe ich mir ne echte LinnDrum zugelegt..und WOW.. die Dance Mega Drums wandert zumindest bald wieder
 
Re: sampling cd`s

Tax-5 schrieb:
Rolo schrieb:
mit nem Bassdrumsample der Linn drum von der dance megadrums verglichen und da liegen
so ganz roh echt Welten dazwischen.Scheint doch echt keine gute Qualität zu sein.

Es ist ok die Sounds mal eben anzutesten aber wenn man den echten Sound will braucht es das echte Instrument.
Hatt die Dance Mega Drums lange im Sampler aber die Sounds (LinnDrum) klangen echt beschissen.. dachte mir: Was für n Scheiss-Instrument.
Dann habe ich mir ne echte LinnDrum zugelegt..und WOW.. die Dance Mega Drums wandert zumindest bald wieder


dann höre dir mal bitte die beiden links die ich gepostet habe an
der erste ist wie gesagt ein yamaha r-50 sample von ner libary
und der zweite ist direkt von der r-50 digitalisiert welcher absolut brauch bar ist
und für mich kein hörbarer unterschied besteht.
Man braucht nicht unbedingt die originalen Schiffe sondern gute samples !
mfg
 


News

Zurück
Oben