Neu

Schnäppchenjäger - Hardware, ohne Betrugsfälle

Guten Abend,
Wollt ihr ein paar interessante Angebote finden oder Posten !!!
Egal wo, egal wie, hier auf der Erde ... :roll:

Viel spass, danke fürs mitmachen ... ;-)

______
MOD: Dieser Thread wird nicht täglich gescannt aber "moderiert".
- Keine "Bitten auf Ausklinken" einzelner oder zweiter Beiträge, da diese oft separat ihren Witz oder Inhalt verlieren. Da geht nur löschen. Also bitte keine Blockwart-Ideen!
- Bitte kein OT / Bilder die NICHTS mit dem Thema zu tun haben.
- 1-3 Beiträge Kommentare zu etwas oder leichter Metatalk wird nicht weggeräumt - melde es bitte auch nicht!
--> Bitte also NICHT VOR beim 6-7 Beitrag MELDEN.

Betrugsjäger sind hier drin - bitte nur dort!! https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/betrugs-jaeger-90-part-of-the-schnaeppchen-group.125201/page-64

Zuletzt bearbeitet:
  • #1.172
Re: Die Schnäppchen Jäger

mink99 schrieb:
Mink war wieder auf Flohmarkt

was kostet
60 Stutz ohne ladegerät
ohne ladegerät höchstens 50 Stutz
ok

Rechts ist ein Aufkleber "Unitor 2", nicht dass ich ein gerät gekauft hab, dass nem kollegen hier geklaut wurde, die Sounds sind ausserordentlich modern.....

Glückwunsch! Ein echtes Schnäppchen! Ich habe auch wieder einen CS1x gekauft vor kurzem, war mein erster "Synth" damals :D

Kleines Anekdötchen dazu: Als ich vor der Entscheidung zum Kauf des ersten Synths stand, war ich noch kein Forumsmitglied und konnte ergo niemanden fragen :) Da ließ ich mich noch von Dingen wie "Design" und "Farbe" (fehl-)leiten... Es standen ein Nord Lead und ein CS1x zur Wahl --- und ich hatte null Ahnung was die Dinger technisch draufhaben :D ...Letztendlich habe ich mich für den CS1x entschieden, weil er BLAU ist (meine Lieblingsfarbe).. und ich den somit viel schöner fand als dieses intensive ROT des clavia. Rot macht dich irgendwann aggressiv, dachte ich :D

So wurde der CS1x mein erster Synth. Ich würde manchmal echt gern wissen, was aus mir musikalisch geworden wäre, wenn ich damals nen Nord Lead genommen hätte :D Dennoch habe ich den CSx liebgewonnen!

:phat:

• #1.173

soundmunich schrieb:
Klingt alles ein Bisschen so, als wenn man das Forum hier umtaufen sollte in "schweizencer.de" :agent:

Sequencer.ch reicht ,

und die Forumsfeier machen wir dann in Niederhasli oder Zofingen
Aber nur bis 10, wegen der Nachbarn ....

• #1.174

Zofingen wäre doch nett :)

Lenzburg aber schöner.

• #1.175

Schon unglaublich, was man auf dem Kanzlei-Flohmarkt so findet - gratulation zum CX1x, für den Preis keine schlechte Kiste. Erinnert mich stark an meinen ESQ-1-Kauf hier vor 15 Jahren: Verkäufer: "Funktioniert super". Daheim dann: Funktioniert nicht. War aber nur die Speicherbatterie...

• #1.176

Hab grad gesehen, dass es auf den Elkorus diesen Monat 15% Discount gibt. Hmm, den wollte ich schon lange, aber im Moment muss ich etwas sparen :cry:

• #1.177

Pappenheimer schrieb:
Hab grad gesehen, dass es auf den Elkorus diesen Monat 15% Discount gibt. Hmm, den wollte ich schon lange, aber im Moment muss ich etwas sparen :cry:
Na dann los, um so mehr Geräte Du kaufst, um so mehr sparst Du :selfhammer:

Und ich mach auch mit und sparte eben bei der Bestellung gleich € 64,50. Jetzt kann ich mir überlegen, was ich mir dafür kaufe. Und, wenn's nicht reicht, kaufe ich einfach noch ein paar Elkorus, bis ich genug Gespartes beieinander habe :waaas:

Aber Spaß beiseite: Ich hatte für den Elkorus einen Preis mit einer "3" vorne im Kopf - oder irre ich mich da gründlich? Da wäre dann die Einsparung gerade mal die letzte Chance zum Kauf "zum alten Preis". Egal, billiger wird's wohl nimmer werden und ich hab zugeschlagen - danke für den Tip :adore:

• #1.178

Was ich nicht verstehe, auf der Homepage steht:

Sales price: 365,50 €
Discount: 64,50 €

Ist der Sales Price nun der diskountierte Preis oder kann man da noch die 64.5 abziehen? Was wollen die für Transport und so noch dazu?

