(Sehr guten) charaktervollen Mixer kaufen und dafür alles outboard gear verkaufen!? Ist das ne gute Idee?

Ist auch der Grund warum ich nichts veröffentliche, die Welt ist nicht reif für so gute, fette Sounds, es könnte Teile der Bevölkerung verunsichern. ;P
 
Ob man sich immer lustig machen muss, wenn eine Idee offenbar Versuche braucht? Ist etwa so, wie einem Modularnutzer zu sagen - wie noch ein Modul? Du hast doch welche. Das ist nicht so leicht, wenn man es eben doch mal ausprobieren muss - man hat weniger Referenz und ich würde eher auch einfach mit etwas starten als nur Bedenken zu haben. Würde mit der Häme da auch eher zurück halten, wenn man selbst das ein oder andere versucht und es nur nicht postet. Direkt oder indirekt.

Die Idee des Forums ist nicht User zu dissen sondern eher mit ihnen was zu finden und dennoch weiss jeder hier ja, dass diese Findung auch schonmal ins Leere greift, aber auch weil man manches eben auch wirklich ausprobieren muss. Wer da weiter ist werfe den ersten Stein.
 
Ob man sich immer lustig machen muss, wenn eine Idee offenbar Versuche braucht? Ist etwa so, wie einem Modularnutzer zu sagen - wie noch ein Modul? Du hast doch welche. Das ist nicht so leicht, wenn man es eben doch mal ausprobieren muss. Würde mit der Häme da auch eher zurück halten, wenn man selbst das ein oder andere versucht und es nur nicht postet. Direkt oder indirekt.

Die Idee des Forums ist nicht User zu dissen sondern eher mit ihnen was zu finden und dennoch weiss jeder hier ja, dass diese Findung auch schonmal ins Leere greift, aber auch weil man manches eben auch wirklich ausprobieren muss. Wer da weiter ist werfe den ersten Stein.
TOP
 
Denke auch, das Probieren ist für alle ohne top Mentor oder Lernumgebung der Kern der Sache.

Man könnte natürlich aber auch nach einer regen Beteiligung und Tipps usw. neue Erkenntnisse weiterhin teilen, das würde ev. anderen auf Ihrem Weg wiederum Hinweise geben (auch wenn die dann ebenfalls nicht um das Probieren herum kommen ;-)

Aber alles kann, nix muß.

Bissl Spaß muß aber auch sein, oder? Ist ja nicht alles immer gleich böser Diss. Kommt mir so vor, als entstünde das gelegentlich auch erst im Rezipienten quasi…

Sind ja alle keine Engel, oder?
 
@Moogulator Volle Zustimmung ... aber lustig ist es trotzdem. Aber auch man selbst, wenn man ähnliche Ideen hat. Je absoluter und sprunghafter, desto witziger.

@Nick Name ... ich lese voll gerne deine Threads mit und kann auch vieles Nachfühlen. Danke fürs teilhaben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist offensichtlich jemand auf der Suche nach seinem Ideal-Setup und hat es noch nicht gefunden. Ich glaube auch, das geht ganz vielen so.

@Nick Name : Es wäre (vielleicht auch für andere hier) interessant zu erfahren, was der Grund für den Sinneswechsel war?
 
ja, aber nen bisschen geduld sollte man schon mitbringen.
das geht alles zu schnell....mixer kaufen, innerhalb von 4-6 wochen wieder verkaufen. :denk:

ist nicht bös gemeint, aber so wird das nie was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob man sich immer lustig machen muss, wenn eine Idee offenbar Versuche braucht? Ist etwa so, wie einem Modularnutzer zu sagen - wie noch ein Modul? Du hast doch welche. Das ist nicht so leicht, wenn man es eben doch mal ausprobieren muss. Würde mit der Häme da auch eher zurück halten, wenn man selbst das ein oder andere versucht und es nur nicht postet. Direkt oder indirekt.

Die Idee des Forums ist nicht User zu dissen sondern eher mit ihnen was zu finden und dennoch weiss jeder hier ja, dass diese Findung auch schonmal ins Leere greift, aber auch weil man manches eben auch wirklich ausprobieren muss. Wer da weiter ist werfe den ersten Stein.
Hast Recht, Dein Post regt zum Nachdenken an. Ich fühle mich zurecht „ertappt“.
 
