Neu

Schnäppchenjäger - Hardware, ohne Betrugsfälle

Guten Abend,
Wollt ihr ein paar interessante Angebote finden oder Posten !!!
Egal wo, egal wie, hier auf der Erde ... :roll:

Viel spass, danke fürs mitmachen ... ;-)

______
MOD: Dieser Thread wird nicht täglich gescannt aber "moderiert".
- Keine "Bitten auf Ausklinken" einzelner oder zweiter Beiträge, da diese oft separat ihren Witz oder Inhalt verlieren. Da geht nur löschen. Also bitte keine Blockwart-Ideen!
- Bitte kein OT / Bilder die NICHTS mit dem Thema zu tun haben.
- 1-3 Beiträge Kommentare zu etwas oder leichter Metatalk wird nicht weggeräumt - melde es bitte auch nicht!
--> Bitte also NICHT VOR beim 6-7 Beitrag MELDEN.

Betrugsjäger sind hier drin - bitte nur dort!! https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/betrugs-jaeger-90-part-of-the-schnaeppchen-group.125201/page-64

Zuletzt bearbeitet:
  • #1.981
microbug schrieb:
Ja, das ist die neue Fernbedienung, soll angeblich auch an die alte PMM-88 passen, braucht dann aber ein spezielles Kabel (RJ11 auf DB9)

Hab nochmal nachgefragt: das tut sie nicht, geht also nur für die PMM-88E und andere MIOC-Geräte.

• #1.983
ppg360 schrieb:
Da er bei knapp 360 Euro gelandet ist, stellt sich die Frage, ob es sich hierbei noch um ein echtes Schnäppchen handelt...
Die beiden anderen 330er sind bei 227 EUR (Roland SRV-330 Dimensional Space Reverb) und 182 EUR (Roland SDE-330 Dimensional Space Delay) gelandet. Zeigt schön die Wertschätzung der Community ;-)

• #1.989
Und ich wette, als der Käufer das Paket öffnete, waren plötzlich alle Knöpfe auf den Reglern. Der Verkäufer hatte die bestimmt nur fürs Photo entfernt. :supi:

• #1.990
  • #1.994
Der von dir vorgenannte Crumar ist recht selten zu bekommen .. und besonders selten im funktionsfähigen Zustand. Crumar Synthesizer, die am Markt angeboten werden, leiden fast immer an irgend einem Defekt .. daher ist Vorsicht geboten!

• #1.995
rauschwerk schrieb:
Der von dir vorgenannte Crumar ist recht selten zu bekommen .. und besonders selten im funktionsfähigen Zustand. Crumar Synthesizer, die am Markt angeboten werden, leiden fast immer an irgend einem Defekt .. daher ist Vorsicht geboten!

Das Problem wäre kleiner, wären diese Geräte ausreichend dokumentiert -- was leider nicht so oft der Fall ist bei den Italienern. Außerdem steckt im Performer 1 irgendein seltener Filterchip (SSM?). Da wird das Schnäppchen schnell zum Groschengrab.

Stephen

• #1.996
Seltener Chip im Performer? Ich fürchte, da verwechselst Du was. Der Performer hat einen Kaskadenfilter, einzig der TOS MK50240/S50240 könnte bissl teurer werden, alle Anderen, auch der TDA1008, sind durchaus noch zu bekommen.
Durch das Servicemanual ist das Ding jedenfalls ziemlich gut dokumentiert, da habe ich schon deutlich schlechteres gesehen. Versuch mal, bei digitalen Rolands die Displaybezeichnung aus dem Servicemanual rauszubekommen, da fällst zu 75% auf die Nase ...

• #1.998
Hm, weiß nicht, bin nicht so tief drin bei den Stringensembles, kenne nur ein paar Wenige im Detail. Vielleicht kann Florian da mehr dazu sagen, falls er das hier liest.

• #2.000
microbug schrieb:
Seltener Chip im Performer? Ich fürchte, da verwechselst Du was. Der Performer hat einen Kaskadenfilter (...).

Jain... Es gibt zwei Varianten vom Crumar Performer. Die frühen Versionen haben einen Kaskadenfilter a la Moog. Denen fehlt auch der Transposeschalter. Spätere Varianten haben an Stelle des Kaskadenfilters einen SSM basierenden Filter. Ich meine, es wäre ein SSM 2040 oder 2044 verbaut worden. Daher klingen beide Varianten auch unterschiedlich (bei den Brass-Sounds). Allerdings ist es nicht sooo schwierig einen Ersatz 2044 zu bekommen. Die findet man immer mal wieder bei eBay.

• #2.001
19Keks77 schrieb:
microbug schrieb:
Seltener Chip im Performer? Ich fürchte, da verwechselst Du was. Der Performer hat einen Kaskadenfilter (...).

Jain... Es gibt zwei Varianten vom Crumar Performer. Die frühen Versionen haben einen Kaskadenfilter a la Moog. Denen fehlt auch der Transposeschalter. Spätere Varianten haben an Stelle des Kaskadenfilters einen SSM basierenden Filter. Ich meine, es wäre ein SSM 2040 oder 2044 verbaut worden. Daher klingen beide Varianten auch unterschiedlich (bei den Brass-Sounds). Allerdings ist es nicht sooo schwierig einen Ersatz 2044 zu bekommen. Die findet man immer mal wieder bei eBay.

Aahh, danke. Doch noch nicht so dement, wie ich schon befürchtet hatte...

Laufen und kaufen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

Komplette Yamaha YC-45D mit Pedalen, Deckel etc. für 100 Euro -- so günstig wird's so schnell nicht wieder.

Wenn man irgendwo im Frankenland wohnt, heißt das.

Stephen

• #2.003
Ich habe den Poly-800 in dieser DIY-Version noch nicht gesehen, finde das Konzept jedoch sehr interessant, schön und platzsparend.
Da die Auktion noch läuft, ist der (Ausgangs-)Preis noch unbekannt.

Also, wer will..

Korg Poly 800, umgebaut auf 19 Zoll Rackversion
-> http://www.ebay.de/itm/Korg-Poly-800-um ... 1c50cb803e

$_57.JPG

• #2.004
Warum nicht gleich ein EX-800?

• #2.005
Vielleicht war hier das Gehäuse kaputt gegangen, vielleicht auch schon die Tastatur zersplittert. Kommt ja in manchen Haushalten schon mal vor, dass etwas auf den Fliesenboden knallt. In der Form wieder gerettet und nutzbar gemacht, ist das doch 'ne feine Sache! Hauptsache, das Teil ist nicht auf dem Recyclinghof gelandet. :supi:

• #2.006
Gab bei ebay vor kurzem ein korg dss1 der in 2 oder 3 he verbaut war, der is allerdings für ein ne Menge kohle weg.

Neue Beiträge

Zurück
Oben