Semblane OSC2 immer zu hören - defekt ?

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von Ariba, 14. Juni 2010.

  1. Ariba

    Ariba -

    Hab da mal ne Frage:

    ich habe einen gebrauchten Semblance gekauft, bei dem der Osc2 ständig leise zu hören ist, obwohl im Mixerbereich auf null gestellt. Ist das normal oder ein defekt ?
     
  2. das "problem" hatte ich auch am semblance v2. das nennt man oscillator bleeding und ich hatte ihn deswegen sogar mal beim service. kann man nix tun, ist schaltkreis bedingt hieß es da. das ist im endeffekt eine fokussache wie tinitus - fällt mir seit ewigkeiten nicht mehr auf (habs wirklich nicht mehr gehört), nur dein post hat mich daran erinnert :) und in produktionen merkt man das auch nicht. ich sehs als eigenheit. man ist halt vom super sauber abgestimmten klang der VAs verwöhnt. praktisch jeder analoge hat dann vergleichsweise irgendwo solche kleinen "macken".
     
  3. Ariba

    Ariba -

    Wow- also ein analoges"Feature" ;-)
    Schade, aber ich glaube ich kann mich damit arangieren.
    Danke für die Info
     
  4. It's not a bug, it's a feature :mrgreen:
     
  5. CO2

    CO2 eingearbeitet

    ja, war bei meinem genau so, bei leisen sachen hat es mich schon manchmal genervt, aber sonst gings....
     

Diese Seite empfehlen