SEM vs. Semtex...

Dieses Thema im Forum "Demos / Reviews" wurde erstellt von Moogulator, 31. Dezember 2005.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

  2. ähmm...links semtex, rechts sem, beide gleichzeitig?
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    sowas nennt man stereo ;-)
     
  4. dummerweise habe ich keinen Panoramaregler
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    kein pult? amp oder sowas?.. nunja.. sonst halt mitm editor links/rechts trennen..
     
  6. ach, interessiert mich eh nicht. Blödes Synthesizergeklimper ;-)
     
  7. ACA

    ACA bin angekommen

    Er hat Jehova gesagt. Steinigt ihn. :lol:

    Aber ich habe das selbe Problem mit dem Links und Rechts abhören.
    OK, irgendwie kriege ich das schon hin.
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    sind auch nur ein paar sweeps..
     
  9. ACA

    ACA bin angekommen

    Habe mir den Vergleich nun angehört.
    Mann kann die beiden gut Unterscheiden. Ich finde der SEM hört sich weicher und angenehmer an.
    Ich habe den Eindruck, das der SEMtex stärker moduliert wurde als der SEM und vielleicht deswegen greller klingt.

    Wurde eigentlich ein externer Oszillator für beider Geräte oder der Interne des jeweiligen Geräts verwendet?
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    hab auch das stereo problem. bin übrigens auch tasächlich am Semtex interessiert.

    Finde auch das der Sem weicher tönt, das britzeln fehlt, in dem fall find ich ist`s ein Vorteil. Der Vergleich ist natürlich cool.
    Du schreibst aber zur eignung des Semtex z.Bsp auch : Percusive Klänge.
    Ich würde dazu gern ein paar demos hören. Überhaupt auch gerne ein paar Sequenzerlines vom midiSequenzer aus , akkzentuiert, auch sehr kurze Noten beinhaltend. Generell Demos die die stärken des semtex aufzeigen.

    Die verschiedenen Demos die im Semtex thread drin waren haben mich nicht angemacht, da höre ich den Grundsound aber nicht wie er sich mit oben angesprochenen Linien macht.
    Würde mich über mehr freuen.
     
  11. Moogulator

    Moogulator Admin

    sind die vielen <a href=http://www.sequencer.de/syns/anyware>Semtex</a> demos zu wenig?
    da hab ich ne menge drin.. da ich den fertigen XL nur eine weile hier hatte , hab ich natürlich auch nicht so viel, ich habe aber den proto und damit sind die ersten demos gemacht.. die envs sind ungeheuer schnell, wenn man will..

    das kannste glauben, es ist wirklich SACKSCHNELL..
    schon auf der site geschaut? ich meine nicht nur meine demos ,sondern die gesamtheit der <a href=http://www.sequencer.de/syns/anyware>Semtex</a> samples überhaupt..
    www.Sequencer.de/moogulatorium/semtex_synthesizer.html
     
  12. Jörg

    Jörg |

    Ist auch mein Eindruck.
     
  13. Moogulator

    Moogulator Admin

    hat Onkel T. erstellt.. müsst ihr ihn fragen.. auch das Setting der ENVs ist da wichtig..
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    @ Moogulator

    Hab mir die Demos angehört, sehr schön, vermittelt einen guten Eindruck. Danke.
     
  15. ACA

    ACA bin angekommen

    Ich nehme mal an ein 100% Übereinstimmung der Einstellungen wird man sowieso nie erreichen. Da spielen zu viele Faktoren mit.

    Als grober Vergleich sind die Beispiel durchaus interessant.
     
  16. frixion

    frixion Tach

    Sobald ich meine SEM-Module habe und HPL seinen Semtex XL werden noch einige Audio-Vergleichsdemos folgen.
    Stay tuned...
     

Diese Seite empfehlen