Neu

Schnäppchenjäger - Hardware, ohne Betrugsfälle

Guten Abend,
Wollt ihr ein paar interessante Angebote finden oder Posten !!!
Egal wo, egal wie, hier auf der Erde ... :roll:

Viel spass, danke fürs mitmachen ... ;-)

______
MOD: Dieser Thread wird nicht täglich gescannt aber "moderiert".
- Keine "Bitten auf Ausklinken" einzelner oder zweiter Beiträge, da diese oft separat ihren Witz oder Inhalt verlieren. Da geht nur löschen. Also bitte keine Blockwart-Ideen!
- Bitte kein OT / Bilder die NICHTS mit dem Thema zu tun haben.
- 1-3 Beiträge Kommentare zu etwas oder leichter Metatalk wird nicht weggeräumt - melde es bitte auch nicht!
--> Bitte also NICHT VOR beim 6-7 Beitrag MELDEN.

Betrugsjäger sind hier drin - bitte nur dort!! https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/betrugs-jaeger-90-part-of-the-schnaeppchen-group.125201/page-64

Zuletzt bearbeitet:
  • #2.011
Marius schrieb:
Zumindest gibt's hier noch Leute die sich Sachen holen
ohne "Anti Schnäppchen-Jäger" gejammer
Grüße an swissdoc und ppg360
Man muss einfach zur rechten Zeit kaufen und die Gnade der frühen Geburt ausnutzen. Das haben Stephen und ich, wie viele andere auch, wohl so gemacht. :floet:
Und das Posten von Schnäppchen und Anti Schnäppchen heisst ja auch nicht, dass man abstinent ist...

• #2.012
ppg360 schrieb:
Versteh' ich nicht, was habe ich denn gemacht? :dunno:
Ich verstehe es auch nicht ganz, aber vielleicht sind "knapp 1.800 Euro für einen Yamaha CS50 in technisch unklarem Zustand" eben doch ein Schnäppchen und die DM 450 für ein eher mintes und komplettes Exemplar anno 1993 sind das wahre Anti-Schnäppchen? Ich ärgere mich aber irgendwie immer noch, damals in diesem Tonstudio nicht auch den AKG BX-20 mitgenommen zu haben, wobei das Teil einfach riesig ist...

• #2.013
swissdoc schrieb:
[...] Man muss einfach zur rechten Zeit kaufen und die Gnade der frühen Geburt ausnutzen. Das haben Stephen und ich, wie viele andere auch, wohl so gemacht. :floet: [...]

Jetzt fühle ich mich richtig alt, danke.

swissdoc schrieb:
ppg360 schrieb:
Ich verstehe es auch nicht ganz, aber vielleicht sind "knapp 1.800 Euro für einen Yamaha CS50 in technisch unklarem Zustand" eben doch ein Schnäppchen und die DM 450 für ein eher mintes und komplettes Exemplar anno 1993 sind das wahre Anti-Schnäppchen? Ich ärgere mich aber irgendwie immer noch, damals in diesem Tonstudio nicht auch den AKG BX-20 mitgenommen zu haben, wobei das Teil einfach riesig ist...

Der BX-15 bzw. der BX-25 tun es auch.

Stephen

• #2.015
ppg360 schrieb:
Marius schrieb:
[...] Grüße an swissdoc und ppg360 :twisted:

Stephen

Sei unbesorgt, gar nichts :peace:

Bin ganz einfach immer noch recht angepisst was man für diese Dinge zurzeit hinblättern muss :?
wenn mann sie braucht.
Gnade der frühen Geburt hat was an sich, jedoch bleiben immer noch Punkte die du damals doch anders machen hättest. :roll:

• #2.016
Na dann Gruss zurück. Und ich würde alles wieder so machen, passt. Welchen Synth musst Du denn gerade haben? Einen Keytek CTS-2000?

• #2.017
Marius schrieb:
[...] Sei unbesorgt, gar nichts :peace:

Bin ganz einfach immer noch recht angepisst was man für diese Dinge zurzeit hinblättern muss :?
wenn mann sie braucht.
Gnade der frühen Geburt hat was an sich, jedoch bleiben immer noch Punkte die du damals doch anders machen hättest. :roll:

Da bin ich aber erleichtert. Gibt's einen Smiley, der sich den Schweiß von der Stirn wischt?

Wie alt bist Du denn?

Unter'm Strich ist es nur Geld und sind es nur Besitztümer.

