Schweres Computer Problem

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von Aeternus, 23. April 2005.

  1. Aeternus

    Aeternus Tach

    Ich fange bald an zu :cry:

    Kurz und b


    Ich fange bald an zu :cry:

    Kurz und bündig: Ich habe Windows XP Home Ed : Problem: Ich habe XP neu aufgesetzt, weil er im BIOS Mode sehr lange gebraucht hat um hochzufahren ,, manchmal ist er auch nciht hochgefahren ... Habe alles von der Festplatte gelöscht(Partition Magic) und habe meine 2 Partitionen gewechselt -> C ist jetzt mein Daten Laufwerk(60GB) und H jetzt mein Windows Teil(40Gb)
    Am ANfang ist alles gut gelaufen und ich habe alles kompakt wieder installiert bis auf ein Anti Virus Programm und das Service pack 2 -_> dann musste ich nach einigen Installationen neustarten -->
    Jetzt fährt er folgendermaßen hoch:
    Der Start Screen bleibt ein par Minuten und dann fährt er serh schnell hoch(Memory Testing usw in 10 Sec) danach bleibt er in einer Art Dos Modus : ein weißer Unterstrich wartet auf eine EIngabe ... es passiert aber nichts mehr und der weiße Strich blinkt fröhlich vor sich hin :::::::::::::

    Was ich bisher gemacht habe: Laufwerke im Advanced Bios eingestellt(H ist ja jetzt mein Win Teil) und Default sowie Optimized Bios Einstellungen ausprobiert :::: um in den Bios Mode zu kommen nimmt das auch ein par Minuten in Anspruch: habe aucn probiert von Win CD hochzufahren ... blinkender Strich ... Ich werde auch noch ein Bios Update probieren aber dann bin ich am ENde meines Comp Lateins :::::

    zur Info::: bim neuaufsetzen ist er 2 oder 3 mal neu hochgefahren und dann nach der Installation von meiner Grafik Karte ist er beim letzten mal rebooten auf dem derzeitigen Status hängen geblieben .... Ich verstehe den Grund auch ehrlich gesagt nicht ....

    :? :? :-x :sad: :lol: :cry: Wer kann mir helfen? Fragen helfen vielleicht weiter aber das sind so ziemlich alle Infos denke ich ....

    Ich habe mit meinem Win 2k Comp(auf dem ich das hier schreibe) nie Probleme gehabt und bereue bitterlichst nicht mit win2k den Comp neu aufgesetzt zu haben.

    MFG heulender AE
     
  2. Aeternus

    Aeternus Tach

    ah ok : Abgesicherter Modus und alle anderen Arten funktioni

    ah ok : Abgesicherter Modus und alle anderen Arten funktionieren auch nicht .... Immer dasselbe Ergebnis ... ein Hardware Fehler ist EIGENTLICH auszuschließen .. die Komponenten müssten alle in Ordnung sein ...
     
  3. Lutz

    Lutz Tach

    Wenn er schon oder noch im BIOS h

    Wenn er schon oder noch im BIOS hängenbleibt, dann kannste auf deinen Platten installieren was du willst, da kommt er ja noch gar nicht dazu XP oder sonstwas zu starten. Alle Festplatten abziehen und alle Steckkarten ausser der Grafikkarte rausmachen und probieren, wenn er normal startet, wird so natürlich kein XP hochfahren sondern mit nem harddisk failure oder so enden, nach und nach die restlichen Teile wieder einstecken um den Übeltäter zu finden.

    Welchen Startscreen meinste überhaupt, den von XP oder vom Rechner-Bios.
     
  4. acidfarmer

    acidfarmer Tach

    Hast du SP2 installiert? Bei mir hattte SP2 anfangs mit der

    Hast du SP2 installiert? Bei mir hattte SP2 anfangs mit der Grafikkarte rumgezickt. SP2 am besten direkt auf das frische, nackte System instaliern.
    Ich hatte die gleichen Probs wie du, meine Graka ist ne ATI radeon 9000.
    Sonst weiss ich momentan auch keinen Rat.
     
  5. EinTon

    EinTon Tach

    @Aeternus: Ich weiss nat

    @Aeternus: Ich weiss natürlich nicht, ob das daran liegt, aber: Warum brauchst Du 2 Partitionen (oder sind das 2 Festplatten?)?
    Auch für Audiosachen ist das eigentlich schon seit längerer Zeit eher nachteilig (gab mal eine ganze Artikelserie dazu von Rainer Hain in der Keyboards.)
     
  6. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Was verstehst du unter BIOS Mode?
    Wenn du lange brauchst um


    Was verstehst du unter BIOS Mode?
    Wenn du lange brauchst um in's BIOS Setup zu kommen, koennte sein dass du dein BIOS komplett "tot konfiguriert" hast. Versucht mal mit den Default Einstellungen...
    Bist du mit dem Rechner ohne Service Pack 2 oder sonstigen Schutz in's Internet?
    Hast du die Platte/Partition von der Neuinstallation formatiert?
     
  7. Aeternus

    Aeternus Tach

    Ich habe per Partition Magic das System *nackt gemacht* Ich

    Ich habe per Partition Magic das System "nackt gemacht" Ich bin nicht ins Internet, SP2 ist noch nicht drauf ... Startscreen mein ich: ganz am ANfang mit Energy Star ... 2 Partitionen -- Default habe ich bei bios schon ausprobiert--- Festplatte ab ist ne gute Idee .. probier ich mal
     
  8. Sandor

    Sandor Tach

    ich kann dir nur die ratschl

    ich kann dir nur die ratschläge geben!!!
    1. auf dem mutterboarddie cmos jumper finden und um stecken im mainboard handbuch steht wie und wo umstecken um dein bios kommplett zu reseten.
    2. rechner hochfahren bleibt beim dos fenster stehen
    3. rechner wieder runterfahren und den jumper zurück an seinen ursprünglichen platz stecken.
    4. gewünschte einstellungen im bios wieder einstelenn wie z.B. cpu fsb, ram fsb, 1st- 2nd boot device und etc.


    so wenn dett nit hilft liegts 100% am driss xp
     
  9. Aeternus

    Aeternus Tach

    Danke f

    Danke für alle Tips:
    Der Fehler war folgender: Ich habe ja per Partition Magic die Platte blank geputzt : BEI MEDION PCS(Hofer/Aldi) ist nur eine RECOVERY CD dabei : soll heißen Win XP war unvollständig: Crash vorprogrammiert ...
    ärgerlich oder?

    MFG AE
     

Diese Seite empfehlen