Neu

Schnäppchenjäger - Hardware, ohne Betrugsfälle

Guten Abend,
Wollt ihr ein paar interessante Angebote finden oder Posten !!!
Egal wo, egal wie, hier auf der Erde ... :roll:

Viel spass, danke fürs mitmachen ... ;-)

______
MOD: Dieser Thread wird nicht täglich gescannt aber "moderiert".
- Keine "Bitten auf Ausklinken" einzelner oder zweiter Beiträge, da diese oft separat ihren Witz oder Inhalt verlieren. Da geht nur löschen. Also bitte keine Blockwart-Ideen!
- Bitte kein OT / Bilder die NICHTS mit dem Thema zu tun haben.
- 1-3 Beiträge Kommentare zu etwas oder leichter Metatalk wird nicht weggeräumt - melde es bitte auch nicht!
--> Bitte also NICHT VOR beim 6-7 Beitrag MELDEN.

Betrugsjäger sind hier drin - bitte nur dort!! https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/betrugs-jaeger-90-part-of-the-schnaeppchen-group.125201/page-64

Zuletzt bearbeitet:
  • #2.161
fanwander schrieb:
quirin-b schrieb:
"Keine Ahnung was das Wert ist" :D
Nicht mal den Euro. Echt eines der schlimmsten Teile, die je mit dem Namen Synthesizer belegt wurden....

Also ich hab den EX-800 der ja fast identisch ist.
Da gibt´s wohl einige Synths die schlechter sind.
Für nen Euro würd ich alle kaufen die ich kriegen kann.
Und es gibt noch die HAWK-800 Erweiterung!

• #2.163
Ich müsste mal eruieren, welche Nummer der Poly 800 bei mir nun genau hatte. Er war jedenfalls anno 1985 auf der Liste, als ich mir meinen ersten Synth gekauft habe (SID im C64 zähle ich nicht mit). Das ist dann aber ein Casio CZ-1000 geworden. Es waren aber einige dazwischen...

• #2.165
mal ehrlich, wenn man ein solches teil verkauft sollte man das vorher blitzblank putzen und bekommt so mit ner stunde arbeit ein paar hunnis mehr. vor allem bei den detailaufnahmen sieht man da schöne grütze in den ritzen.
es gibt auch nicht schlaue verkäufer...

• #2.166
Subsoniq schrieb:
mal ehrlich, wenn man ein solches teil verkauft sollte man das vorher blitzblank putzen und bekommt so mit ner stunde arbeit ein paar hunnis mehr. vor allem bei den detailaufnahmen sieht man da schöne grütze in den ritzen.

glaub' das hat weniger mit dummheit zu tun und mehr daß einige wollen einfach dinge los, ohne große Mühe ihrerseits. Das maximale für Verkäufe zu erzielen ist nicht Jedermann's Ziel.

• #2.167
Subsoniq schrieb:

Das Selbst-Sauberputzen ist immer das Schönste an der Sache -- nichts ist befriedigender, als so eine kleine Kostbarkeit nach Jahren der Vernachlässigung wieder zum Leben zu erwecken und wachzuküssen.

Der AKS ist an einen Sammler in Italien gegangen.

Stephen

• #2.168
Für 4000€ könnte man glatt schwach werden...

...neulich ging bei Richard Lawson ein überholtes Clavinet für £ 850, war in kürzester Zeit weg. Das hat mich sehr geärgert. Allerdings ist mein Musik-Budget bis Weihnachten eh ausgeschöpft... :roll:

• #2.169
ppg360 schrieb:
Das Selbst-Sauberputzen ist immer das Schönste an der Sache -- nichts ist befriedigender, als so eine kleine Kostbarkeit nach Jahren der Vernachlässigung wieder zum Leben zu erwecken und wachzuküssen.

Stephen

Stimmt, das hat schon was...seltsamerweise fühlt sich das ähnlich an wie wenn man grad fertig is und die frische Windel zugemacht hat, nachdem der nachwuch total verschissen auf dem Wickeltisch Terz gemacht hat :mrgreen:
Auf meinem Pulse waren bei Ankunft ca. 5mm schmand, dann is es sehr angenehm wenn das Gerät sich wieder wie neu anfühlt ( ok, bei den ausgeleierten potis hat's nicht geholfen)

Wenn ich gear verkaufe, dann nur in tipptopp Zustand was die Verschmutzung angeht , auch allein schon wegen den Fotos .
Ich hab unterm tischrack immer ein Pinsel liegen weil ich nicht gern staub aufm Krempel hab.
Vielleicht bekloppt, aber so mag Ichs halt in meiner Ecke

• #2.171
rauschwerk schrieb:
Gestartet ab € 1,-
-> http://www.ebay.de/itm/Elka-Synthex-Rar ... 1562618720

Abholung wäre sinnvoll (falls die Auktion kein Fake ist, was jedoch sehr wahrscheinlich ist = s. die einzige, negative Bewertung des Verkäufers).

Finger weg.

