Ich bekomme über die VG-Wort Tantiemen-Ausschüttungen für mein Buch (ähnlich wie GEMA). Dazu muss ich jährlich die verkauften Exemplare bei der VG-Wort melden, daraufhin bekomme ich für das jeweilige Jahr eine Pauschale, sowie in allen folgenden Jahren werde ich an einem sog. Bibiothekstantiemen-Topf (und an anderen "Töpfen") beteiligt. Mein Anteil an diesem Topf basiert auf der Anzahl der von mir als verkauft gemeldeten Bücher.der berliner schrieb:Ich habe mir heute das Buch eines Mitgliedes hier über Synthesizer aus der Bücherei geholt und frage mich gerade, in wie weit er jetzt dadurch finanziellen Verlust erleidet? Wird das irgendwie anders abgerechnet mit den Autoren oder bekommen die eine einmalige Zahlung?
Das gilt natürlich auch für viele andere Dinge. zB hängen die Beteiligungen bei den Plattenverträge auch am Nettodetailpreis.der berliner schrieb:Danke für diese Antwort und vor allem die doch sehr wichtige Info über Amazon.
Ist natürlich einfacher da zu bestellen aber das werde ich in Zukunft (zumindest bei Bücher) sein lassen.
Ja, PPV zahlt ganz vernünftig. Ich mache aber auch immer schon die ganze Grafik und die erweiterte Auflage habe ich direkt als fertiges QuarkXPress-Dokument abgeliefert. Das haben die quasi 1:1 zum Belichter durchschieben können.memristor schrieb:10% ist schon ganz gut, oder?
fanwander schrieb:Amazon bekommt einen 50% Mengen-Rabatt vom Verlag. Da ich direkt am Umsatz des Verlages dranhänge, bekomme also auch ich nur 1,50 pro Buch, das über Amazon läuft. Normale Buchhändler (oder Musikläden) bekommen je nach Abnahmemenge 10 bis 30 Prozent Rabatt.
Ich würde sagen Mengenrabatt ist eine der Grundlagen unseres Witschaftslebens. Wenn Du bei Thomann 10 Kabel kaufst, kriegst Du auch einen anderen Preis als für ein einzelnes Kabel. Amazon oder Hugendubel bestellen halt immer 20 Bücher auf einmal, Just Music vielleicht 5, und der Buchhändler ums Eck kauft dem Verlag nur eins ab, wenn Du es bei ihm bestellt hast.psicolor schrieb:Wieso?
Gibts dafür - außer Korruption - einen nachvollziehbaren Grund, wieso dein Verlag Amazon dermaßen bevorzugt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.