seltsames Audiointerface (Treiber?) Problem

3
38fhwtoshAe
Guest
Interface Behringer U-Controll UCA222

eben gegen ein neues identisches ausgetauscht, Problem besteht weiter:

Knackser, Aussetzer und Pitchshift(!) bei .mp3 Wiedergabe mit Windows Media Player
mit Behringer Windows WDM Treiber 2.8.40

Den Treiber gibt es bei Behringer nicht mehr (war von Ploytec entwickelt, Behringer hat den durch ASIO4 all ersetzt, ich mutmaße mal nicht warum)

Leider verstehe ich nicht wo genau das Probleam auftritt und was die Ursache sein könnte.

Das Knacksen und Britzeln ist stereo, der Pitchshift scheint bei CPU oder HD Last eher aufzutreten (CODEC Problem?) und verblüfft mich etwas

Das Problem ist erst nach einigen Jahren vor kurzem in dem Setup aufgetreten.

Jemand ne Vorstellung was das sein könnt?
 
3
38fhwtoshAe
Guest
Hatte wohl was mit der Sampelratenomversion zu tun.

WDM Treiber war auf 48k, bei 44 k scheints nicht mehr aufzutreten.
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben