Schaltung für simplen mixer

LED-man
LED-man
.
Hallo.

Ich benötige eine simple Schaltung um 2 mono Eingänge auf einen Ausgang samt opamp zu bringen.
Ohne potis.
-15/15v Versorgung.
Brauch das um 4x cp3 module nochmals zu gruppieren.
 
B
bauzemann
.
wie wär's denn hiermit?

PassiveMixer.gif
 
hesspet
hesspet
..
Auf die Schnelle z.B. das hier: http://yusynth.net/Modular/EN/MIXER/Mixer-1U.html Nachbausicher und funzt. Habe ich gerade heute Mittag selbst nachgebaut. Auch mit 4 Eingängen. Die Ecke mit der LED kannst Du weglassen, wobei ganz praktisch als Overload Indikator. Die Widerstandswerte sind auch nicht wirklisch kritisch. Ich habe nur 100K Widerstände da gehabt.

Ist ein einfacher Summierer mit anschliessender "Richtigstellung" der Phase als Voltage Follower. Das gibt's in zig Varianten. Wenn's nicht laut genug ist, halt die Feedbackwiderstände ein wenig größer machen (GAIN).

Oder aber:

Loweset Level Basic Mixer: http://www.musicfromouterspace.com/index.php?MAINTAB=SYNTHDIY&VPW=1237&VPH=813. Sollte man aber trotzdem noch einen Inverter hinten dran hängen. Je nach Anwendungsfalll.... Halt auch nur ne' Summe.

Geht auch mit +15/-15 solange die OPAMPS die Du nimmst es aushalten.

War eben gerade dabei eh ein Posting auf meinem Blog zu schreiben: http://journeytounknownsoundscapes.blogspot.de/2014/12/new-module-dual-mixer.html
 
Feedback
Feedback
Individueller Benutzer
Doepfer DIY Seite
MFOS
CGS
alles Varianten des gleichen Prinzips
 
LED-man
LED-man
.
Danke Euch.
Zum Jahresende nochmal eben versucht mein backlog abzuschließen, fast am Ziel.
ich mach erstmal testweise passiv mit 2 widerstände, glaub nicht das ich den jemals nutze..
leider gibt das frontpanel es vor.
ist eh nur für Bumm Schack ;-)
 
Widy75
Widy75
...
i glaub i hab irgendwo zuhause so an mini mixer aller yusynth für lochraster mit minimalen leiterbahnen gemacht ..einfach zum löten
wennst braucht melden ...wenn i nach weihnachten wieder einen rechner hab kann i das schicken
lg widy
 
 


News

Oben