Stephen

• #2.018
Es gibt doch heute mehr Alternativen denn je. Vor ein paar Jahren sah das noch ganz anders aus. Vintage Teile werden ständig teurer weil sie rarer werden, bei gleichbleibend hoher Nachfrage. Das läßt sich nicht mehr umkehren und ist längst vom normalen Synthesizermarkt abgekapselt. Zum Glück muss man sich aber heute nicht darauf einlassen wenn man Musik machen möchte.

• #2.019
Ja es ist richtig, es gibt wirklich mehr Alternativen denn je und es sind nur Besitztümer.
Das müsste schon so ein altes Bock wie ich mittlerweile wissen :?
Nun aber habe ich mich eingeschossen auf den CS. Wie ein kleines Kind.
Mei, es ist kein gejammer, es wundert mich wie sich der Markt nun entwickelt :roll:

Na ja, wie auch immer. Im Moment reicht mit Einkäufen für Studio.
Das Frühjahr ist in Anmarsch; das heißt die Segelsaison 2015 steht vor der Tür. :phat:

• #2.020
Verstehe, der CS ist schon was rechtes, egal in welcher Dosis 50/60/80, auch in der 1/2 Variante. Vor allem dieser Aftertouch und der Ringmodulator sind gut zum Performen. Dieser Tage muss man es aber wirklich wollen, der Preis ist heiss. Emulativ gibt es auch nichts wahres (ich rede von Hardware, nicht dieses Witz-VST von Arturia).

• #2.021
Marius schrieb:
Ja es ist richtig, es gibt wirklich mehr Alternativen denn je und es sind nur Besitztümer.
Das müsste schon so ein altes Bock wie ich mittlerweile wissen :?
Nun aber habe ich mich eingeschossen auf den CS. Wie ein kleines Kind.
Mei, es ist kein gejammer, es wundert mich wie sich der Markt nun entwickelt :roll:

Na ja, wie auch immer. Im Moment reicht mit Einkäufen für Studio.
Das Frühjahr ist in Anmarsch; das heißt die Segelsaison 2015 steht vor der Tür. :phat:

Wenn Du Dir 4.000 Euro zum rechtzeitigen Zuschlagen auf die Seite legst, kommst Du früher oder später an einen CS50 oder 60.

Die Frage ist natürlich, welche Prioritäten man für sich setzt -- man kann nicht auf mehreren Hochzeiten zugleich tanzen.

Stephen

• #2.022
Gerade CS-50 gibt es zur Zeit recht häufig im Angebot. 1600-2500 Euro
Zwei CS-60 sind mir in den letzten 2 Monaten auch aufgefallen. Preis war jeweils knapp über 3K.

• #2.023
Nein, ich meinte ich bin der Verzweiflungstäter von der Bucht :opa:
deswegen der fragliche Gruß von mir an euch beiden.

Ich meine bin wirklich zufrieden und so... aber ich kann nur mit Kopf schütteln wohin diese Reise bei mir weiter geht. :waaas:

• #2.025
Ich habe ihm am letzten Montag abholen können, der äußere Zustand entspricht exakt den aus der Bildern.
Na ja die Beschreibung aus der Bucht Auktion auch, d.h. es kommt nichts aus der Ausgang.
wenn mann aber Modulation der VCA hochfährt hört man den ADSR Verlauf mit leichten "Pfeifton",
Transpose funktioniert. ich habe Spannung am Netzteil überprüft und beim +-15v waren abweichende Ergebnisse. Was aber interessant ist dass die Platine bei 2,2T elkos früher gebrochen war und danach ziemlich grob repariert.

Also in Moment bin dabei neue Platine zu erstellen und gleich neue Teile zu bestellen.
Eigentlich freue mich schon auf den ganzen gezittert mit der Reparatur, wie im alten Zeiten. :D

• #2.027
Wenn man denkt, man hätte schon alles gesehen, taucht sowas hier auf:

http://www.ebay.de/itm/Verkaufe-verfluc ... 1600213634

Ich zitiere (für die Nachwelt):

Verkaufe verfluchtes Kawai k4r von scheiß Arschlochkeyboarder!

"Verkaufe ein verfluchtes k4r von scheiß Arschloch Keyboarder! Der Synthi macht klanglich mehr her als die große Klappe seines scheiß Vorbesitzers! Die Flugeigenschaften dieses Gerätes konnte ich leider noch nicht testen da ich A. Ein Herz für Instrumente habe und B. Der Vorbesitzer wusste, das es mir ein dringendes Anliegen war, die Zielgenauigkeit des k4r zu testen. In seiner unermesslichen Güte und zur Erinnerung und seiner Sicherheit wurde mir der Synthesizer geschenkt.

