Schlachtschiff-Thread : Matrix12 o. Andromeda o.... ?

"der schnelle kauf ist der gewagte kauf" .. als lebensweisheit eines alternden menschen an die jugend hier :opa: .. eine stimme des oberheims ist fratze. .." scheiß die wand an ", wie der ostdeutsche sowas spontan kommentiert :cry:
 
VEB_soundengine schrieb:
"der schnelle kauf ist der gewagte kauf" .. als lebensweisheit eines alternden menschen an die jugend hier :opa: .. eine stimme des oberheims ist fratze. .." scheiß die wand an ", wie der ostdeutsche sowas spontan kommentiert :cry:


bitte nimms mir nicht böse - aber da drängst sich fast auf "auch 11 stimmen reichen" - immerhin kommen ander mit 6 aus ;-)

ps: ist natürlich scheisse - kannst du denn da was machen - als den käufer zur verantwortung ziehen ?
 
Das rotierende Assignment könnte dadurch etwas weniger gut genutzt werden. Deshalb ist das bei den Oberheims schon gut wenn alle Stimmen laufen. Oder man hat nur 6, die kaputt gehen können. Aber M12 ist für sehr fette Layers wegen der hohen Stimmenzahl natürlich speziell zu sehen, nicht nur Multimode, aber auch…
 
na bitte - so eim thread hat immer was gutes: grade entdecke ich im manual des xpanders dass man die modulationen quantisieren kann :waaas:
wie geil ... ich sollte mich öfter am riemen reissen und mir rtfm zu herzen nehmen

und das mit dem basic patch - hätte man mir auch zustecken können ;-)


lg werte xpandierte kollegen der matrix
 
aber der sound ist unglaublich. wofür roland den internen chorus braucht, das macht der oberheim quasi aus dem handgelenk.
wenn mal irgendeine maschine wirklich einen preishype verdient hätte...

also analog habe ich jetzt fertig. da will ich nix mehr. noch einen Dx7 und PPG 2.3 .....und einen steinway ... :floet:
 
In einem Musik Spezialheft von 1985 war auch Matrix 12 nebst PPG Wave 2.3 etc, lag damals bei jeweils 15000 € Ein Verkäufer wollte jetzt noch 4500 € für ein Matrix 12. "Ich könne mir dies nicht leisten", so der Verkäufer.
 
kapier ich nicht. was willste sagen ? :roll:

Der Martix kostete 15.000,- DM , ähnlich dem PPG. Waren eben High-End Maschinen.
Die aktuellen Matrixe gehen oder gingen bei ebay so um die 3.000,- € ...
 
VEB_soundengine schrieb:
tomflair schrieb:
ps: ist natürlich scheisse - kannst du denn da was machen - als den käufer zur verantwortung ziehen ?

habs gefunden . kaputter 3372. kosten überschaubar ( 20,- $ , z.b. )
dafür ziehe ich nicht vor gericht ... ;-)


weichei :mrgreen:


ps: gestern mal lange rumgedödelt am gerät und JA er kann weit mehr als ich ihm zugetraut hätte - das mit dem "dicken" sound finde ich aber eben nicht - also die ascis an soch klingen doch sehr klar und galsig - findest du nicht?
also nimm doch mal die pulswelle ..."biss" hat die nicht

oder wie bedienst du den - gut bei den 12 stimmen kann mann ja auch gleich 6 mal 2 voices fahren (zb)
oder soeilst du eher mit den multis und layerst preset variationen ?

mfg
 
ähhh.. habe erstmal ne stunde mit der fehlersuche vertrödelt. die anderen 3 stunden habe ich sounds durchgeklimpert. da liegen gefühlte 20 ossis übereinander. wie damals an der grenze 1989...

mal den filter auf und zu.. und die resonanz , die bei 63 einen sprung macht, uffgedreht.

ich habe haus, dackel und frau. der winter steht vor der tür und bier ist alle. da bleibt nicht viel zeit fürs modulieren...

aber ich habe ne USA version. die klingt eh fetter . :phat:
 
VEB_soundengine schrieb:
ähhh.. habe erstmal ne stunde mit der fehlersuche vertrödelt. die anderen 3 stunden habe ich sounds durchgeklimpert. da liegen gefühlte 20 ossis übereinander. wie damals an der grenze 1989...

mal den filter auf und zu.. und die resonanz , die bei 63 einen sprung macht, uffgedreht.

ich habe haus, dackel und frau. der winter steht vor der tür und bier ist alle. da bleibt nicht viel zeit fürs modulieren...

aber ich habe ne USA version. die klingt eh fetter . :phat:


na ich ahbe auch haus frau und nen golden retriver - und mein xpander ist dann wohl aus der tschechei - so wie der klingt
 
Pappenheimer schrieb:
Und mir fällt ein, dass ich diesen Sommer auf einer Reise durch England in Brighton (so ein hippes Kaff, wo die Leute ganz besonders verkrampft versuchen, cool zu wirken) das Gefühl hatte, dass jeder zweite mit einem Gitarrenkoffer auf dem Rücken durch die Gassen lief. Schien so eine Art Modeaccessoir zu sein. So viele Klampfenspieler gibt es gar nicht. :selfhammer:

Ein Nicht-musizierender Kumpel sollte neulich nem anderen Kumpel seine Glampfe in die Stadt mitbringen. Er meinte er wurde auf dem Weg in die Stadt ständig von jungen Mädels angelabert wegen der Gitarre aufm Rücken...

VEB_soundengine schrieb:
Die aktuellen Matrixe
Man sagt das Plural von Matrix seien die Matrizen :opa:
 
psicolor schrieb:
Ein Nicht-musizierender Kumpel sollte neulich nem anderen Kumpel seine Glampfe in die Stadt mitbringen. Er meinte er wurde auf dem Weg in die Stadt ständig von jungen Mädels angelabert wegen der Gitarre aufm Rücken...

Und "Glampfe" geht schonmal garnicht!!!
Was soll das denn sein???

Ich denk Du bist JesssFanker?
Dann haste doch bestimmt auch Kollegen die Dir fertige WahWah-Schmocke zu deinen Akkorden passend spielen oder?

Haste zu denen schonmal "Glampfe" gesagt?
Was ist dann genau passiert?
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Und "Glampfe" geht schonmal garnicht!!!

Sorry, das is nicht abwertend gemeint. Ich schätze Gitarre und (gute) Gitarristen sehr! Das Instrument wird halt bei uns einfach so genannt. Zumindest von mir.
Du hast aber schon recht, den Begriff Glampfe sollte ich im Internet lieber nicht verwenden.

Wenn ich einen meiner Leute anrufe und darum bitte: "Lieber Glampfer, komm bitte mit Glampfe vorbei und lass uns was machen" dann ist klar, dass ich das nicht abwertend meine.
Solang ich selber kein Schifferklavier spiele, kommt das Wort hier im Internet aber offenbar falsch rüber. Sorry.
 
ein echter mann riecht nach moschus und spielt nicht auf alten orgeln rum :roll: in sofern ..

was für eine maschine... ich lass dem ding ein goldenes case gießen. :adore:
 
VEB_soundengine schrieb:
ein echter mann riecht nach moschus und spielt nicht auf alten orgeln rum :roll: in sofern ..

was für eine maschine... ich lass dem ding ein goldenes case gießen. :adore:


ORGEL????

das ist doch ein alleinunterhalterkeyboard :roll:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben