sampling CDs

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von Rolo, 18. August 2012.

  1. Rolo

    Rolo sinewavesurfer

    Hallo Leute,
    Kann mir jemand einen guten Tip geben bezüglich
    quallitativ guter sampling cd`s speziell für Drumeinzelsounds
    von klassischen Drumcomputern wie z.b. Linn drum oder Oberheim DMX?
     
  2. Q960

    Q960 bin angekommen

    Re: sampling cd`s

    [​IMG]
     
  3. Altered States

    Altered States Spruce Goose

    Re: sampling cd`s

    Die habe ich auch. Brauchte auch noch keine andere.
     
  4. Rolo

    Rolo sinewavesurfer

    Re: sampling cd`s

    erstmal danke .. aber genau die habe ich auch und ich dachte auch immer dass ich keine
    andere brauche.Jetzt habe ich mal ne geile Bassdrum direkt von der "Kawai r50" gesampelt und
    mit nem Bassdrumsample der Linn drum von der dance megadrums verglichen und da liegen
    so ganz roh echt Welten dazwischen.Scheint doch echt keine gute Qualität zu sein.Klar man kann
    die Bd in der Audiospur dann noch aufpolieren aber im sampler(s-2000) geht das nicht und ich würde
    gerne die knackigen sounds auch mal so frei von der Hand in guter qualität spielen wenn ihr wisst was ich meine.
     
  5. BBC

    BBC Tach

    Re: sampling cd`s

    ja ich weiß was Du meinst. Ich glaube das Problem ist häufig nicht die Qualität (die ist meist schon in Ordnung), sondern die Dynamik. Bei vielen CDs ist nämlich leicht bis mittel vorkomprimiert. Und das ist ein großer Unterschied zu roh....
     
  6. Rolo

    Rolo sinewavesurfer

    Re: sampling cd`s

    ob es da Material gibt welches nicht vorkomprimiert wurde?
    Das wäre dann genau das was ich suche..
     
  7. siebenachtel

    siebenachtel bin angekommen

  8. Rolo

    Rolo sinewavesurfer

    Re: sampling cd`s


    die Demos beim ersten link sind absoluter Schrott bzw. einige samples hinten abgecuttet
    ich weiß nicht wie die sowas verkaufen wollen.
    beim zweiten link wäre nur 808 und dmx interessant ich bin aber in erster Linie auf die Linn drums samples in
    roh quallität scharf.
    Weiß jemand ob dieses Material was taugt?
    http://www.ebay.de/itm/LINN-DRUM-WA...624?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item3f1949ec20
     
  9. Rolo

    Rolo sinewavesurfer

    Re: sampling cd`s

    Ach was solls kostet ja nicht ich warte nochmal ab und wenn keiner den stoff kennt bestell ich einfach mal.
     
  10. Neo

    Neo bin angekommen

    Re: sampling cd`s

    Wenn du rohe Originalsamples suchst, sind beide oben vorgeschlagenen Links nichts für dich, weil beide ja ziemlich viel bearbeitet wurden. Damit wird ja auch geworben.
     
  11. changeling

    changeling Tach

    Re: sampling cd`s

    Man findet auch viel kostenlos im Netz (ob's Dir gefällt ist ne andere Frage, aber das wird eher unbearbeitet sein als bei ner Sampling CD) und in der Keyboards gab's mal ne Drum Machine Reihe mit Samples im Battery Format.
     
  12. siebenachtel

    siebenachtel bin angekommen

    Re: sampling cd`s

    interessante eischätzung.
    Bei muffs waren ein paar leute, studioprofiss wie ich meine, recht angetan.
    aber geschmäcker und standpunkt mögen natürlich varieren.

    Ich habe driven machine drums. abgecuttet sind die samples jedenfalls nicht.
    im gegenteil. ich fand die ausklinfahnen durchgehend übertrieben lang
    just FYI
     
  13. Stadler

    Stadler Tach

    Re: sampling cd`s

    Vielleicht ist hier etwas für dich mit dabei?
    http://samples.kb6.de/
     
  14. Rolo

    Rolo sinewavesurfer

    Erstmal danke
    Jetzt ist was komisches passiert :?
    ich hatte nämlich mal die
    Kawai bd von der online libary mit der wav meiner Bd direkt vom kawai r-50
    miteinander in wavelab verglichen und da glänzte die "origal Bd" auch dermassen
    so das ich euch das hier mal anhand von zwei soundcloud playern demonstrieren wollte.
    Jetzt kommt aber das mysteriöse und zwar testete ich nach dem hochladen nochmal
    ob alles ready ist aber da war plötzlich gar nichts ready weil beide Bd`s plötzlich gleich
    schlecht klangen.Was ist da passiert?Übernimmt soundcloud wav files nicht 1:1 ?
     
  15. Zolo

    Zolo Tach

    nö wird im player komprimiert. oft nicht mal gut. aber download sollte gleich sein
     
  16. Rolo

    Rolo sinewavesurfer

  17. Tax-5

    Tax-5 aktiviert

    Re: sampling cd`s

    Es ist ok die Sounds mal eben anzutesten aber wenn man den echten Sound will braucht es das echte Instrument.
    Hatt die Dance Mega Drums lange im Sampler aber die Sounds (LinnDrum) klangen echt beschissen.. dachte mir: Was für n Scheiss-Instrument.
    Dann habe ich mir ne echte LinnDrum zugelegt..und WOW.. die Dance Mega Drums wandert zumindest bald wieder
     
  18. Rolo

    Rolo sinewavesurfer

    Re: sampling cd`s


    dann höre dir mal bitte die beiden links die ich gepostet habe an
    der erste ist wie gesagt ein yamaha r-50 sample von ner libary
    und der zweite ist direkt von der r-50 digitalisiert welcher absolut brauch bar ist
    und für mich kein hörbarer unterschied besteht.
    Man braucht nicht unbedingt die originalen Schiffe sondern gute samples !
    mfg
     

Diese Seite empfehlen