Neu

Schnäppchenjäger - Hardware, ohne Betrugsfälle

Guten Abend,
Wollt ihr ein paar interessante Angebote finden oder Posten !!!
Egal wo, egal wie, hier auf der Erde ... :roll:

Viel spass, danke fürs mitmachen ... ;-)

______
MOD: Dieser Thread wird nicht täglich gescannt aber "moderiert".
- Keine "Bitten auf Ausklinken" einzelner oder zweiter Beiträge, da diese oft separat ihren Witz oder Inhalt verlieren. Da geht nur löschen. Also bitte keine Blockwart-Ideen!
- Bitte kein OT / Bilder die NICHTS mit dem Thema zu tun haben.
- 1-3 Beiträge Kommentare zu etwas oder leichter Metatalk wird nicht weggeräumt - melde es bitte auch nicht!
--> Bitte also NICHT VOR beim 6-7 Beitrag MELDEN.

Betrugsjäger sind hier drin - bitte nur dort!! https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/betrugs-jaeger-90-part-of-the-schnaeppchen-group.125201/page-64

Zuletzt bearbeitet:
  • #1.681
:mad:
....warum muss das so scheisse weit weg von hier sein.... :mad:

....wer 2x 4OP-FM (2xDX9zBsp.) + AWM haben will und in der Nähe wohnt, schlägt unbedingt zu.....
So richtig als Synth nutzen lässt sich das Instrument mit Hilfe der EL-Edit-Software.... :opa:

Zerlegt (4 Schrauben + 3 Stecker) passt sie übrigens problemlos in zBsp. einen Ford Focus (nicht Kombi)

http://www.ebay.de/itm/Yamaha-Electone- ... 486c9a35ab

:peace:

• #1.685
- Roland Juno 2
- Teisco 6 Channel Mx-600E Pult
- Mikrofon Philips SBC MP 150 (neuwertig)
- Verstärker regent 140 guitar amplifier
- Ständer aus Aluminium, für 3 Synthesizer geeignet
- diversen Kabeln + Memorystick

Derzeit bei € 135,- und könnte ggf. aufgrund der 1.) selbstabholung in Singen, sowie des 2.) sommerlochs (spekulativ meinerseits) rel. günstig weggehen.
Für mich ist das zu weit.

-> http://www.ebay.de/itm/Synthesizer-Misc ... 7463&rt=nc

• #1.689
ACA schrieb:
Crumar DS2 für 510CHF verkauft. Guter Preis.
Aber ein schlechter Synth. Habe vor kurzem einen spielen können, schlappe DCOs, Detuning in miesen Schritten, lächerliches Filter. Einzig die Modulations-Sektion ist OK, aber für Blubber-Sounds nimmt man doch seinen Buchla 200e...

• #1.690
Hatte mal einen DS2 und fand ihn auch nicht so super gut, aber definitiv auch nicht schlecht.
Gefallen hat mir die Poly-Sekton und den LFO den man weich durch eine einfache ENV einblenden konnte.

Buchla ist was anderes. Der hat ja nicht mal eine Tastatur.

• #1.691
Hatte den DS2 auch bis kurz vor Ablauf der Auktion im Visier. Habs dann aber gelassen, wegen seinen technischen Unzulänglichkeiten, von denen mir Martin Holliger mal einen Vortrag gehalten hat und der Fahrt nach Basel. Aber die Optik finde ich schon cool, deswegen war ich lange scharf auf den.

• #1.692
Ja, die Optik ist schon cool beim DS2. Gut gemacht ist auch das ganze Case mit Deckel.

• #1.694
ViolinVoice schrieb:
Pappenheimer schrieb:
Kommt niemand von euch aus der Nähe von Speyer?

Die X-705 macht echt Laune und sieht oberspacig aus. 99€.

http://www.ebay.de/itm/Orgel-Elka-x-705 ... 2ed5cce4d7

Sind die erwähnten 4 wackeligen Kippschalter dramatisch?