Ist dieselbe Nummer wie der Matrix-12 für 350 Euro in der Schweiz oder der PPG Wave 2.3 neulich in Paderborn oder der Jupiter-8 in Delmenhorst...

Stephen

• #2.172
Aha.. na dann,
sollte man vielleicht vorab die Jungs von Moskau-Inkasso zu Besichtigung (vor Abgabe des gebots) schicken ? ;)

Moskau-Inkasso_a10208

• #2.174
Ich habe Selbstabholung und einen fetten Tritt in die Fresse angeboten. Mal sehen, ob einer drauf einsteigt.

Stephen

• #2.175
...coole Bewertung "-1", das habe ich ja noch nie bei Ebay gesehen :selfhammer: :lollo:

• #2.176
MickMack schrieb:
...coole Bewertung "-1", das habe ich ja noch nie bei Ebay gesehen :selfhammer: :lollo:

Und dann auch noch für denselben Artikel -- geht's noch?

"-4" habe ich auch schonmal erlebt in der Bucht, "944.ch" war damals der Bietername.

Stephen

• #2.177
ppg360 schrieb:
"-4" habe ich auch schonmal erlebt in der Bucht, "944.ch" war damals der Bietername.

Stephen
Man kann als Verkäufer innerhalb der Optionen unter "Eingeschränkter Käuferkreis" die User mit -Bewertung (zwischen -1 und -5, denn mehr "Minus" geht da glaube ich nicht) ausschliessen.
Ganz abgesehen davon, dass man lieber in Foren, wie dieses die Gears anbieten sollte. eBay verdient sich mit der Provision dumm-&-dämlich, und somit gut genug (weltweit).

• #2.178
MickMack schrieb:
-1 bedeutet m.W. dass er zwar eine abgeschlossene Auktion hat, aber noch keine Bewertung dafür. Bis 5 Auktionen bekommt man eh keine Bewertungen von Verkäufern zu sehen.

• #2.179
fanwander schrieb:
MickMack schrieb:
-1 bedeutet m.W. dass er zwar eine abgeschlossene Auktion hat, aber noch keine Bewertung dafür. Bis 5 Auktionen bekommt man eh keine Bewertungen von Verkäufern zu sehen.

"-1" bedeutet, daß er mit dem ersten Verkauf schon einen Betrug gelandet hat:

" Bewertungen Vom Käufer/Preis Wann
Negative Bewertung BEWARE!!!! FAKER!!!! e***d ( 59Blauer Stern für 50 bis 99 Bewertungspunkte) Im letzten Monat
Elka Synthex Rare Vintage Analog Polysynth Synthesizer Keyboard (Nr.131558066529) EUR 4.900,00 Artikel aufrufen"

Man kann solche Leute zwar als Bieter auf eigene Auktionen sperren, aber wenn man selbst das erste Opfer ist -- man will ja nicht von Anfang an etwas Schlimmes unterstellen.

Ich habe die Synthex-Auktion mittlerweile zweimal bei eBay gemeldet -- die Auktion läuft unverdrossen weiter und steht bei derzeit 401 Euro :selfhammer: .

Stephen

• #2.180
  • #2.182
ppg360 schrieb:
JuBi schrieb:
[...] hab das mal gemeldet, wird dann wohl demnächst gelöscht....

"Demnächst" scheint bei eBay ein recht dehnbarer Begriff zu sein.

Stephen

meiner Beobachtung nach von einer Stunde bis zu über 24Std., die "Meldestelle" wird vielleicht von einem Inder in Selbsständigkeit betrieben, weiß nicht ob der grad schläft...:)

• #2.183
€ 2.011,53 für den "faked" Synthex.
..hoffentlich wird der Käufer nicht so dumm sein vor Freude, und wird das Geld nicht einfach blind überweisen, sondern auf pers. Vorort-Abholung bestehen.

Ach ja.. Versand soll bei diesem kleinen und leichten Gerät € 7,49 kosten <- auch das ist interessant ;)

• #2.184
rauschwerk schrieb:
€ 2.011,53 für den "faked" Synthex.
..hoffentlich wird der Käufer nicht so dumm sein vor Freude, und wird das Geld nicht einfach blind überweisen, sondern auf pers. Vorort-Abholung bestehen.[...]

Sollte er meine Zeugenaussage brauchen, daß eBay nicht rechtzeitig gehandelt und die Auktion beendet hat trotz zahlreicher Warnungen -- ich stehe bereit.

Ansonsten gilt: Wenn doof, dann aua.

Und bei persönlicher Abholung empfiehlt es sich, ein paar Freunde vom örtlichen Hells Angels- oder Bandidos-Ableger mitzubringen. Nur so ganz grob, wegen der Sicherheit.

Stephen

• #2.190
Heute in Kleinanzeigen

Yamaha AN1x, 200€, Top Zustand, Selbstabholer, 5 km von mir entfernt.

Gekauft :phat:

Neue Beiträge

Zurück
Oben