Das k4r funktioniert einwandfrei. Vielleicht möchte ja gern jemand anders mit dem k4r ein Bandmitglied unehrenhaft mit einem herzhaften Schlag und einem tollen Ton entlassen. Man sagt ja leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen. In diesem Falle hätte eine schwere E Gitarre eventuell noch positive Auswirkungen gehabt. Ich garantiere das jedes Preset und jeder Ton eine eigene Geschichte vorweisen kann. Von dummen Sprüchen bis Lügengeschichten findet hier jeder was er braucht um seine Bandmitglieder schwer zu beeindrucken.;) Damit ihr eure Bandmitglieder auch wirklich loswerdet empfehle ich, einfach mit eurem Instrument bei einem lang geplanten und teuren Auftritt einfach nicht zu erscheinen - aber natürlich mit dem Motto : Ohne mich geht hier gar nix in der Band! Das ganze muss natürlich mehrfach in mehrmaliger Ausführung vollzogen werden, damit allen klar ist wer hier der Chef ist.
Natürlich hab ich auch vollstes Verständnis dafür, das wir alle Zuviel Geld haben für Aufnahmestudios in denen wir auf das wichtigste Mitglied warteten und man mir traurigerweise mitteilen muss das man krank ist. Natürlich wäre es der völlig verblödeten Freundin im Traum nicht eingefallen mir versehentlich zu erzählen das man so schwer krank ist, weil man sich trotz der wichtigen Termine natürlich einen Abend vorher richtig ein kippen muss um das ganze zu feiern. Aber wieso auch nicht, man kann ja getrost einen Abend vorher schön ein zwitschern und drauf anstoßen, das man am nächsten Tag seine Band im Stich lässt! Solche Heldentaten gibt es ja nicht alle Tage!!!!
Da natürlich auch mächtig Platz für das Ego gebraucht wurde, musste man sein Instrument auch nur halb so gut beherrschen wie die große Klappe! Da liegt es auch auf der Hand, das wir total aufgeschmissen sind ohne Keyboarder und deshalb sind wir alle sehr traurig und können nie wieder weitermachen ohne den weltbesten Keyboarder. Wir vermissen es schon alle zu schweigen, damit dieser nicht ganz so laut rumprotzen muss um im Mittelpunkt zu stehen.

Da ich leider keine Angaben zur Wurftechnik und der Zielgenauigkeit zum Gerät machen kann, gibt es natürlich eine originale Anleitung dazu. Falls dies nicht reicht, gebe ich zur Sicherheit noch ein Originales Netzteil mit dazu falls zur Sicherheit noch einmal zur Flugkorrektur nachgeworfen werden muss. Das k4r ist aufgrund von unermesslicher Güte für Instrumente optisch in einem Top Zustand, alle originalen Presets inklusive bösen Erinnerungen sind drauf. Da ich selber noch so blöd war mich um besagtes Equipment zu kümmern, da man ja getrost und ruhigen Gewissen meine Nettigkeit ausnutzen darf - kann ich freudigerweise mitteilen das von einem Fachhändler eine nagelneue Rombatterie eingesetzt worden ist vor zirka 9 Monaten.

Bei Fragen oder Glückwünschen zu solchen tollen Bandmitgliedern stehe ich gern zur Verfügung."

Grandios. Wer hier noch zu bieten zögert, ist selbst schuld.

Stephen

• #2.029
Herrlich! Vielen Dank!
Habs mir mal als Screenshot für mein Kuriositätenkabinett gespeichert.

• #2.033
swissdoc schrieb:
Wer noch keinen Hall hat, oder nur was schlechtes, einfach zuschlagen.
Ich hatte gestern Nachmittag gleich ne Nachricht geschrieben, Abends kam die Antwort schon weg. Da war wohl einer schneller hier ;)
Ich habe eben ein Vesta Kozo Stereo-Springreverb(Rv 3) für 90 entdeckt. Ist das ein angemessener Preis? Macht mich echt an das Teil....

• #2.035
Schwanke noch zwischen dem Effektron JR1050 und Vesta Kozo :D
Beides eher lofi, aber mit Charakter. Falls du es nimmst, mach mal ein vernünftiges Demo!

• #2.040
Hab grad nen Korg Kaosspad Quad für 30 Takken erstanden. :)
Der Typ wollte allen ernstes, dass ich ihm das Geld mit der Post schicke. Er hat mir schließlich die Kontodaten seiner Frau gegeben. Jetzt bin ich mal gespannt!

Neue Beiträge

Zurück
Oben