• #1.179

Pappenheimer schrieb:
Was ich nicht verstehe, auf der Homepage steht:

Ist der Sales Price nun der diskountierte Preis oder kann man da noch die 64.5 abziehen? Was wollen die für Transport und so noch dazu?
Es fehlt halt (leider) die Angabe des Normalpreises auf der Hompage:

Mit dem Taschenrechner (oder im Kopf) kann man aber leicht feststellen, dass 64,50 € NICHT 15 % von 365,50 € sind. Zählt man aber 64,50 € (die als Nachlass ausgewiesen sind) und 365,50 € (die man als reduzierter Endpreis vermutet) zusammen und rechnet von dem Ergebnis 430,00 € (die man als unreduzierten Normalpreis vermutet) 15 % aus, so kommt man wundersam auf die 64,50 € Nachlass.

Also muss man nach Abzug der 15 % (0,15 mal 430,00 € = 64,50 €) noch 365,50 € (= aktueller und reduzierter Verkaufspreis) löhnen.

Warum einfach, wenn es auch umständlich geht :? Ja ja, die spinnen die Spanier, SAGTE SCHON OBELIX :opa:

Versandkosten weiß ich noch nicht, da ich mich erst anmelden musste und das Rück-Mail mit dem Freischalt-Link Avira bis eben abgefangen hatte. Ich mach die Bestellung heute Abend fertig. Wenn jemand schneller ist, kann er ja hier schon weitere Daten posten.

• #1.180

Also, wenn man dann so einen Elkorus in dem Warenkorb legt und auschecken will, kommt endlich die ganze Wahrheit ans Licht:

Price:
Base price with tax: 520,30 €
Sales price: 442,26 €
Sales price without tax: 365,50 €
Discount: 78,04 €
Tax amount: 76,76 €

und die Rechnung sähe dann so aus:
Name SKU Price: / Quantity / Tax / Discount / Total
Elkorus V3 *15% DISCOUNT DURING MAY 2013!* 001 / 1 / 76,76 € / 78,04 € / 520,30 € (durchgestrichen)
442,26 €
Product prices result / / 76,76 € / -78,04 € / 442,26 €
Multicourier Service zona 02UPS, Fedex & TNT Express. / / 4,92 € / 28,33 €
Total: / / 81,68 € / -78,04 € / 470,59 €
(Bitte an den "/" orientieren, da hier keine Tabelle dargestellt wird)

Der Trick mit der Steuer ist ja heiß. Zunächst wird nur ein (?welcher?) Netto-Preis angegeben - in Deutschland dem Endverbraucher gegenüber nicht erlaubt, aber wir sind ja hier in Spananien. Jedenfalls stimmt nicht mal der "vorne" angegebene Netto-Preis, denn nun inkl. Steuer 520,30 € minus 76,76 € Steuer machen satte 443,54 € netto (und eben nicht 430,50 € netto, wie nach vorheriger Rechnung auszurechnen war).

Die Südländer machen ihre Geschäfte zwar immer etwas chaotisch, aber vertrauenswürdig wird die Sache für mich durch das Durcheinander und stufenweise versteckte Preiserhöhung im Hintergrund nicht.

Die Adresse der Firma findet man unter den Angaben zur Mehrwertsteuer (VAT) und den Verkaufsbedingungen:
Wutierson
Attn: Antonio Gutiérrez Ortiz.
Joan Maragall nº1 local 2
08970
Sant Joan Despi
Barcelona
Spain

Also ich schlaf erst mal noch drüber, wenn man von einem eingangs angegebenen
nach einem angegebenen
dann beim Kauf plötzlich über 100 € mehr zahlen muss ...
"Asta la vista, Bäibi" (oder ist das mexikanisch?)

• #1.181

Danke für die Info. Als Nichteuropäer stellt sich nun die Frage, wie ihr das in der EU macht...bezahlt man die Steuer (nehme an, mit Tax ist die Mehrschweinchensteuer gemeint) in diesem Fall in Spananien, oder erst in Germanien oder doppelt? Die EU-MwSt würde in meinem Falle wegfallen, dafür würde der eidgenössische Zoll die hiesige eintreiben. Ist zwar weniger, wird aber im Normalfall durch die hohen Portokosten wieder ausgeglichen. Zürich ist ja von Barcelona aus weiter weg als München :floet:

• #1.182

Ne ne, aber die Postler müssen die Päckli immer über diesen hohen Grenzzaun werfen, der die CH umgibt. Das kostet...

• #1.184

Pappenheimer schrieb:
bezahlt man die Steuer (nehme an, mit Tax ist die Mehrschweinchensteuer gemeint) in diesem Fall in Spananien, oder erst in Germanien oder doppelt?

B2B geht es in der Regel neutral über die Steuernummer. Für Endverbraucher (Ausnahmen wie einfuhrbeschränkte Dinge oder Autos und Lieferungskonstrukte über Drittländer mal außen vor gelassen gelassen) greift in Deutschland UStG $3 (6). Hiernach "gilt die Lieferung dort als ausgeführt, wo die Beförderung oder Versendung an den Abnehmer oder in dessen Auftrag an einen Dritten beginnt".

Im genannten Fall zahlen wir daher die spanische Steuer.

• #1.185

Ob's ein Schnäppchen wird, muss man erst noch abwarten, eine Rarität ist es aber auf jeden Fall:

Moog SPACE ROCK COMBO ORGEL MIT FUSSPEDAL FÜR BASTLER STROMKABEL FEHLT
http://www.ebay.de/itm/MOOG-SPACE-ROCK-COMBO-ORGEL-MIT-FUSSPEDAL-FUR-BASTLER-STROMKABEL-FEHLT-/230980985418?pt=DE_Musikinstr_Synthesizer_Soundmodule&hash=item35c78a224a#ht_4264wt_1400
Restzeit: 6T 21Std (21. Mai. 2013 21:18:56 MESZ)
Startpreis: EUR 99,00 [ 0 Gebote ]

PS: Auch wenn der Standort München ist, bin ich nicht der Verkäufer und weder verwandt noch verschwägert und nocht nicht mal bekannt mit dem Verkäufer.

• #1.187

Ein glücklicher Holländer findet bei seinen Eltern ein EMS Synthi ..., in Blau gibts ja gerade nur zwei davon ... :lol:

imagekszk.jpg

http://www.synthforum.nl/forums/showthread.php?t=163768

• #1.188

Sequentix P3 für 600 Chf http://www.ricardo.ch/kaufen/musik-und-musikinstrumente/studioequipment/synthesizer/p3-sequentix-midi-analogue-sequencer/v/an713207180/?ABTestedFeatureKey=59

hm, war der ganze Abend am überlegen und recherchieren, doch dann wurde er weggeschnappt

war bestimmt auch einer von euch :mrgreen:

der Verkäufer war ja eigentlich blöd einen so relativ teuren Sofortpreis reinzutun, doch scheinbar braucht der unbedingt das Geld (wäre ja auch nur 3 Tage gelaufen)

• #1.189

Gemessen am originalen Preis, der Audioqualität und dem historischen Wert ist dieses Gerät hier noch ein Schnäppchen:

http://www.ebay.de/itm/SYNCLAVIER-II-DI ... 6149wt_932

Allerdings dürfte das wohl eher was für diejenigen sein, die den Platz -- und vor allem die Sachkenntnis -- haben, so ein Monstrum irgendwo unterzubringen und evtl. viel Geld auszugeben, bis es wieder einwandfrei läuft.

Ich hätte vor ein paar Jahren ein System dieser Größe gratis in Helsinki abholen können. Ich bin heute noch froh, daß ich es nicht getan habe -- irgendwo hört auch meine Leidensfähigkeit auf.

Stephen

• #1.191
  • #1.192

ppg360 schrieb:
(...) nochmal 500 Euro in Reinigung und Überholung, und das Pult ist amtlich.
Gibt's dafür "Spezialisten"? 500 mit recappen fänd ich günstig 8)

Gruss

• #1.193

"das pult wurde überprüft und ist technisch in ordnung", zusätzlich gibbet 12 mon. garantie. was will man mehr?

ist halt nur ein riesentrumm, habe selber so eins hier. die besten 400e, die ich je investiert habe (neben dem jupiter4, of course).

mir gefällt, dass an jedem kanalzug ein kleiner pegelanzeiger ist. das schafft übersicht.

das einzige problem, dass ich habe, ist, dass der master out brummt (xlr-out und klinke-unsymmetrisch-eingang an der soundkarte). gibt es da einen trick?
ich benutze die ganze zeit die insert-outs vom masterzug, die sind klinke...

