Neu

Schnäppchenjäger - Hardware, ohne Betrugsfälle

Guten Abend,
Wollt ihr ein paar interessante Angebote finden oder Posten !!!
Egal wo, egal wie, hier auf der Erde ... :roll:

Viel spass, danke fürs mitmachen ... ;-)

______
MOD: Dieser Thread wird nicht täglich gescannt aber "moderiert".
- Keine "Bitten auf Ausklinken" einzelner oder zweiter Beiträge, da diese oft separat ihren Witz oder Inhalt verlieren. Da geht nur löschen. Also bitte keine Blockwart-Ideen!
- Bitte kein OT / Bilder die NICHTS mit dem Thema zu tun haben.
- 1-3 Beiträge Kommentare zu etwas oder leichter Metatalk wird nicht weggeräumt - melde es bitte auch nicht!
--> Bitte also NICHT VOR beim 6-7 Beitrag MELDEN.

Betrugsjäger sind hier drin - bitte nur dort!! https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/betrugs-jaeger-90-part-of-the-schnaeppchen-group.125201/page-64

Zuletzt bearbeitet:
Re: Die Schnäppchen Jäger

micromoog schrieb:
Habe soeben hier regional einen Juno 106 für 220€ gekauft.

Glückwunsch !!!!
Na siehste, geht auch in unserem Lande.
Die Welt ist nicht immer schlecht !!!

Viele Grüße
Fred

Solar Chrome schrieb:
Auf die Gelegenheit warte ich ja noch! Wo stehen denn bitte solche Anzeigen drin?

Zypresse (regionales Anzeigeblatt, liegt kostenlos an Tankstellen etc.) in diesem Fall war es aber die regionale Tageszeitung. Es gibt immernoch einige die nicht übers www verkaufen.

Nicht jeder ist auf Teufel komm raus auf Gewinnerzielung aus. Dieser wurde übrigens vom Verkäufer für 500DM gekauft, er war damit absolut zufrieden für einen vermeintlich defekten dann 200€ zu bekommen. Ich habe fairerweise aufgeklärt, er hat trotzdem zu seinen Konditionen verkauft, somit sind alle glücklich :D

Und ja , ich habe nur zugeschlagen weil es ein absolutes Schnäppchen ist, habe nun 3 106er. Einer wird mit Gewinn wieder verkauft.
Die Ansage mache ich um später nicht der Heuchelei beschuldigt zu werden :P

micromoog schrieb:
Und ja , ich habe nur zugeschlagen weil es ein absolutes Schnäppchen ist, habe nun 3 106er. Einer wird mit Gewinn wieder verkauft.
Die Ansage mache ich um später nicht der Heuchelei beschuldigt zu werden :P

Du musst dich dafür nicht rechtfertigen. :D Das ist absolut legitim und extrem clever. So mache ich das auch. Defekt und günstig kaufen, reparieren und verkaufen. Vom Erlös kann man sich wieder was Schönes kaufen ohne die Haushaltskasse zu belasten. Immerhin nimmt man sich den "kranken" Geräten an und sie landen nicht im Sperrmüll oder verotten weiter im Keller. also insgesamt ne gute Sache, oder? ;)

RetroSound schrieb:
Du musst dich dafür nicht rechtfertigen. :D Das ist absolut legitim und extrem clever. So mache ich das auch. Defekt und günstig kaufen, reparieren und verkaufen. Vom Erlös kann man sich wieder was Schönes kaufen ohne die Haushaltskasse zu belasten. Immerhin nimmt man sich den "kranken" Geräten an und sie landen nicht im Sperrmüll oder verotten weiter im Keller. also insgesamt ne gute Sache, oder? ;)
:supi: :mrgreen:

Die Schnäppchen Jäger

RetroSound schrieb:

So ist es, hab ich damals mit meinem MonoPoly auch gemacht, war aber auch reichlich Arbeit, vor allem das oktavreine Stimmen von 4 VCOs über den gesamten Tonbereich. Die investierte Zeit bekommt man zwar nicht bezahlt, aber so war der Aufwand wenigstens nicht für die Katz, wenn man realistisch bleibt.

