Neu

Schnäppchenjäger - Hardware, ohne Betrugsfälle

Guten Abend,
Wollt ihr ein paar interessante Angebote finden oder Posten !!!
Egal wo, egal wie, hier auf der Erde ... :roll:

Viel spass, danke fürs mitmachen ... ;-)

______
MOD: Dieser Thread wird nicht täglich gescannt aber "moderiert".
- Keine "Bitten auf Ausklinken" einzelner oder zweiter Beiträge, da diese oft separat ihren Witz oder Inhalt verlieren. Da geht nur löschen. Also bitte keine Blockwart-Ideen!
- Bitte kein OT / Bilder die NICHTS mit dem Thema zu tun haben.
- 1-3 Beiträge Kommentare zu etwas oder leichter Metatalk wird nicht weggeräumt - melde es bitte auch nicht!
--> Bitte also NICHT VOR beim 6-7 Beitrag MELDEN.

Betrugsjäger sind hier drin - bitte nur dort!! https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/betrugs-jaeger-90-part-of-the-schnaeppchen-group.125201/page-64

Zuletzt bearbeitet:
  • #7.891
Die Roland Aira TR-8S ist gerade auf Amazon auf 528,88 Euro reduziert worden. Das ist 28 Euro über fast allen Kleinanzeigen.de Dingern und damit Bestpreis seit langem.
Wer das ganze mit Paypack und Wunschgutschein kombiniert, kauft das Teil für 502 Euro.

Screenshot 2023-11-18 at 16.15.05.pngScreenshot 2023-11-18 at 16.08.08.png

Amazon:
https://www.amazon.de/gp/product/B07B8ZGXTS/ref=ppx_od_dt_b_asin_title_s00?ie=UTF8&th=1

MyDealz Beschreibung:

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: eusti, jamani und Summa
  • #7.892
Die Roland Aira TR-8S ist gerade auf Amazon auf 528,88 Euro reduziert worden. Das ist 28 Euro über fast allen Kleinanzeigen.de Dingern und damit Bestpreis seit langem.
Wer das ganze mit Paypack und Wunschgutschein kombiniert, kauft das Teil für 502 Euro.

Anhang anzeigen 194271Anhang anzeigen 194270

Amazon:
https://www.amazon.de/gp/product/B07B8ZGXTS/ref=ppx_od_dt_b_asin_title_s00?ie=UTF8&th=1

MyDealz Beschreibung:
Das günstigste was ich in 2-3 Jahren gebraucht gesehen hab war 450. Sonst 480-550. Dieser Preis ist absurd.

• #7.894
Im Blackfriday-Thread schon erwähnt, hier noch einmal redundant:

Behringer RD-6-GP (Grapes) für 79,- Euro.
https://www.amazon.de/-/en/dp/B08HSDQ3Z7/ref=twister_B08VPWN452

Edit: Das Angebot ist vorbei, der Preis ist mittlerweile (26.11.2023) auf 165,65 Euro angestiegen, damit ist sie die bei weitem teuerste Farbvariante. Der Algorithmus hat sie vermutlich aufgrund vermehrter Käufe hochgesetzt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Tom der Wessi
  • #7.895

• HaHa
M.i.a.u.: Artur Ria
  • #7.897
Da wird ein Preisnachlass von 22Euro gewährt auf ohnehin schon sehr günstige Neuware und ihr seid immer noch nicht zufrieden? Was ist mit euch los? Kriegt da jemand den Hals etwa nicht voll genug? Verwöhnte Gören.

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
  • HaHa
M.i.a.u.: robworld, stuartm, Tom der Wessi und 2 andere
  • #7.898
Da wird ein Preisnachlass gewährt auf ohnehin schon sehr günstige Neuware und ihr seid immer noch nicht zufrieden? Was ist mit euch los? Kriegt da jemand den Hals etwa nicht voll genug? Verwöhnte Gören.
klar wir sind ja so verwöhnt...

