Schneidersladen mit 2 neuen Läden (Apotheke und Bading)

Bildschirmfoto 2024-02-27 um 23.17.44.jpg
Schöner Film über die neuen Läden in Berlin von Schneidersladen.
Musik Bading und die Apotheke sind für Modular und Synths-Bereich (Moog, SCI, etc.), der alte Kotti ist heute reine Reparatur und Workshop-Bereich.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-02-27 um 23.17.32.jpg
    Bildschirmfoto 2024-02-27 um 23.17.32.jpg
    309,9 KB · Aufrufe: 29
Aber genauso gut könnte es sein, dass man in der Stadt noch präsenter sein möchte.
Sichtbarer als am Kotti ist einfach. Als ich vor Jahren zum ersten Mal Schneiders Laden besucht habe, bin ich 4 mal ratlos um den Block gelaufen, bevor ich es doch mal mit der bemalten und beklebten Tür in dem versifften Eingang versucht habe.
 
Sehr, sehr cool - komme gerade aus Berlin zurück, schade dass ich keine Zeit für eine Stippvisite hatte. Nächstes Mal wird Zeit eingeplant, drücke dem Team die Daumen!!
 
würde ich mir für den goldenen Käfig hier rund um die bayerische Hauptstadt auch manchmal etwas mehr wünschen.
Bei uns im Isar-Umfeld südlich des Deutschen Museums aber auch im IT-Ghetto an der Balanstraße hört man Englisch (aber auch Französisch wg. EU-Patentamt) inzwischen mindestens genauso oft wie Deutsch. Der spanische Betreiber des Bäckerei-Imbiss bei uns im Haus der Firma spricht besser Englisch als Deutsch
 
Ich wollte gerade auf Dein erste sPost schreiben: Mal die Gear-Kleinanzeigen aus Berlin gelesen? Da ist in der Tat wirklich sehr viel internationales (Musiker)-Publikum unterwegs und ja auch sonst eine Stadt in der einfach viel englisch gesprochen wird und viele Nationalitäten unterwegs sind.
Kann ich so bestätigen…zu 50% waren die letzten direkten Vorort-Kaufgespräche für gebrauchte Geräte in englisch abgelaufen und die Geräte waren alle ok.
Adam Sub8 von ner italienischen Musikerin,
Modularcase von nem Koreaner,
und ne Maschine Plus von nem Holländer der bei Native arbeitet.
Sind immer interessante Kontakte und Geschichten dahinter.
Und bei den kleinen alternativen Jams/Club/Konzert Besuchen gibt’s mindestens auch immer einen dabei, wo man mit englisch smaltalken kann.
Herr Schneider selber find ich auch sehr offen und kontaktfreudig. Wenn man im Laden ist, kommt man auch sehr schnell ins Gespräch über die musikalische Leidenschaft und selbst als ich ne Hunderunde am Morgen im Park bei der Superbooth mal ebenso nur machte, lief er mir über den Weg und fragte nach, ob ich Post bekommen hatte. Da hatten sie doch die direkten Anwohner anscheinend informiert, dass es vielleicht etwas lauter werden könnte oder so…na ich wohne nicht ganz so direkt dort beim Park, aber fand ich auch interessant, dass sie sich auch darüber Gedanken gemacht hatten.
So mal mein Senf dazu 😅
 
Wie weit sind diese beiden neuen Läden eigentlich von einander entfernt?
Im Video bekomme ich den Eindruck das beide Läden im gleichen Gebäude sind.
 
Interessant das in diesen wirtschaftlich angespannten Zeiten ein Betrieb expandiert. Gerade im Bereich der nicht unbedingt lebensnotwendigen Dinge. Es scheint abseits von Aldi und Co, doch noch eine Wertschöpfung möglich zu sein.
 
München . Ich dachte immer hier gibt’s nur Wurst und Bier . Ich bin begeistert
 

Anhänge

  • IMG_3229.jpeg
    IMG_3229.jpeg
    4,1 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_3228.jpeg
    IMG_3228.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_3231.jpeg
    IMG_3231.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_3226.jpeg
    IMG_3226.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 20
Sind "Aussteller" eigentlich im Online-Shop des Schneiders extra markiert oder sind das meistens sowieso die Geräte, die im Laden stehen und die man bei Online- und Direktkauf dort bekommt?
 
Ich meinte Geräte-Aussteller - also Geräte zum Anstesten oder was verstehe ich nicht 🤔 ☺️
Naja, die sind doch alle froh, dass sie da im Verkauf oder Vertrieb sind - und die sind als Alex4 eben dann auch bei T und Co zu kaufen. Das meine ich schon.
Es KANN sein, dass ein Hersteller ggf. beim hinstellen supported - Aussteller gibt es da ja so gesehen nicht - das ist ja keine Messe - das ist der Laden und da ist man eben aufgrund von Deals - oder habe ich was nicht verstanden beim lesen - das kann sein.

Antesten? Das wird vom Laden gekauft bzw von den Herstellern gestellt - je nach dem.
 
Naja, die sind doch alle froh, dass sie da im Verkauf oder Vertrieb sind - und die sind als Alex4 eben dann auch bei T und Co zu kaufen. Das meine ich schon.
Es KANN sein, dass ein Hersteller ggf. beim hinstellen supported - Aussteller gibt es da ja so gesehen nicht - das ist ja keine Messe - das ist der Laden und da ist man eben aufgrund von Deals - oder habe ich was nicht verstanden beim lesen - das kann sein.

Antesten? Das wird vom Laden gekauft bzw von den Herstellern gestellt - je nach dem.

Ich versuchs mal anders zu beschreiben: Geräte, die man im Laden antesten kann, sind nach meiner Definition keine Neugeräte - ich stehe aber auf noch originalverpackte Ware und den Duft beim ersten Öffnen 😃 Mir ist klar, dass ein lokaler Händler meist nicht alles doppelt oder dreifach an Lager haben kann - und wenn es das im Laden anspielbare Gerät dann etwas günstiger zum Mitnehmen gibt, dann top und um so besser #Deal 👍 Wenn ich da jetzt aber aus der Ferne online bestelle - kann ich sicher sein, dass ich ein Neugerät bekomme bzw. würde Schneiders sonst anrufen und sagen: "Wir haben kein neuverpacktes Gerät mehr da - ist das Gerät aus dem Laden ok für dich? Ist technisch und optisch 1A und bekommst es nen Fuffi günstiger." oder so ähnlich. Besser verständlich, Mic? ☺️

Oder im konkreten Fall einfach selbst vorher dort anrufen und beschnacken - und dem Forum ein paar Postings ersparen geht natürlich auch 🤣🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Das machen die doch auch so - also verkaufen idR nicht das was im Laden rumliegt. Du holst dir deine Module doch nicht quasi aus deren Rack raus sondern die sind dann in Schachteln da vor Ort.
 


Zurück
Oben