s-tek schrieb:
Die Mutternleiste hat oben eine leicht überstehende Nase. Da drauf bleibt die Beilagscheibe gerne schräg liegen; mit entsprechendem physischem Impuls (aka Bumms) kann die Beilagscheibe jetzt von der Nase runter rutschen. Da die Beilagscheibe nicht mehr schräg steht, ist die Schraube nicht mehr komplett angezogen, und kann jetzt beim Transport rausvibrieren.darsho schrieb:was tut eigentlich der Außendurchmesser zur Sache ?
Nein, ich mein schon aussen.darsho schrieb:aha !
Man macht die Dinger also auch innen rein, ich hatte angedacht, die nur außen anzubringen, damit die Frontpanels der Module keine Einbaukratzer durch Schrauben bekommen.
Thanx :)
darsho schrieb:Das klingt jetzt sicher saudämlich, aber was für Muttern eigentlich ? Bei mir gibts nur Schrauben ?

øsic schrieb:Ich finde in GANZ Deutschland (nicht ganz) keine 5mm M3-Schrauben, bei OBI nicht im Fachhandel nicht, in Kleinläden nicht und in der Werkstatt auch nicht.
Für Doepfer Gewindestreifen und eben die Rails wo M3-Muttern reinkommen.
Also muss ich bestellen.
Es gibt SO tolle Schrauben die man mit der Hand reinschrauben kann.
Meine Schrauben kann ich grad nicht in der länge messen, daher die Frage.
Ich glaube 5-6 mm sollten reichen,oder weiß es jemand genauer?
Ich wollte 5mm haben.
Weil wenn die zu lang sind halten die ja nicht das Modul.
Sorry für dieses dööfliche Frage.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.