Also in unsere lokalen Wurstblättern bekommt man mit etwas Glück ein Casiotone, aber keinen ausgewachsenen Synthesizer. Ich rödel auch schon öfter Trödelmärkte aber, aber da steht ja auch selten was brauchbares. Die einzige Quelle ist leider immer noch das I-Net, kannste nix machen. :?

Arpopos Schnäppchen: Gibt ja auch gern mal das Gegenteil, aber das Zeug, was der Typ hier geraucht hat muss besonders gut sein!
Selbst beim Halbieren des Preises immer noch zu teuer :selfhammer:

Waldorf Microwave 1 (Vintage Synthesizer-Expander) .... wie neu - keine Gebrauchspuren - original Verpackung ! € 1.150,00

Oberheim Matrix 1000 Technisch + Optisch in Topzustand ... € 690,00

YAMAHA TG-77. YAMAHA TG-77 Top-Zustand! ... 590,00

Ensoniq SQ-80 (Vintage Synthesizer) Ensoniq SQ-80 Hybridsynthesizer (RARITÄT) ... € 899,00

Solar Chrome schrieb:
Arpopos Schnäppchen: Gibt ja auch gern mal das Gegenteil, aber das Zeug, was der Typ hier geraucht hat muss besonders gut sein!
Selbst beim Halbieren des Preises immer noch zu teuer :selfhammer:

Waldorf Microwave 1 (Vintage Synthesizer-Expander) .... wie neu - keine Gebrauchspuren - original Verpackung ! € 1.150,00

Oberheim Matrix 1000 Technisch + Optisch in Topzustand ... € 690,00

YAMAHA TG-77. YAMAHA TG-77 Top-Zustand! ... 590,00

Ensoniq SQ-80 (Vintage Synthesizer) Ensoniq SQ-80 Hybridsynthesizer (RARITÄT) ... € 899,00

Wir waren jung .... wir brauchten das Geld ....

Bis denne
Fred

Ich glaube hier geistert son Typ durch die Kleinanzeigen, der versucht ständig Leute abzuziehen. Nen Prophet VS für 1200,- - wäre zu schön gewesen. Der Anzeigentext ist astreines Deutsch und die Mail kommt aus dem Googleübersetzer. War mir von Anfang an eine komische Geschichte. Und halt der Klassiker "ich kommen aus England" ... :selfhammer:

Die Schnäppchen Jäger

Die versuchen seit Monaten auf schweizer gratis Portalen vom clavia modular 2x über Minimoog, Jupiter 6, Memorymoog und sogar einen CS 80 für ca. 3500€ zu verhöckern...

Die Schnäppchen Jäger

Gesehen. Ungeschickt, gleich mit sowas anzufangen, da hat sich einer offenbar vorher nicht informiert. Wenn das hier in der Gegend wäre... Aber ich hab ja eh gerade keine Kohle, sonst wäre die vollausgebaute RS vom Kollegen Zolo längst meine :)

Wie überraschend: Der Verkäufer des kürzlich inserierten 500-EUR-Minimogs sitzt im Ausland. :mrgreen:
Langsam wirds albern!

Ich habe mich auf eine Jupiter-6 (inkl. Flightcase) (Quoka-)Kleinanzeige gemeldet, der lediglich €1000.- hätte kosten sollen.
Daraufhin habe ich erfahren, dass der Anbietende nach Manchester zurückgezogen sei.

Ich solle mir den Synth schicken lassen, per Spedition, dieser dann das Geld bezahlen und den Synth bis zu zwei Wochen testen.
Bei nicht gefallen könnte ich den Jup-6 auf seine Kosten zurückschicken und bekäme das Geld umgehend zurücküberwiesen.

Nach kurzer Recherche stellte sich heraus, dass die Bilder des Angebot aus einer anderen Kleinanzeige herauskopiert waren,
genauso wie die erste Hälfte des Anzeigen-Textes.

Ich habe ihm vorgeschlagen ihn in Manchester zu besuchen, um den Synth vor Ort zu testen.
Die Flüge wären nicht allzu teuer und Manchester würde ich auch gerne mal sehen.