• #1.196

Hallo

Sie bieten hier auf meine beschissene 1,5 Jahre alte Krups Nespresso fire engine red Nestlégack Maschine. Ich habe sie sehr gründlich gereinigt, weil ich sicherstellen möchte, dass man mir das Ding auf jeden Fall abnimmt und nie mehr retour schickt! Sie funktioniert einwandfrei und wurde soeben auch noch entkalkt. Sie hat 2 programmierbare Tasten um den Wasserdurchfluss zu steuern, 1L Wassertank, einen Kapselauffangbehälter und 2 verschiedene Level für Espressotassen und normale Kaffeetassen.

Der Kaffee schmeckt leider sehr gut. Wir wissen jedoch alle, dass nicht alles was gut schmeckt, auch gut für uns ist!

Die Gründe, warum man so ein Prachtstück (lol) verkauft liegen klar ja auf der Hand:
- Wenn meine bessere Hälfte mit ihren Freundinnen am Balkon sitzen, kindisches Bistro spielen und bei mir einen Rosabaya Kaffee bestellen (nur weil die scheiß Kapsel rosa ist),
- wenn man sich vor Augen hält, dass so eine Kapsel 35 Cent kostet und ich dafür 2 Kaffees mit frisch gemahlenen Bohnen bekommen kann,
- wenn bei jedem Kapselkaffee etwas Aluminium mitgeht und uns jedesmal ein wenig vergiftet,
- wenn man bedenkt, dass Nespresso ja von Nestlé ist und diese Firma vom Babykiller bis Urwaldumpflüger absolut keine Skrupel besitzt, wenn's um ihr liebes Geld geht, (http://www.nestlecritics.org/)
- wenn man weiß, dass die Alukapseln in der Herstellung und auch im Recycling (na ja und wer macht das schon bzw. macht es Sinn, extra mit Auto zu einer Sammelstelle zu fahren??) unmengen an Energie fressen,

da habe ich meine Eier endlich einmal in die Hand genommen (ich habe meine Hände gewaschen, bevor ich die Maschine gereinigt habe!!) und mich gegen Clooney, Malkovich und Nestlé entschieden.

Plus etwa 70 Kapseln (siehe Fotos), die alle mindestens bis September 2013 bzw. bis 2014 haltbar sind. Dabei sind auch noch 3 Kapseln Espresso vom Spar, die ich nur gekauft habe, um meine Frau zu ärgern, wenn Sie wieder einmal einen rosa Kaffee bestellt hat.

Bitte bitte bitte - kauft mir das Teil ab!
Wenn ich mehr Platz hätte, würde ich es in eine Ecke stellen, weil optisch macht das Teil wirklich noch was her! Würde mich immer an meine wilde Zeit erinnern, als mir noch alles scheißegal war.

Solltet ihr euch selbst und eurer Umwelt gegenüber rücksichtslos verhalten, dann ist das genau euer Ding!! Helft mit, euch und die Natur zu zerstören, in dem ihr hier und jetzt das entscheidende Gebot abgebt!!

Ich wünsche euch viel Erfolg beim Bieten und viel Glück in eurem Leben, weil das werdet ihr von nun an brauchen!!!!

Das dies eine ebay Privatauktion und ein außerordentlich beschissenes Gerät ist, wird keine Gewährleistung übernommen. - Ich versichere jedoch, dass sich das Gerät in einem einwandfreien Zustand befindet.

Fragen und Antworten zu diesem Artikel
Frage: Dein Auktionstext hat mich außerordentlich beeindruckt, sodaß ich gewillt bin, am Bietgeschehen teilzunehmen, denn wie könnte man Mensch und Natur besser dienen, als so ein Gerät vom Markt zu nehmen und damit nur noch ein... Weiterlesen
Antwort: Es freut mich, dass du bereit bist, Geld für eine vermeintlich gute Sache auszugeben. Ich bitte das Gerät nach erfolgreicher Auktion beim Recyclinghändler Deines Vertrauens abzugeben. Schöne Grüße
22. Mai. 2013

Auch mit krassem Text wurde die Maschine für 100 Affen verkauft

• #1.198

Der erzielte Preis ist schon sensationell. Neu kostet sie nur unwesentlich mehr, und zwar ohne so viele Kapseln.

Zurück
Oben