Ich würde mal anfragen ob sie schalten - wenn sie nur etwas hängen aber immernoch ihre Funktion verrichten, ist es lediglich ein kosmetischer Mangel....
Ansonsten halt austauschen.... :dunno:
Zu beachten wäre noch, dass es angeblich Probleme bei Wetterumschwung von trocken zu feucht und umgekehrt gibt. Da sollen angeblich auch mal Stimmen ausfallen - hab ich irgendwo gelesen. Ich kann das allerdings nicht bestätigen - meine X-705 (ich hab sie seit Herbst letzten Jahres) läuft bisher absolut problemlos - sie steht im Wohnzimmer....
Schade finde ich, dass die Basspedalerie fehlt. Gut - braucht ja auch nicht jeder...
Der Bass lässt sich auch auf die unterste Oktave des unteren Manuals legen.

• #1.700
Starkstrom schrieb:
ViolinVoice schrieb:

Ich würde mal anfragen ob sie schalten - wenn sie nur etwas hängen aber immernoch ihre Funktion verrichten, ist es lediglich ein kosmetischer Mangel....
Ansonsten halt austauschen.... :dunno:
Zu beachten wäre noch, dass es angeblich Probleme bei Wetterumschwung von trocken zu feucht und umgekehrt gibt. Da sollen angeblich auch mal Stimmen ausfallen - hab ich irgendwo gelesen. Ich kann das allerdings nicht bestätigen - meine X-705 (ich hab sie seit Herbst letzten Jahres) läuft bisher absolut problemlos - sie steht im Wohnzimmer....
Schade finde ich, dass die Basspedalerie fehlt. Gut - braucht ja auch nicht jeder...
Der Bass lässt sich auch auf die unterste Oktave des unteren Manuals legen.

Bei meiner hat auch ein Kontakt einen Wackler. Ist unangenehm, aber zur Not kann man den Klang ja auch auf dem anderen Manual über einen anderen Schalter anwählen. Ausserdem ist die Orgel wirklich sehr Servicefreundlich, sie ist zwar voll mit Platinen, aber die sind alle in einen Rahmen gesteckt und lassen sich wie ein Buch durchblättern. Um den wackligen Schalter habe ich mich nie gekümmert, der ist aber sicher auch gut zugänglich. Je nach Problem schauen, dass man ihn wieder zum einrasten bringt oder/und die Kontakte vorsichtig reinigen. Bei meiner fehlt der Hocker, der auch eine Designperle ist:) Pedal brauche ich eigentlich nie.

• #1.705
ViolinVoice schrieb:
Pappenheimer schrieb:
Kommt niemand von euch aus der Nähe von Speyer?

Die X-705 macht echt Laune und sieht oberspacig aus. 99€.

http://www.ebay.de/itm/Orgel-Elka-x-705 ... 2ed5cce4d7

Zitat vom Verkäufer:

"Wenn sie an sein sollen, muss man sie aber halten, d.h., man müsste die Orgel mal öffnen und schauen, ob der Mechanismus wieder befestigt werden kann. Sie sind halt einfach "lapprig", sprechen aber jedenfalls an. Das Gestell ist ebenfalls etwas wackelig. "

Hm...?

• #1.706
ViolinVoice schrieb:
Zitat vom Verkäufer:

"Wenn sie an sein sollen, muss man sie aber halten, d.h., man müsste die Orgel mal öffnen und schauen, ob der Mechanismus wieder befestigt werden kann. Sie sind halt einfach "lapprig", sprechen aber jedenfalls an. Das Gestell ist ebenfalls etwas wackelig. "

Hm...?

Für 100 Tacken wäre ich da nicht so pingelig. Aufschrauben und nachschauen (bzw. nachschauen lassen, wirst wohl jemanden kennen, der technisch versiert ist). Oder mal fragen, welche Schalter es sind. Piano wäre weniger schlimm als Strings...

• #1.707
Pappenheimer schrieb:
Für 100 Tacken wäre ich da nicht so pingelig. Aufschrauben und nachschauen (bzw. nachschauen lassen, wirst wohl jemanden kennen, der technisch versiert ist). Oder mal fragen, welche Schalter es sind. Piano wäre weniger schlimm als Strings...

String Chorus, Piano, Clavi Chord und Flute Cancel...

...pingelig weniger, hätte ja sein können, dass durch diesen Hinweise jemand sagt: Finger weg!

Wie Du sagst...für den Preis bringt das 80KG Monster bestimmt Spass.

Zurück
Oben