Savant Audio Labs: IM90

eusti

|||

Savant Audio Labs haben gerade die Plug-in Version des Publison IM90 Multieffektes veröffentlicht. Jetzt mit allen (?) Effekten (2024 waren nur die Reverbalgos angekündigt.)…

Bis zum 18.12.25 zum halben Preis erhältlich.

Special Introductory Pricing:

The Savant IM90 is currently offered for the special introductory price of $79 (reg. $179) until December 18, 2025. The plug-in is currently compatible with VST, AU, and AAX hosts.

Zuletzt bearbeitet:
das ist schon ein sehr mächtiges Werkzeug das einen riesigen Fundus an gut klingenden Effekten von Natürlichem bis Abgefahrenem bietet.

Natürlich kann man das alles auch mit Bordmitteln von Live (insert your DAW name here) erreichen. Ohne Frage wirds da Nuancen im Sound geben.
Ich frage mich dann also worin der Mehrwert liegt, denn richtig billig ist es auch zum Einführungspreis ja nicht.

Der könnte dann also in der einfachen Bedienung und tollen presets liegen.
Also die Bedienung find ich eher unübersichtlich ... hab schon 10 min gebraucht den Dry/Wet Regler zu finden.
Die Presets sind allerdings sehr brauchbar und bieten definitiv ne tolle Basis zum weiter experimentieren.

Das die Trial ständig kurze Soundunterbrechungen hat find ich nervig, ich präferiere da klar eine zeitlich limitierte Demoversion.

Es ist der Charakter der das besondere bei dem Teil ausmacht und weniger die ermöglichten Funktionen ansich,
und "Glitch Free" beim Editieren in den Extremen plus keine bösen Feedback Ausreisser hat auch echt was.

-Nach 5 Minuten Schrauben war für mich klar das ich auch aufgrund von Electrofunk Erinnerungen in den Achtzigern
das Plugteil haben möchte.

Beim Schrauben erkannte ich soviel wieder, aus der Tommy Boy Electro Ecke auch.. Bambaataa.. John Robie......

Und "Nummern" kam mir hier dann auch in den Sinn .. ;-)

Anhang anzeigen IM90 Charakter a_head.mp3

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben