Schwarze Euro Blindplatten

citric acid

||||||||||
Gibt es eigendlich in deutschland eine quelle für schwarze Euro Blindplatten ohne aufdruck.
Bis jetzt habe ich immer nur bedruckte von make noise und knsorten gefunden.
Bin ich etwa der einzige der so was in div grössen sucht ?
Google und Forensuche war leider nicht von erfolg gekrönt.
 
ich glaube das sähe schon "vernünftig" aus... man könnte auch mit sandpapier und dann ner matten, hochwertigen sprühfarbe (oder ähnlich) ran?

aber tatsächlich kenn ich ausser den beiden genannten Firmen auch gar keine die schwarze blindpanels anbieten...
 
ja ich denke das könnte echt gut aussehen... hab grad am WE für ein Geburtstagsgeschenk ne alte Gitarre abgeschliffen und mattschwarz angesprüht... das sah so geil aus dass ich überlege das für eine meiner billo-Gitarren auch zu machen ^^

lass dann mal fotos sehen und (falls erfolgreich) was für n Lack-Typ Du verwendet hast!
 
Baumrkt, Spraydose, fertig. Habe weiße Multiples gebraucht, wurden einfach umlackiert. Kannst statt Blindpanels aber schwarze Multiples von Doepfer nehmen.
 
Hab ich auch gerade gemacht - normale Döpfer-Blindplatten nehmen, kurz nass anschleifen, matten schwarzen Lack aus der Sprühdose drauf, fertig. Sieht aus wie so gekauft und ist schnell erledigt.
 
Ich habe gerade gesehen, bei Exploding Shed - die sitzen in Leipzig - bekommt man schwarze Blindplatten gekauft:

https://www.exploding-shed.com/panels/

Die haben Blindplatten (auch in silber) in mehr verschiedenen Größen bzw. Breiten als Döpfer sie anbieten. Liegen preislich leicht überm Döpfer-Niveau, aber finde ich an sich noch absolut vertretbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade gesehen, bei Exploding Shed - die sitzen in Leipzig - bekommt man schwarze Blindplatten gekauft:

https://www.exploding-shed.com/panels/

Die haben Blindplatten (auch in silber) in mehr verschiedenen Größen bzw. Breiten als Döpfer sie anbieten. Liegen preislich leicht überm Döpfer-Niveau, aber finde ich an sich noch absolut vertretbar.

Hatte user "Niki" oben schon gepostet ;-)
Trotzdem Danke!
 
Ich habe gerade einen ganzen Schwung DotCom-Panels gefertigt:
Alu, 1,6mm
Ecke abgesetzt
gekantet
Kante abgeklebt & mit Schablone geschnitten
grundiert mit 2K Metallgrundierung
nass mit 400er geschliffen
Endlackierung mit 2k Lack, seidenmatt....

Top Qualität, besser als Original DotCom

jetzt lerne ich Siebdruck :isdawer:

Wenn Du Tipps brauchst oder Hilfe...frag
so long
Gerd
 

Anhänge

  • IMG_20170920_130941512.jpg
    IMG_20170920_130941512.jpg
    726,9 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_20170920_131955102.jpg
    IMG_20170920_131955102.jpg
    684,3 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_20170906_133917436.jpg
    IMG_20170906_133917436.jpg
    665 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_20170909_144022487.jpg
    IMG_20170909_144022487.jpg
    823,8 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_20170909_193503417.jpg
    IMG_20170909_193503417.jpg
    555,5 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_20170909_193538678.jpg
    IMG_20170909_193538678.jpg
    622,1 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_20170909_193814952.jpg
    IMG_20170909_193814952.jpg
    854,3 KB · Aufrufe: 7
Graue kaufen und schwarze Folie drauf kleben?
https://www.myfolie.com/de/klebefolie-matt-schwarz.html

Das ist so simpel, das zählt schon nicht mehr als DIY... ;-)

yepp ... so mach ich das auch. Hab die Doepfer Blindpanel in allen Größen als Aluteile gekauft und die Rückseite mit schwarzer Folie beklebt. Nun kann ich sie wenden und einbauen, wie es gerade passt. :) Das der Dieter da nicht selber drauf gekommen ist, die Teile beidseitig anzubieten und dadurch Kosten zu sparen, verstehe ich überhaupt nicht.
 


News

Zurück
Oben