Summa schrieb:Nur ist ein VA an und fuer sich schon sehr eingeschraenkt, da ist Schwurbel als zusaetzliches Handicap und fuer halbwegs vernuenftige Synth Sounds eher ein k.o. Kriterium. Bei Virus & Co bestimmt eher der Synth welche Sounds damit funktionieren als der User oder Soundprogrammierer und das ist verkehrte Welt...
Summa schrieb:Das muesste mir aufgefallen sein, hab zusammen mit Bluescreen einen grossen Teil der Presets fuer den Tera 2 programmiert...
Ich kenne die miniTera Presets nicht, aber mit etwas Glueck hast du einen meiner Schwurbelsimulationen erwischt ;)
Und das scheint mir noch die logischste Erklärung zu sein!iconos schrieb:Ok.
Dann lüfte ich jetzt das Geheimnis.
Das ist der kleine Schwurbel
![]()
iconos schrieb:Darüber hinaus warte natürlich auch ich gespannt auf Klangbeispiele.
Kaneda schrieb:[Zynismus]
Ach, jetzt hat sich EinTon Arbeit gemacht und versucht dem Phänomen auf die Spur zu kommen und nun ist es auch nicht recht. Soll nicht blasphemisch sein aber mir fällt an dieser Stelle nur noch eine Erklärung ein : wenn diese Entität vorhanden ist, dann muss "er/sie" dort wohl hinein getan haben. Das manche sie nicht hören können, muss demnach wohl daran liegen das wir unfähig/ungläubig/unwissend sind oder was auch immer.
Denn:
Es kann nicht sein, was nicht sein darf !
[/Zynismus]
EinTon schrieb:Bis dato wurde "Schwurbel" von Summa&Mic sehr wohl definiert als Bandlimitierung + exciterartige Anhebung der Obertöne unter der Limitierungsfrequenz, vgl. hier:
www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic. ... 567#172567
und steht doch auch so im Threadtitel![]()
![]()
Wenns mit Bandlimitierung aber doch nichts zu tun hat, was ist es dann?!?
EinTon schrieb:Wenn Ihr nicht genau sagt was Ihr meint, liegt halt die Gefahr definitorischer Beliebigkeit nahe... ...so ähnlich wie "fett" als Soundcharakteristikum - da verstehen manche "viele Schwebungen" und andere "viel Bassanteil" drunter.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.