6% ist im grunde garnichts..... eigentlich schon peinlich.
noch dazu wenn dann sogar https://www.muziker.at/behringer-rd-9 mit 325 daher kommt. wieder mal der klassiker bei thomann, sie könnten aber sie wollen halt nicht..

• #7.899
6% ist im grunde garnichts.....
Das ist im Grunde schon richtig. So ein Rabatt lockt mich auch nicht hinter dem Ofen hervor.
Allerdings ist es für die Händler sicherlich nicht sinnvoll so hohe Nachlässe zu gewähren, dass sie beim Verkauf noch draufzahlen.
Hohe Nachlässe gibt es zumeist nur auf die Eigenmarken, bei denen die Margen deutlich höher sind als bei Markenware.
Oder bei Ladenhütern.
Alles andere wäre betriebswirtschaftlich äußerst ruinös.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: robworld, Tom der Wessi und vds242
  • #7.900
Das ist im Grunde schon richtig. So ein Rabatt lockt mich auch nicht hinter dem Ofen hervor.
Allerdings ist es für die Händler sicherlich nicht sinnvoll so hohe Nachlässe zu gewähren, dass sie beim Verkauf noch draufzahlen.
Hohe Nachlässe gibt es zumeist nur auf die Eigenmarken, bei denen die Margen deutlich höher sind als bei Markenware.
Oder bei Ladenhütern.
Alles andere wäre betriebswirtschaftlich äußerst ruinös.

wenn du dir mal angesehn hättest was bei Behringer k2, neutron, pro1 etc für preissprünge oft drin waren dann würdest du anderer ansicht sein. die zahlen da garnix drauf. glaub du hast keine ahnung wieviel % marge da drauf sind.
aber hey kein problem wenn sie nicht wollen kauf ich halt mehr am gebraucht markt ein...

mal generell für preisvergleiche ein tipp. schmeiss dir keepa als extension in chrome rein und schau mal was amazon abliefert. die lassen derzeit echt bei wirklich vielen produkten die hosen runter und zwar weit, weit mehr als 6%.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: AcidDiver
  • #7.901
Bei einer durchschnittlichen Bruttogewinnmarge des Einzelhandels von 33% (2020, Statista), kann man sich überlegen wie ruinös eine 6%-Preisreduzierung für einen Händler ist. Selbst wenn die Margen im Musikinstrumentalienhandel ein paar Prozent weniger ausfallen, ist da noch viel Spiel. Hinzukommt die Kalkulation mehr Produkte mit geringerer Marge bei einem Verkaufsevent absetzen, vs weniger mit höherer Marge über einen längeren Zeitraum.
Und bei solchen Verkaufsevents werden ja auch häufig die Ladenhüter bzw jene Produkte, deren Absatz unter den Erwartungen des Händlers lagen oder deren Regalleben sich dem Ende nähert, angeboten, um die Lagerfläche freizuräumen und die Ware loszuwerden.
Letztlich läuft es doch daraufhinaus: klatsche ich einen Sale und x%-Aufkleber auf mein Preisschild, steigert dies die Kaufbereitschaft, wenn ich dann noch von begrenzter Menge und zeitlicher Befristung des Angebots rede, werden die Käufer ganz hibbelig ;)

• Daumen hoch
  • hilfreich
M.i.a.u.: NicolasK, AcidDiver, Pepe und 2 andere
  • #7.902
6% ist im grunde garnichts
du wurdest erhört ..sie sind jetzt aktuell bei 7%..329,- 😬
wenn es täglich, bis Ende der Aktion so weitergeht .. bei ~25% bin ich dabei (*im Geiste die ca.40,- für den "günstigen" Decksaver immer noch dazu zählend)☺️

wenn man dort nach dem Text und Banner geht, gibt es auf Musikartikel zusätzlich nochmal 10% =292,50
Verwende den Code BLACK bei jedem Einkauf in deinem Warenkorb und reduziere den Preis aller Artikel.
Gültig auch für Produkte, die im Black Friday-Rabatt enthalten sind.
*Der Code BLACK gilt nicht für rabattierte Sets und kann nur für Produkte verwendet werden, die wir auf Lager haben.

