SEM vs. Semtex...

hugo.33.im_toaster schrieb:
ach, interessiert mich eh nicht. Blödes Synthesizergeklimper ;-)

Er hat Jehova gesagt. Steinigt ihn. :lol:

Aber ich habe das selbe Problem mit dem Links und Rechts abhören.
OK, irgendwie kriege ich das schon hin.
 
Habe mir den Vergleich nun angehört.
Mann kann die beiden gut Unterscheiden. Ich finde der SEM hört sich weicher und angenehmer an.
Ich habe den Eindruck, das der SEMtex stärker moduliert wurde als der SEM und vielleicht deswegen greller klingt.

Wurde eigentlich ein externer Oszillator für beider Geräte oder der Interne des jeweiligen Geräts verwendet?
 
hab auch das stereo problem. bin übrigens auch tasächlich am Semtex interessiert.

Finde auch das der Sem weicher tönt, das britzeln fehlt, in dem fall find ich ist`s ein Vorteil. Der Vergleich ist natürlich cool.
Du schreibst aber zur eignung des Semtex z.Bsp auch : Percusive Klänge.
Ich würde dazu gern ein paar demos hören. Überhaupt auch gerne ein paar Sequenzerlines vom midiSequenzer aus , akkzentuiert, auch sehr kurze Noten beinhaltend. Generell Demos die die stärken des semtex aufzeigen.

Die verschiedenen Demos die im Semtex thread drin waren haben mich nicht angemacht, da höre ich den Grundsound aber nicht wie er sich mit oben angesprochenen Linien macht.
Würde mich über mehr freuen.
 
sind die vielen http://www.sequencer.de/syns/anyware Semtex demos zu wenig?
da hab ich ne menge drin.. da ich den fertigen XL nur eine weile hier hatte , hab ich natürlich auch nicht so viel, ich habe aber den proto und damit sind die ersten demos gemacht.. die envs sind ungeheuer schnell, wenn man will..

das kannste glauben, es ist wirklich SACKSCHNELL..
schon auf der site geschaut? ich meine nicht nur meine demos ,sondern die gesamtheit der http://www.sequencer.de/syns/anyware Semtex samples überhaupt..
www.Sequencer.de/moogulatorium/semtex_synthesizer.html
 
@ Moogulator

Hab mir die Demos angehört, sehr schön, vermittelt einen guten Eindruck. Danke.
 
Moogulator schrieb:
hat Onkel T. erstellt.. müsst ihr ihn fragen.. auch das Setting der ENVs ist da wichtig..

Ich nehme mal an ein 100% Übereinstimmung der Einstellungen wird man sowieso nie erreichen. Da spielen zu viele Faktoren mit.

Als grober Vergleich sind die Beispiel durchaus interessant.
 
Sobald ich meine SEM-Module habe und HPL seinen Semtex XL werden noch einige Audio-Vergleichsdemos folgen.
Stay tuned...
 


News

Zurück
Oben