Daraufhin hat er sich nicht mehr gemeldet... :?

Genau dieselbe Masche hat er bei mir auch aufgezogen! Frage mich nur, obs immer derselbe ist oder ob das generell eine aktuelle Masche ist!

Hier ein JD-800 + Ramcard für 430,-€ - das nenn ich mal Schnäpperl! Los kaufen!
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ?ea=298011

Aso, ja und nen MKS-80 für 1300,-€ ... vielleicht wieder was faul???
Jedenfalls extrem guter Preis: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... /u11089975
Brauch ich nicht, habe nen P08 und bin damit extrem zufrieden ... der MKS-80 ohne Editor macht sicher genauso viel "Spaß" wie ein Poly800.

Gestern Nacht stiess ich auf meiner (bislang erfolglosen) Suche nach einem bezahlbaren K2000 zufällig auf das hier:

http://neuchatel.tradus.ch/de/musikinst ... _1548814_1

Ein midfizierter OBXa für umgerechnet rund 1100 Euro... Riesenschnäppchen? Faules Ei? Zugegeben: Hatte deswegen kurzfristig schon Herzklopfen. Ist ein wunderschönes Teil. Ich gehe dem nun aber nicht weiter nach, da ich mit meinem (wahrscheinlich eh zuverlässigeren) Matrix6 obi-mässig ausreichend bestückt bin. Und eigentlich müsste das Ding ja längst weg sein...

Murano schrieb:
Gestern Nacht stiess ich auf meiner (bislang erfolglosen) Suche nach einem bezahlbaren K2000 zufällig auf das hier:

Ein midfizierter OBXa mit Midi für umgerechnet rund 1100 Euro... Riesenschnäppchen? Faules Ei? Zugegeben: Hatte deswegen kurzfristig schon Herzklopfen. Ist ein wunderschönes Teil. Ich gehe dem nun aber nicht weiter nach, da ich mit meinem (wahrscheinlich eh zuverlässigeren) Matrix6 obi-mässig ausreichend bestückt bin. Und eigentlich müsste das Ding ja längst weg sein...
SHIT! ich bin immer wieder mal in Le Landeron. Das ist 2000 Meter von da weg....

Florian hat "SHIT" gesagt :school:

So verhält sich doch kein Erwachsener... :agent:

florian_anwander schrieb:
Murano schrieb:

Ein midfizierter OBXa mit Midi für umgerechnet rund 1100 Euro... Riesenschnäppchen? Faules Ei? Zugegeben: Hatte deswegen kurzfristig schon Herzklopfen. Ist ein wunderschönes Teil. Ich gehe dem nun aber nicht weiter nach, da ich mit meinem (wahrscheinlich eh zuverlässigeren) Matrix6 obi-mässig ausreichend bestückt bin. Und eigentlich müsste das Ding ja längst weg sein...
SHIT! ich bin immer wieder mal in Le Landeron. Das ist 2000 Meter von da weg....

Gehe mal davon aus, dass das ein Scam ist. Ich habe gerade auf selbiger Platform noch einen LAMM für CHF 2500 gesehen und dort hingemailt, das übliche, bin nun zurück nach England, schlechtes Deutsch und all das.
Scheint bei diesen Gratis Portalen um sich zu greifen...

Ich gehe mittlerweile soweit zu sagen, daß ein Schlachtschiff zu einem geringen Preis ein Scam sein *muß*. Selbst Oma Käthe, die nun endlich den ollen Schrott von Oppa Herbert entsorgen kann, nachdem der alte Sack endlich den Arsch zugekniffen hat, hat einen Enkel oder Cartitas-Mitarbeiter, der für sie mal im Internetz oder wie das heißt gucken kann, was das olle Geraffel eigentlich wert ist...

Caveat emptor.

Stephen

Volle Zustimmung. Man sieht das ja auch auf (normalen) Flohmärkten, dort taucht nur noch Kram auf (in der Regel) der nicht "Internet-gängig" ist.

News

Zurück
Oben