• #7.903
du wurdest erhört ..sie sind jetzt aktuell bei 7%..329,- 😬
wenn es täglich, bis Ende der Aktion so weitergeht .. bei ~25% bin ich dabei (*im Geiste die ca.40,- für den "günstigen" Decksaver immer noch dazu zählend)☺️

wenn man dort nach dem Text und Banner geht, gibt es auf Musikartikel zusätzlich nochmal 10% =292,50
313,69€ wollen sie noch mit dem Code BLACK

• #7.905
313,69€ wollen sie noch mit dem Code BLACK
ach ja das gibts sogar noch oben drauf. habs auch grade getestet mit dem code BLACK

+ zusätzlich gibts noch +570 Punkte im warenkorb angezeigt, die man bei der nächsten bestellung einlösen kann.

tja soviel zu: die marge ist so hoch da geht nicht weniger als 6% 🤣🤣 bzw zitat: "Allerdings ist es für die Händler sicherlich nicht sinnvoll so hohe Nachlässe zu gewähren, dass sie beim Verkauf noch draufzahlen."

sagte ja thomann will einfach nicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • #7.906
Bei einer durchschnittlichen Bruttogewinnmarge des Einzelhandels von 33% (2020, Statista), kann man sich überlegen wie ruinös eine 6%-Preisreduzierung für einen Händler ist. Selbst wenn die Margen im Musikinstrumentalienhandel ein paar Prozent weniger ausfallen, ist da noch viel Spiel. Hinzukommt die Kalkulation mehr Produkte mit geringerer Marge bei einem Verkaufsevent absetzen, vs weniger mit höherer Marge über einen längeren Zeitraum.
Und bei solchen Verkaufsevents werden ja auch häufig die Ladenhüter bzw jene Produkte, deren Absatz unter den Erwartungen des Händlers lagen oder deren Regalleben sich dem Ende nähert, angeboten, um die Lagerfläche freizuräumen und die Ware loszuwerden.
Letztlich läuft es doch daraufhinaus: klatsche ich einen Sale und x%-Aufkleber auf mein Preisschild, steigert dies die Kaufbereitschaft, wenn ich dann noch von begrenzter Menge und zeitlicher Befristung des Angebots rede, werden die Käufer ganz hibbelig ;-)
Ich schrieb ja, dass die 6% eben nicht ruinös seien. Aber bei 20-30% ist die Marge eben gleich null.
Auch auf die höheren Rabatte bei Ladenhütern wies ich hin, ich denke da beispielsweise an den IK UNO pro, der ja mal ne zeitlang äußerst günstig angeboten wurde, vermutlich weil sich kaum jemand dafür begeistern konnte. Oder die Akai Timbres, Wolves und Cats.
Die Preise vieler Behringer Synths sind ja im Laufe der Zeit ohne Rabatte schon gesunken, bzw. schon niedrig angesetzt, weil die Gewinne hier durch den hohen Umsatz generiert werden sollen.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: robworld
  • #7.908
Bei einer durchschnittlichen Bruttogewinnmarge des Einzelhandels von 33% (2020, Statista),
Aber nicht bei Behringer! Ich kenne Musikgeschäfte die Behringer nicht im Sortiment haben, weil man daran kaum etwas verdient. Und dann kommen noch Service dazu, der auch nicht bezahlt wird.

• Daumen hoch
  • Zustimmung
M.i.a.u.: robworld, Artur Ria und Tom der Wessi
  • #7.909
Moinmoin, wollt ihr vielleicht ein eignes Thema aufmachen oder hier Schnäppchen posten?

• Daumen hoch
  • Zustimmung
M.i.a.u.: motone, cellbiol, bartleby und 6 andere
  • #7.910
wieder mal der klassiker bei thomann, sie könnten aber sie wollen halt nicht..
Genau, die große Thomann-Verschwörung, anstatt Geräte zu verschenken, oder zum halben Einkaufspreis abzugeben, sagt Thomann sich, das sie dich persönlich abzocken wollen und nur 24 Euro Preisnachlass bei einer 355€ Behringer Hi End Drummachine verlangen. Das sind bestimmt alles Reptiloiden bei Thomann! Skandal!

• HaHa
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: acidrecords, phunk, robworld und 3 andere
  • #7.911
Genau, die große Thomann-Verschwörung, anstatt Geräte zu verschenken, oder zum halben Einkaufspreis abzugeben, sagt Thomann sich, das sie dich persönlich abzocken wollen und nur 24 Euro Preisnachlass bei einer 355€ Behringer Hi End Drummachine verlangen. Das sind bestimmt alles Reptiloiden bei Thomann! Skandal!
klar mach dich nur lustig.. fand den comment selber lustig :)

anyway,
passt schon nimm thomann nur in schutz.. und freu dich über die super %nachlässe... bei der bude die sich öffentlich dafür rühmt die besten einkaufskonditionen von allen zu bekommen.. 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • #7.913
Wer für lange Winterabende noch eine Beschäftigung sucht, wird hier womöglich fündig:

Ein andernorts in diesem Forum diskutiertes uraltes Studiomaster-Pult aus den 1970ern, das Liebe und Zuwendung braucht -- für 75 Euro nicht zu teuer, wenn man im Taunus wohnt.

@fanwander äußerte sich sehr lobend über die EQs, vielleicht also etwas für Leute, die Charakter und Färbung suchen statt Klangtreue und Audiophilie.

Stephen

• Daumen hoch
M.i.a.u.: eusti und fanwander
  • #7.914
Korg SDD-1200, Dual Digital-Delay. -> Thru-zero-Flanging, 99 Euro
In welchem Zustand die Potis sind, weiß man natürlich nicht, aber die sind notfalls mit Deoxit Faderlube behandelbar.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: robworld, VEB Synthesewerk, eusti und eine weitere Person
  • #7.916
Vorsicht bei Amazon, bei bestimmten oder teuren Elektronik Artikeln kann es passieren dass man entweder persönlich anwesend sein muss oder das Paket nur Per One-Time-Passwort an den Nachbarn/Familienmitglied abgegeben wird, einfach Ablagegenehmigung geht bei bestimmten Artikeln scheinbar nicht mehr. Man wird bei der Bestellung gewarnt.

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=202122140

• ^
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: qwertz123 und robworld
  • #7.918
Es scheint offenbar Amazon-Paketboten zu geben, die das Paket vor der Tür ablegen und zum Beweis ein Handyfoto davon machen, welches der Kunde zugeschickt bekommt. Kurze Zeit später taucht dann ein Komplize des Paketboten auf und nimmt das Paket mit.

Bisweilen findet man dann wohl in den Mülltonnen der Nachbarschaft die aufgerissenen und entsorgten Pakete, wenn der Inhalt nicht den gewünschten Wert für das Diebesgespann hatte (nur ein Buch statt eines Smartphones etc.).

So wurde es mir gestern von jemandem in meinem Stadtteil erzählt, dem genau das widerfahren ist (und einigen der Nachbarn ebenfalls).

Als mir heute ein Amazon-Bote die Behringer RD-6 überreichte (Originalkarton ohne zusätzliche Umverpackung), schaute er interessiert auf die Abbildung und fragte: "Machen Sie Müsik...?" Ich habe geantwortet: "Ist ein Geschenk...".

• Daumen hoch
  • HaHa
  • hilfreich
M.i.a.u.: robworld, acidrecords und jack4life
  • #7.919
Ist so nervig wie die Altersprüfung bei Spielen, die hab' ich dann halt aus dem Ausland bestellt.

• #7.920
Es scheint offenbar Amazon-Paketboten zu geben, die das Paket vor der Tür ablegen und zum Beweis ein Handyfoto davon machen, welches der Kunde zugeschickt bekommt. Kurze Zeit später taucht dann ein Komplize des Paketboten auf und nimmt das Paket mit.

.........
Ist mir mal so, oder ähnlich passiert.

Zurück
Oben