Schippmann CS-8 Series VCF-02

changeling schrieb:
Mit 177 Postings in sieben Jahren bist Du anscheinend ja auch nicht so aktiv.

:school:

....ja,ja...(gähn)
hatte mich schon gewundert, wann der erste hier sagt: was willst DU denn eigentlich ? darfste überhaupt schon mitspielen...?
und das ist vielleicht einer der gründe warum ich zwar schon 7 Jahre dabei bin, aber erst soooo wenige posts habe. meistens vergeht es mir schon beim mitlesen. einige hier sollten vielleicht mal wieder ihre eigenen Beiträge der Vergangenheit durchlesen und sich überlegen was sie dabei gedacht haben.

Sachen wie (Zitat): ...Goldesel Eurorack..., oder ....Schreibt Moogulator hier wieder Scheisse... -> das hat mit Suppenkochen, heiß oder kalt nix zu tun.
wenn ich hier der einzige wäre den das stört, aber so ist es nicht...hier könnten wesentlich bessere threads laufen, wenn nicht alle Meter einer entlang käme und alles in frage stellen würde, und bei adam und eva anfangen würde...
wenn mal einer Hilfe braucht, dauerts tage bis sich mal jemand zu ner Antwort durchringt, aber wenn´s ums streiten geht sind alle gleich mit von der Partie...bildzeitung!

nix gegen freie meinungsäusserung und heisse Diskussionen, bitte schön, aber hier werden einfach zu oft Personen grundlos persönlich angegriffen, das hat was von massenhysterie...aber....das ist euch ja nicht neu, schließlich habt IHR ja schon euro 1000de posts zusammen...na herzlichen Glückwunsch
:supi:

so,....gut nacht :peace:


P.S.: hey, guck mal jetzt hab ich 179....
 
U didn't get the point.

Naja, wer sich angegriffen fühlen will, der fühlt sich schnell angegriffen. :roll: Wie man hier wieder sieht. Man muss ja nur pieps schreiben und schon fühlt sich wer angegriffen. Da könnte mir auch manchmal die Lust vergehen.
 
schöner langer text (gewesen) = aber eigentlich bin ich raus hier. resultat in kurzform: die rackvariante klingt gut - nichts für mich _ auch nicht in eurorack


gute nacht und tschüß ....
smilie_sleep_008.gif
 
elgato schrieb:
changeling schrieb:
Mit 177 Postings in sieben Jahren bist Du anscheinend ja auch nicht so aktiv.

:school:

....ja,ja...(gähn)
hatte mich schon gewundert, wann der erste hier sagt: was willst DU denn eigentlich ? darfste überhaupt schon mitspielen...?
und das ist vielleicht einer der gründe warum ich zwar schon 7 Jahre dabei bin, aber erst soooo wenige posts habe. meistens vergeht es mir schon beim mitlesen. einige hier sollten vielleicht mal wieder ihre eigenen Beiträge der Vergangenheit durchlesen und sich überlegen was sie dabei gedacht haben.

Mach Dir nichts draus. Als ich mich vor Jahren hier angemeldet hatte, kam auch relativ schnell genau so eien Reaktion ("neu hier und schon 'ne eigene Meinung haben? Das geht gar nicht!"). Kam übrigens von einem Forumsteilnehmer, mit dem ich mich auf meinem ersten HK sofort gut verstanden habe.
Du hast schon recht, ist schlimm geworden hier. Mir sind jedoch Forumsmitglieder lieber, die recht selten, dafür jedoch etwas substantielles bzw. interessantes posten als die, die alle 10 Minuten ihren blöden Senf dazugeben müssen.
Also keine Sorge, nicht alle denken so negativ, wie Du es hier erfahren hast.
 
Ich weiss und auch die anderen haben ja immer wieder ihre 5 konstruktiven Minuten. wäre nur schön wenn es hier mal häufiger konstruktiv zugehen könnte....man wird sehen.

in diesem sinne wünsche ich ALLEN forumsmitgliedern:

einen wunderschönen tag !

:peace:
 
elgato schrieb:
wäre nur schön wenn es hier mal häufiger konstruktiv zugehen könnte....man wird sehen.

Solange die Forenadministration Kuschelkurs fährt und nicht konsequent mal einigen Leuten auf die Finger klopft, wenn sie aus der Reihe tanzen, wird das ein frommer Wunsch bleiben ...
 
elgato schrieb:
Es ist mir nicht so ganz klar, warum Schippmann hier so gedisst wird, hab es noch bei keinem anderen Modul erlebt, dass das so unter die Lupe genommen wurde.
Ich für meinen Teil muß ganz ehrlich sagen, dass ein Hersteller der im Abverkauf eine Filterbank doppelt so teuer macht wie zum Release, mir nicht gerade auf Anhieb sympathisch erscheint, bzw. mich damit erfolgreich zu einem Erwerb animiert >>> leider. Auch ist es doch legitim in dieser Preisklasse das Produkt genauer unter die Lupe zu nehmen, schließlich tritt man in Liebhaberkreise ein, deren genauerer Betrachtung man sich stellen muß. Vielleicht liegt hier die Wurzel?
 
tomk schrieb:
Ich für meinen Teil muß ganz ehrlich sagen, dass ein Hersteller der im Abverkauf eine Filterbank doppelt so teuer macht wie zum Release, mir nicht gerade auf Anhieb sympathisch erscheint, ...

Dieses Statement ist ein gutes Beispiel für das Verhalten Deutscher Forenteilnehmer ganz im Allgemeinen. Ein paar oberflächliche und zudem auch noch unrichtig (release Preis Juli 2006 = 1782 € und dann lange Zeit 1500 €, s.auch http://recording.de/Magazin/Testberichte/Hardware/599/Schippmann+Ebbe+und+Flut.html#article) und einseitig dargestellte Informationen ohne jeden tieferen Einblick/Verstand und dann aber gleich voll auf die Schnauze - möglichst als erster.

Auf Foren anderer Nationen ist man wesentlich vorsichtiger mit negativen Aussagen generell und es wird auch viel mehr zelebriert und gefeiert, wozu die Deutschen mit ihren Stöcken in den Ärschen sowie so nur erst ab 2.0 promill fähig sind.

Meine These dazu ist einfach: wenn man sich inkompetent oder hilflos fühlt oder irgendwie außen vor steht, verursacht das ein Gefühlt von Ohnmacht, woraus wiederum Ärger resultiert und der wird dann projiziert, weil man es sonst nicht ertragen kann. Konstruktion rückt dann in den Hintergrund. Destruktivität scheint überhaupt mehr Kraft zu besitzen als umgekehrt - das ist nach meinen Beobachtungen etwas sehr Deutsches, genauso wie ein starkes Geltungsbedürfnis. Muss irgendwas mit Industriealisierung, Leistungsgesellschaft, Geschichte, etc. zu tun haben...diejenigen, die dann noch meckern sind die Verlierer in so einer Gesellschaft - alles nachvollziebar, aber trotzdem scheiße.

Wer Wurzeln finden will muss sehr tief graben.
 
...übrigens, ich hab 'n neues Filter draußen, heißt CS-8 Series VCF-02.... :mrgreen:





:peace:
 
Schippmann schrieb:
Meine These dazu ist einfach

Meine These dazu ist, dass Du mit Satz-Bestandteilen wie 'Stock im Arsch' als Hersteller selber nicht gerade glücklich formulierst und damit solcherart Diskussionen anfeuerst. :idea:

Wobei ich meine eigenen Diskussionsbeiträge als konstruktiv empfinde. Mir gefällt's halt nicht, der Hersteller liest mit, also warum nicht mal ansprechen? Bei anderen Modul-Herstellern fließt sowas durchaus mit ein (Curetronic VCO Lite jetzt mit Fine-Tune Regler und FM-Abschwächer, Intellijel Dixie jetzt in 6 TE statt in 4 TE [weil im internationalen {!!!} Forum Muffwiggler als Kritikpunkt die zu große Dichte angeführt wurde]).

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass nicht ich darauf rum reite, sondern diejenigen, die es breit treten nachdem ich es genannt habe. Mag sein, dass es für andere irrelevant ist, es ist aber intolerant anderen keine anders lautende Meinung zuzugestehen. Leute wie elgato sind damit der Diskussionskultur selber nicht zuträglich, worin eine gewisse Ironie liegt.

In Biedermeier-Manier immer die Schnauze zu halten (übrigens auch eine deutsche Kultur!) kann außerdem auch nicht die Lösung sein.
 
Mein Lieber,
du verdrehst die Tatsachen. Aber jeder lebt in der Realität die er sich selbst schafft. In Foren kann man seine eigene Realität wunderbar kultivieren. Ist halt dann die Frage was die Grundtendenz ist. Negativ und angriffslustig wie hier (mitunter) oder zelebrierend und positiv wie bei MW. Was besser ist...nun ja. Aber so ist es einfach.

Schlimm finde ich nur, dass so mancher gute Thread hier einfach Opfer der Masturbation einiger weniger wird. Fast in jedem größeren, und manch kleinerem Thread ist das nachzulesen....
Es wäre schön das Potenzial hier etwas besser zu nutzen. Und wenn ein Hersteller, seine eigene Philosophie fährt, weil er auf diese Weise seine Idee kompromisslos umsetzen will, dann KANN MIR DAS NUR RECHT SEIN... ich steh nämlich auf die kompromisslose Umsetzung der Idee von Leuten, die sich sicherlich genug Gedanken ums Design machen....Mir ist es lieber EINER macht sich viele Gedanken, als dass alle irgendwie mit rumwerkeln. Abgesehen davon ist es das gute recht des Herstellers. würde ich Musik machen, die irgendjemand hören wollte, käme ich nie und nimmer auf die Idee erst mal zu fragen, wie denn nun die bassdrum klingen solle. ich denke einige der größten synthesizer unserer Geschichte wären niemals (so) entstanden wenn sich der Ingenieur erst mal kund getan hätte, was der werte enduser den gerne hätte.

Wenn auf MW hin und wieder recht genau darauf gehört wird wie die Konsumenten es haben wollen, ist das doch ok, nur MUSS es eben nicht so sein.
 
Schippmann schrieb:
Auf Foren anderer Nationen ist man wesentlich vorsichtiger mit negativen Aussagen generell und es wird auch viel mehr zelebriert und gefeiert, wozu die Deutschen mit ihren Stöcken in den Ärschen sowie so nur erst ab 2.0 promill fähig sind.

Tja, jede Nation ist anders. Wenn es wirklich so ist wie Du beschrieben hast und es auch noch erkannt hast, dann sollte Dir klar sein, daß man dieses Verhalten nicht ändern kann und sich irgendwie darauf einstellen muß. Ist nun mal so.
Eine Menge Orte in Tirol sind auch nicht so glücklich über das Verhalten vieler russischer Touristen die dort einfallen. Trotzdem beleidigen sie sie nicht sondern arrangieren sich damit. Schließlich wollen sie ja nur ihr bestes: ihr Geld.

Find schon, daß Du Deinen Ton mal ein wenig ändern solltest. Ich war wirklich erschrocken über all Deine Kommentare und doch sehr grenzwertigen Äußerungen. Andere Hersteller gehen wesentlich lockerer mit Kritik um, ohne gleich um sich zu schlagen.
Du kannst ja Dein Ding durchziehen, überhaupt kein Thema. Steh' dazu, prima. Nur wenn Du dann so rüde auf Kritik reagierst, darfst Du nicht erwarten, daß Dir die Leute die Bude einrennen. Leg' Dir mal 'n etwas dickeres Fell zu. Da mußt Du jetzt mal durch.
 
Mr. Roboto schrieb:
Find schon, daß Du Deinen Ton mal ein wenig ändern solltest. Ich war wirklich erschrocken über all Deine Kommentare und doch sehr grenzwertigen Äußerungen. Andere Hersteller gehen wesentlich lockerer mit Kritik um, ohne gleich um sich zu schlagen.
Du kannst ja Dein Ding durchziehen, überhaupt kein Thema. Steh' dazu, prima. Nur wenn Du dann so rüde auf Kritik reagierst, darfst Du nicht erwarten, daß Dir die Leute die Bude einrennen. Leg' Dir mal 'n etwas dickeres Fell zu. Da mußt Du jetzt mal durch.


versteh ich jetzt ehrlich gesagt überhaupt nicht. klar der eine post war etwas heftiger,aber auch nicht gegen jemand bestimmten, und ansonsten, fand ich das durchaus sehr zurückhaltend, wenn man bedenkt was hier für Geschütze aufgefahren wurden.

:dunno:
 
elgato schrieb:
klar der eine post war etwas heftiger,aber auch nicht gegen jemand bestimmten, und ansonsten, fand ich das durchaus sehr zurückhaltend, wenn man bedenkt was hier für Geschütze aufgefahren wurden.

100pro Zustimmung. Zumal er mit dem, was er schrieb, auch noch recht hatte, so ist die deutsche Netzlandschaft nunmal, schon im Usenet gings so zu und teils heftiger.

Die Leut mögen es nur nicht, einen Spiegel vorgehalten zu bekommen ...
 
back2topic

erstmal weiß hier überhaupt niemand ob das wirklich der hersteller ist :harhar:


naja _ und ich habe jetzt doch nochmal reingelesen - eigentlich war ja zu dem thema alles gesagt. als schluß-kon-sequence bleibt mir einfach nur festzustellen, dass hier einer den thread mit besten absichten komplett zerlabert hat! jede rückführung auf das thema wurde konsequent überfahren

soetwas gehört komplett dorthin und aus dem thread abgetrennt!

hier ist : Foren-Übersicht ‹ Synthesizer + Sequencer ‹ Modular

wenn ich admin wäre, wäre ich in diesem forum ALLEINE :mrgreen:

in dem sinn :peace:
 
elgato schrieb:
Aber jeder lebt in der Realität die er sich selbst schafft.

So sieht's aus, was auch für Dich gilt, meinen Kommentar zu Deinen wenigen Beiträgen hast Du ja phänomenal falsch verstanden, da es mir darum ging, dass Du nicht alles mit bekommst, weil Du nicht so aktiv bist und Dir daher einige Diskussionen durch die Lappen gegangen sind. Wo da ein Angriff ist, weiß ich immer noch nicht. Wer verdreht also die Tatsachen? Aber wenn Dir damit geholfen ist, dass Du Dich jetzt für den Guten hältst und ich der Böse bin: Sei's drum, dann ist Dir wohl nicht mehr zu helfen. :roll:

elgato schrieb:
wenn man bedenkt was hier für Geschütze aufgefahren wurden.

Wenn Du wirklich erzieherisch wirken willst, nenne mal Beispiele und sag wie man es Deiner Meinung nach besser schreiben könnte.

Aber herzlichen Glückwunsch den Thread komplett OT geführt zu haben.
 
Re: back2topic

jaash schrieb:
.... dass hier einer den thread mit besten absichten komplett zerlabert hat! jede rückführung auf das thema wurde konsequent überfahren


Toll, immer auf die Kleinen... :politisch:
Ich finde du solltest Admin sein, für Zucht und Orchtnung in deutschen Foren... :tralala:

Werd dich vorschlagen
 
Wenn man sich vor Augen hält dass das ganze mit verklebten Trimmern angefangen hat ist das schon echt ganz grandiose Unterhaltung die ihr hier liefert. Vielen dank dafür.

Edit: wie praktisch eine neue Seite, nun könnte man sich wieder dem eigentlichen Thema zuwenden.
 
Schippmann schrieb:
Dieses Statement ist ein gutes Beispiel für das Verhalten Deutscher Forenteilnehmer ganz im Allgemeinen. Ein paar oberflächliche und zudem auch noch unrichtig (release Preis Juli 2006 = 1782 € und dann lange Zeit 1500 €, s.auch http://recording.de/Magazin/Testberichte/Hardware/599/Schippmann+Ebbe+und+Flut.html#article) und einseitig dargestellte Informationen ohne jeden tieferen Einblick/Verstand und dann aber gleich voll auf die Schnauze - möglichst als erster.

Hallo Herr Schippmann,

naja, ganz unbeteiligt sind Sie nun ja nicht an meinen unrichtigen Informationen. Diesen könnten Sie doch ganz einfach aus dem Weg gehen, wenn Ihr Filter auf Ihrer Webseite einen Preis tragen würde. Auch dann wenn es bereits abverkauft sein sollte. So ist man eben gezwungen deutsche Foren zu durchkämmen, und sich fragwürdige Information zur Brust zu nehmen. Denn auf Ihr Ebbe und Flut Filter wurde ich vor zwei Wochen aufmerksam durch einen sehr kompetenten Mitarbeiter, in einem sehr kompetenten Elektronik Laden. Welcher mich schon mehrfach kompetent und sehr ausführlich beraten hat. Durchaus keine deutsche Tugend wohlgemerkt. Dieser schwärmte von Ihrem Filter in den höchsten Tönen, meinte aber auch, dass der Preis im Abverkauf bei ca. 2400 € liegen würde. Das doppelte von seinem persönlichen Erwerbspreis. Da ich wie bereits erwähnt auf Ihrer Webseite keine Information diesbezüglich fand, hier räume ich natürlich Blindheit meinerseits ein, sah ich mich gezwungen auf eigene Faust zu forschen, auch hier räume ich Blindheit ein. (Fazit: Der eine macht ein Geheimnis aus dem Preis, der andere ist dadurch bedingt einer Anfrage überdrüssig.)

Ihrer Unterstellung aber, dass ich meine Meinung als Deutscher erst nach zwei Promille kund tun würde, muss ich vehement widersprechen. Ich tue dies auch nüchtern. Auch fühle ich mich keineswegs inkompetent und hilflos, feiere und zelebriere allerdings nur das, was es in meinen Augen auch wirklich verdient, und nicht das was ein dritter aus seiner persönlichen Sicht für sich einfordert.

Apropo deutsche Tugenden:
Ist es nicht ein deutsches Ding aus lauter Angst vor Verlust des Eigentums, zu fragwürdigen, bzw. seltenen Mitteln zu greifen? Denn verfolge ich diese Diskussion mit dem vergießen gewisser Filtermodule, so schädigen Sie letztendlich den treuen Endverbraucher, rein aus Angst vor Diebstahl ihres geistigen Eigentums. Technisch kann ich dies persönlich nicht wirklich kompetent beurteilen, aber als typisch Deutsch kann ich Ihre Angst vor Diebstahl sehr wohl einschätzen. Denn selbst das teuerste Schloss schützt nicht vor Diebstahl.

Um aber auf mein Hauptthema zurückzukommen: Wie viel kostet denn nun das E&F Filter bei Ihnen im Abverkauf? Haben Sie davon noch welche auf Lager? Diese Information wäre für mich und meine Entscheidung, vielleicht ein E&F neu oder gebraucht zu erwerben, sehr hilfreich. Gerne könnten Sie mir dies auch per PM hier beantworten.

Gruß tomk

:peace:

@Jaash
Das mit der Zucht und Ordnung kenne ich aus anderen Foren, und wie du selbst schon erahnst, wehen dort die Strohballen durch die Threads.
 
So, Ihr Lieben, ich bin jezt raus hier - muss noch 'n Phaser bauen. Vielleicht gibt's mal irgendwann in nem Interview einen geschichtlichen Abriss über den Beginn und das Beihnahe-Ende von Schippmann-Music, über meine Absichten, Ideen und Visionen und schließlich meine Erfahrungen und Überraschungen als Existensgründer und das desatröse (sprichwörtliche) auf- und ab des Ebbe und Flut's und seiner Preisgestaltung.

Tipp: Es hilft sehr, das, was man gerne sofort als Post veröffentlichen will, erstmal nur hin zu schreiben (vielleicht im Texteditor) und die Emotion eine Weile sacken zu lassen, vielleicht auch erstmal was essen und später nochmal in sich hineinsehen - einige werden vielleicht überrascht sein, wie sich schon alles wieder verändert haben kann :D .

Ich hab Euch lieb :peace:
 
Schippmann schrieb:
Vielleicht gibt's mal irgendwann in nem Interview einen geschichtlichen Abriss über den Beginn und das Beihnahe-Ende von Schippmann-Music, über meine Absichten, Ideen und Visionen und schließlich meine Erfahrungen und Überraschungen als Existensgründer und das desatröse (sprichwörtliche) auf- und ab des Ebbe und Flut's und seiner Preisgestaltung.

Ja, sehr gut. Fände ich und sicherlich viele andere auch sehr interessant. Evtl. gibt's ja mal eins im SynMag?
 
ich als alter sarkast wollte jetzt schreiben: " ok und was kostet nun genau das filtermodul im abverkauf?"


aber das habe ich mir nach nem happen essen jetzt geklemmt. solche witze kann man hier einfach nicht machen. das kommt nicht gut an und am ende bekommt man das faschistentotschlagargument an den kopf geworfen und der thread eskaliert. da kann man noch so viele smileys dahinterbatzen -> keine chance ....


schade _ ich finde es immer wieder gut, wenn die hersteller direkt mitschreiben.... also auf fröhliges phaserbashen in der zukunft :mrgreen:

(achtung das ist war smiliey)

und jetzt für alle

Sonnenblume-der-Sorte-Smiley.jpg
 
@ Schippmann
:stop: Nicht gehen :roll: , wieviel kostet denn jetzt der Filter im "Abverkauf"???
Es riecht eindeutig nach Staatsgeheimnis.
 
Lieb, aber Ich muss arbeiten! Kein Staatsgeheimnis, mailt mir, das mach ich nicht über's Forum. Und ansonsten tauscht Euch doch gerne weiter aus - wer mitreden will, sollte vielleicht vorteilhafter Weise Besitzer von irgendwas von mir (gewesen) sein (große Möglichkeiten gibt's ja da noch! nicht;-) - jetzt zuschlagen!? Also schön, euf kostet 2199 € (inkl. 19% MwSt. u. Versand wohin auch immer) - nur solange Vorrat, Nachproduktion extrem unwahrscheinlich in diesem Jahrzehnt.

Tschüs, gerne bis später mal wieder.

Gruß
 


News

Zurück
Oben