Ach, ich hab das teilweise auch über Wochen, dass ich mich nur für eine einzige Sache interessiere und alles andere liegen bleibt. Ganze Tage gehen damit drauf nur Reviews zu lesen, Videos zu gucken und zu gucken wie andere das machen. Deswegen scheue ich zum Beispiel sogar eine Bratpfanne im Internet zu bestellen, weil ich dann erstmal stundenlang Reviews lesen muss :D

Und wenn's ein technisches Gerät ist, dann sind die Auswirkungen halt extremer, weil es auch mehr zu erforschen gibt. Und dann einmal gekauft: Alles wieder total irrelavant. Und es kann auch gut sein, dass ich die Sache dann wieder zurücksende, weil ich's eigentlich gar nicht brauche.

Ich kenne mich da mittlerweile ganz gut und lasse das einfach zu. Es ist ja nun nicht so, dass man bei diesen Aktionen nichts lernen würde! Klar, meistens will ich mich damit von anderen Problemen ablenken und es ist nicht explizit sinnvoll aber hey, es macht auch Spaß.
 
Da ist offensichtlich jemand auf der Suche nach seinem Ideal-Setup und hat es noch nicht gefunden. Ich glaube auch, das geht ganz vielen so.

@Nick Name : Es wäre (vielleicht auch für andere hier) interessant zu erfahren, was der Grund für den Sinneswechsel war?

Wenn eine arbeitweise für mich stimmig ist, dann entwickelt sich was... zb routine
Das ist hier nicht der fall.

Ausserdem sind meine sachen nicht besser geworden - to many options.
 
ja, aber nen bisschen geduld sollte man schon mitbringen.
das geht alles zu schnell....mixer kaufen, innerhalb von 4-6 wochen wieder verkaufen. :denk:

ist nicht bös gemeint, aber so wird das nie was.
Mag sein, aber ich finde, welche Ratschläge er umsetzt und welche nicht, das ist eigentlich nur Sache des Threadstarters.
 
sicher, aber mit "geduld haben" war das ein tip , und das will er ja gerade.
ich bewerte das nicht, aber meine meinung dazu kann ich ja äussern.
Okay - dann hab ich das falsch interpretiert. Verstehe das jetzt besser.
Ich kann jedoch nachvollziehen, dass der gute Nick sich hier manchmal zu Unrecht angegriffen fühlt. Manchmal fällt es schwer, hier zwischen den Intentionen "gut gemeinter Tipp" und "eigene Meinung aufdrängen" zu unterscheiden.
Aber auch das ist ja seine Sache, darum halt ich jetzt die Klappe ;-)
 
Ist doch nichts gegen einzuwenden, dass jemand so schnell feststellen kann, ob ein bestimmter Workflow oder ein bestimmtes Gerät passt oder nicht.

Hauptsache, es gibt keine „Nachentscheidungskonflikte“.
 
@Nick Name ... ich lese voll gerne deine Threads mit und kann auch vieles Nachfühlen. Danke fürs teilhaben lassen.
ja, ich finds auch spannend (mitzulesen). Ist besser als Derrick.

Dann mal viel Glück auf der suche nach dem perfekten setup @Nick Name !

.......vielleicht mal überlegen ob du nicht deinen alten Plan weiterverfolgen willst:
die tolle analoge outboard kette rein auf stereo Anwendung hin aufbauen ?
MPC direkt in den PC rein......

ich weiss nicht mehr alle details. denke es war inetwa so:
stereo tracks einzeln recorden, bzw. (vorrangig), zuerst in den PC rein recorden,
"danach" - allenfalls- stereo tracks einzeln durchs outboard lassen, und re-sampeln.
also erst im zweiten schritt veredeln.


am ende dealen wir (fast) alle mit dem genau gleichen Kampf, zumindest quasi alle die ich kenne oder kannte,
und müssen alle mit kompromissen leben.
Geld / handling / Platz


die die Geld + Platz haben dürfen dennoch mit dem "handling Problem" kämpfen..........
wer gewinnt !
- nettes HW Mischpult ?
- ITB handling ?
- Geräte + spiel Zugang ?
 
Das kam nicht überraschend. Wie leider so oft, wurde auch hier jemand, der etwas mehr von sich preisgegeben hat und damit nicht ganz dem allgemeinen Verständnis entsprach, zum Ziel von Selbsterhöhung, Dummheit und Gehässigkeit anderer.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben