SEMtex (bisher USM) - Das Oberheim SEM Modular

Happy schrieb:
Ich war wirklich froh, als ich meinen Semtex los war.
Klanglich toll, aber die Bugs nervten mich.
Und die Nachbesserung war nicht wirklich befriedigend.
Dazu kamen noch Verarbeitungsmängel, die auch nicht komplett behoben wurden.
Schade bei dem Potential der Kiste.
Ich hatte nie einen Semtex, denn die vielen Probleme in er Anfangszeit bei anderen Usern haben mich immer davon abgehalten, mir auch einen anzuschaffen. Ähnlich erging es mir auch mit dem Inseqt, wo von der ursprünglichen Idee dann am Ende nicht mehr viel übriggeblieben ist und 100% bugfrei ist er bis heute nicht.
Man findet die Problematik mit Fehlern im Betriebssystem und der Technik ja häufig bei Boutique-Geräten von kleineren Herstellern. Besonders bei komplexeren Maschinen, muss man häufig für immer damit leben, dafür hat man halt etwas besonderes.
 
Viele Probleme ist aber schon stark übertrieben, es gibt hier und da ein bisschen Übersprechen, was es aber auch bei anderen Analogen gibt und halt die große Baustelle MIDI-Interface, die aber von einem Drittanbieter (Papareil Synth Labs) ist. Letzteres lässt sich aber durch das von nordcore austauschen und nicht jeder braucht so ein MIDI-Interface, heutzutage sind ja eigentlich andere Lösungen über die Audio-Schnittstelle beliebter.

Beim inSEQt fällt mir genau ein Bug ein:
viewtopic.php?f=5&t=22759&p=513563#p513563
... und dessen Lösung ist hier im Forum beschrieben. Den Fix habe ich bei mir umgesetzt.
 
Ja und?

Mich interessieren fertige Produkte, nicht irgendwelche Schnappsideen auf dem Papier. Der Tommy hatte sowieso schon immer eine Neigung zu Featuritis und der inSEQt ist so schon ein Monster und ein Albtraum den wieder zusammen zu setzen, nachdem man den mal offen hatte.
 
Hallo SEM CLONE Freunde - was wäre BITTE preiswert und gut nah am 4-8 Oberheim SEM Oldie Groowe und oder OBX heute - als Clone oder DIY Bau - wie zb. www.rosensound.com usw ? Hilfe bitte- danke allen hier mit den ganzen guten TIPS usw - und meine Fragen noch hier.
Oder wer baut es mir im Rack ? Lohn best....
 


News

Zurück
Oben