Schnell, pack 3 CDs in deinen Koffer

Nitzer Ebb - That Total Age
Sisters of Mercy - Vision Thing
The Human League - Dare

Aber drei CD`s wären eh zu wenig und welche ich nehmen würde, wäre je nach Stimmung verschieden.
 
Rabbit Conspiracy schrieb:
Irgendwie so...

Autechre - Amber
the Clash - London Calling...Von meinem Bruder als Geschenk war es bis jetzt (bin ja noch jung) eines der prägensten Alben für mich, obwohl ich es anfangs noch nicht richtig verstand (ich wollte den "richtigen" Punk :roll: ).
Liars - Drums not Dead

yeah!!! Drums not Dead ist total großartig... hab ich gestern zufällig mal wieder durchgehört. ganz groß!!!
so hier:

The Lapse - Betrayal (für immer)
Simian Mobile Disco - ADSR (gerade)
Robocop Kraus - Blunders and Mistakes (immer wieder gerne)
 
nee, ich hab's mir anders überlegt

Ego on the Rocks - ACID in Wounderland (1980, diese Platte begleitet mich mein halbes Leben, Eloy fand ich eher kitschig, aber dieser Eloy Ableger ist klasse)
Amon Tobin - Out from Out Where
Plastikman - Closer


mal sehen was ich morgen dadrüber denke...
 
Wow, da sind ja nun wirklich viele Stilrichtungen gefallen!

Einige haben auch schon geschrieben, dass sich diese Auswahl von Stunde zu Stunde ändert.
Deswegen ja "schnell :!: " das spontane soll hier im Vordergrund stehen. Einfach nicht großartig überlegen so richtig aus dem Bauch heraus entscheiden!

Mich interessiert das deswegen, da man bei schnellen Entscheidungen anders entscheidet als wenn man ewig drüber nachdenkt.

Hintergrund ist der: Mir ist aufgefallen, dass wenn ich irgendwohin fahre, sei es ein Auftritt oder sowas, ich eigentlich fast immer die selben CDs mitnehme. Es sind einfach die, die mir am besten gefallen. Wenn ich aber lange drüber nachdenke, nehme ich andere mit, warum hab ich keine Ahnung. Ich weiss nur, dass mir die nachdenklichere Auswahl dann irgendwie immer doch nicht so richtig zusagt.

Deshalb spontan, einfach weil einem vom Gefühl her doch irgendwie immer die besten Scheiben zuerst einfallen. 8)
 
phil linnot hab ich lange nicht mehr gehört..



:shock: :shock:

gerade festgestellt!! es wird zeit für ein netpc
oder doch nur ein uprade aud 10.4?? :roll:
 

Anhänge

  • phili.jpg
    phili.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 44
Gina Wild - Jetzt wird´s Schmutzig 1
Gina Wild - Jetzt wird´s Schmutzig 2
Gina Wild - Jetzt wird´s Schmutzig 3

:gay:

Hätte wahrlich Schwierigkeiten, "Lieblingsalben" in dem Sinne habe ich keine, die mir spontan einfallen würden. Ich höre lieber gemischt und dann hängt die Auswahl auch von Lust und Stimmung ab...könnte mich spontan echt nicht festlegen.
 
The_Unknown schrieb:
Gina Wild - Jetzt wird´s Schmutzig 1
Gina Wild - Jetzt wird´s Schmutzig 2
Gina Wild - Jetzt wird´s Schmutzig 3

:gay:

Hätte wahrlich Schwierigkeiten, "Lieblingsalben" in dem Sinne habe ich keine, die mir spontan einfallen würden. Ich höre lieber gemischt und dann hängt die Auswahl auch von Lust und Stimmung ab...könnte mich spontan echt nicht festlegen.
:supi: :lol:
 
Tomita - Snowflakes Are Dancing
Yo-Yo Ma - Bach Cello Suiten
Ryuichi Sakamoto - Playing the Piano/Out Of Noise
 
virtualant schrieb:
nee, ich hab's mir anders überlegt

Ego on the Rocks - ACID in Wounderland (1980, diese Platte begleitet mich mein halbes Leben, Eloy fand ich eher kitschig, aber dieser Eloy Ableger ist klasse)
Wuaaaah, dass noch jemand ausser mir diese Platte hat, hätte ich nie gedacht. Ich kann mich nie entschliessen, die Platte so schlecht zu finden, dass ich sie weggeben würde. Aber gut ist sie nach meinem Geschmack doch nicht.
Aber halt: det is Vinyl, det zaehlt nich!


Ok, meine Drei:
K P Hahn - J.S. Violoncello Solosuiten (eigentlich eine DoppelCD, aber ich nehm jetzt halt mal nur eine davon mit)
Prefab Sprout - Jordan Comeback (oder irgend eine andere Sprout)
Big - Mindscapes (auch eigentlich eine Doppl CD -> erste CD)
 
Und jetzt schock ich Euch mal mit dieser Kombi:

1.) Hüsker Dü - Zen Arcade
2.) Metallica - Black Album
3.) Beatles - White Album
 
weinglas schrieb:
Und jetzt schock ich Euch mal mit dieser Kombi:

1.) Hüsker Dü - Zen Arcade
2.) Metallica - Black Album
3.) Beatles - White Album
Kein Schock - sondern guter Geschmack. Zen Arcade ist wirklich ein Glanzpunkt (Notiz an mich selbst: mal wieder die ganzen Bob Mould Sachen anhören...)
 
florian_anwander schrieb:
virtualant schrieb:
nee, ich hab's mir anders überlegt

Ego on the Rocks - ACID in Wounderland (1980, diese Platte begleitet mich mein halbes Leben, Eloy fand ich eher kitschig, aber dieser Eloy Ableger ist klasse)
Wuaaaah, dass noch jemand ausser mir diese Platte hat, hätte ich nie gedacht. Ich kann mich nie entschliessen, die Platte so schlecht zu finden, dass ich sie weggeben würde. Aber gut ist sie nach meinem Geschmack doch nicht.
Aber halt: det is Vinyl, det zaehlt nich!

ick hab die als CD :mrgreen:
 
florian_anwander schrieb:
(eigentlich eine DoppelCD, aber ich nehm jetzt halt mal nur eine davon mit)

Habe auch zwei Doppel-CDs im Gepäck, haben aber jeweils nur eine Umverpackung. Was zusammengehört, soll man nicht trennen...
;-)
 
florian_anwander schrieb:
weinglas schrieb:
Und jetzt schock ich Euch mal mit dieser Kombi:

1.) Hüsker Dü - Zen Arcade
2.) Metallica - Black Album
3.) Beatles - White Album
Kein Schock - sondern guter Geschmack. Zen Arcade ist wirklich ein Glanzpunkt (Notiz an mich selbst: mal wieder die ganzen Bob Mould Sachen anhören...)

:oops: Danke! Höre übrigens mehr Grant Hart (singend: twentyyfivefortyohone ....)
 
Oh, du armer Einzelfall! ;-)

Ich nehme dann wenigstens noch mein iPhone mit auf die Insel und mach dann weiter neue Musik.
 
Ich wollt nur darauf hinweisen das "niemand" eben nicht stimmt.. :mrgreen:

Kann ich aber gar nicht verstehen, also das ich bis jetzt nur einer bin. Finden die alle ihre eigene Musik so schlecht? Scheint ja fast so.
 
trigger schrieb:
ausserdem würd ich dann eher garkeine mitnehmen wollen und mich nur mit meiner klampfe begnügen.
;-)

ausserdem hab ich massig tracks online stehen.
kann bei freunden immer locker meine tracks vorspielen, mit dem vorwand natürlich nur mal kurz den sound zu testen,auf fremder anlage. :mrgreen:
 
"Schnell, pack 3 CDs in deinen Koffer"

habe ich kürzlich gemacht, um Monitorboxen zu testen in einem Geschäft. Das waren dann Arvo Pärt mit der 3. Synphonie wegen den Bläsern und der Kesselpauke, The Beatles mit "I Am The Walrus" weil ich das Stück gut kenne, und schliesslich Tuxedomoon mit der CD "Desire", da hat es viele heikle Passagen. Da müssen die Aktivmonitore zeigen, wie präzis sie die Instrumente rüberbringen.

Auf eine einsame Insel würde ich vielleicht eine andere Wahl treffen, aber mit diesen drei wäre ich schon sehr zufrieden. Bei den Beatles würde ich wohl gegen das Weisse Album tauschen, das ist für mich der Gral in Rockmusik. :P
 
With Teeth - Nine Inch Nails (DAS Album für mich! ever!)

In Rainbows - Radiohead (klingt für mich wie aus der Zukunft. Großartige Platte)

Orchestra of Bubbles - Ellen Allien & Apparat (bei mir grade sehr aktuell, läuft seit 1 Woche im Loop ) :shock: :mrgreen:
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben