Sequencer.de - der FILM - Ursuppe - Basis -Ideen

Re: Sequencer.de - der FILM

Bevor wir nen Film machen, sollten wir vllt doch eher mal ein überregionalles Treffen machen, wo wirklich viel mehr zusammenkommen als bei EA-Party oder Happy Knobbing o.ä.

Der echte Kontakt ist doch immer noch der Beste! :opa:
 
Re: Sequencer.de - der FILM

intercorni schrieb:
Wenn du es nicht alleine machst, wird das eh nichts.

so ist das .. wenn niemand die Regie übernimmt wird nichts passieren

ich möchte das nicht sein

aber ich kann:
Technik zur Verfügung stellen
schneiden
Grafiken (3D) machen
 
Re: Sequencer.de - der FILM

So ein cut-up Style wäre nett.
Jeder der will dreht so ca. irgendwas Minuten - Ton und Bild -spur sollten aber schon getrennt sein - lädt das auf eine HP hoch und ein Script erstellt jedes mal neu eine Zufallsreihenfolge der Bild/Audio Schnipsel und man kann ~den Film mehrmals anders schauen.
 
Re: Sequencer.de - der FILM

Ich fand ja den Countdown bei der Bestellung der ersten Auflage vom LXR Drumsynth zum Schießen. Das eine Forummitglied TonE (mittlerweile gesperrt) hat minitiös den Verkauf dokumentiert und damit den ganzen Thread zugespammt. Ich les mir den Teil im sonic potions LXR Thema immer noch gerne zur Belustigung durch. Das war auf jeden Fall ein Höhepunkt hier im Forum und kurz danach habe ich mich auch angemeldet...

viewtopic.php?f=5&t=81428&hilit=sonic+potions+lxr&start=100#p885148
 
Re: Sequencer.de - der FILM

øsic schrieb:
Gespinne:
Wenn jemand mit einem geklauten Synthie bei Bernie unterschlupf sucht, voll paranoid, und Bernie fragt was das ist und er Dialog entsteht, der Spannung bringt. Ein geklauter Synth, ein Prototyp (den man natürlich auch bauen muss) usw...so richtig cooler Scheiß eben. Richtig Bildschnitte (haha* Bildschnitte) Nahaufnahmen, schnelle Cuts bei Aktion, rasante Autofahrten, Razzia beim Jammen usw...
Und Mädels und Groupies.

Gebt mir n Wochenende (und eventuell n paar Ideen) und ich schreib daraus mal ne Storyline.
 
Re: Sequencer.de - der FILM

spidermüm schrieb:
Gebt mir n Wochenende (und eventuell n paar Ideen) und ich schreib daraus mal ne Storyline.
:phat:

das ist wäre doch ein super Anfang!

ich würde mir sowas vorstellen das einige Leute in ihrem Studio gefilmt werden und ganz seriös über irgendwas reden ... wie geil ihr Eurorack ist u.s.w.
dann passiert irgendwas komisches ... ja z.B. a'la 'well it goes till 11', 'es leuchtet blau' oder der Typ hat überhaupt keine Ahnung wie man damit Musik macht und spielt z.B. Bach nach mit nem irre schlechten qäckigem Sound :mrgreen:
 
Re: Sequencer.de - der FILM

verstaerker schrieb:
ich kann:
Technik zur Verfügung stellen
schneiden
Grafiken (3D) machen

Das ist doch mal ein cooles Angebot vom Kollegen verstaerker.
Ich bin prinzipiell zu jeder Schandtat bereit, werde aber auf absehbare Zeit (also: die nächsten Monate) nur sehr wenig Zeit haben.
 
Re: Sequencer.de - der FILM

Lustige Idee. Manche wollten eine Sample-CD, andere ein kleines Filmprojekt mit Vorstellung einiger User und deren Gear oder/und Musik - sowas muss man wirklich machen und selbst loslegen und vorlegen, sonst wird das nur eine schöne Idee, denn das ist auch Arbeit. Super Sache - wenn man es aktiv auch tut.


Sucht euch Leute die bestimmte Jobs machen oder macht es selbst und lasst zuliefern auf direkte verbindliche Art. Dann wird es klappen.
Ins Blaue fühlt sich idR keiner angesprochen. In diesem Falle kann man das auf Meetings machen oder lässt die Leute das selbst tun, es gibt für 40€ ne nette Webcam mit HD Auflösung - das reicht sogar schon für vieles.
Oder halt mit Bordmitteln und / oder Skype kann man schon viel erledigen.

Finde es besser es passiert als das es alles in 4K und mit Sauce und scharf ist. Bisschen Punk ist da vollkommen ok.

Hoffe das animiert, denn auch wer Treffen und sowas machen will sollte das wirklich auch gern tun, aber immer Leute ansprechen die ihr da mit drin haben wollt und ggf. sogar eine Deadline setzen und Ziele und viel viel selbst machen am besten alles, DU bist der Mensch der das zusammenhält und wirklich am Leben hält.


Wer hätte denn Lust per Skype und HD Webcam oder auch mehr mit etwas eigenem Engangement was zu machen? Da könnte man dann Termine machen - das aufzeichnen und die Summe dessen dann nutzen. Das wäre die einfachste Stufe. Man muss nicht gleich mit HiEndspielfilm anfangen. Damit man sieht - ja, klappt.

Tastaturen-Talk mit microbug, TB Könige sprechen über ihre Erfolge und unser aller Empfinden über den Chicks with Synth Thread.
Modulartalk, Prakmatisches und Leben in der City of Forum und wie langweilig sind die Shopping-Malls und hey . keine Religion, kein Sex und keine Politik ;-)
Oder nur das!!

Wir wünschen uns eine Herrenboutike mit dem Papst in Wuppertal von Roland.
Was Korg alles nicht kann.
House- und Monosynthesizer-Wettbewerbe
Wer ist dieser spüremeinebeinenicht
Und wieso ist der Guru grün?
 
Re: Sequencer.de - der FILM

OKAY LEUTE BITTE.

Wir sind keine Papageien, Papageis, wie auch immer...das ist schon alles zu viel...

Wir machen, ich mach das anders.
Alle die ein echtes Interesse daran haben, schreiben mir eine PN. Dazu am besten was die können, kontakt, und mögliche ideen zur umsetzung.

Dann will ich versuchen nur die Leute die dabei seinen wollen und daran arbeiten oder mitspielen oder irgendwas dazu beitragen können, in ein separaten Thread einzuladen.

Das ist, kann, ein echtes Projekt werden. Es wird alles erstmal theoretisch analysiert. Was wir an Möglichkeiten haben.

Verstärker ist dabei
müm is auch dabei

bei den anderen sehe ich noch kein ernsthaftes "interesse" aber ideen...die dürfen hier gerne weiter ideen fließen lassen....
 
Re: Sequencer.de - der FILM

verstaerker schrieb:
die Idee ist witzig - ich wäre überrascht wenn es mit der Umsetzung klappt, würde es aber mit meinen Möglichkeiten unterstützen

wir bräuchten:
eine Idee
ein Drehbuch
Regie
Technik: Kameras, Mikrofone, Stative, Schnittplatz
Kameramann
Editor
Grafiker
Musik(kennt irgendwer zufällig jemanden der Musik macht?)

Schnittmeister wobei müm glaub sowas könnte?!?!
Kostenfrage stellt sich irgendwann aber auch...

Ich kann versuchen Kamerastoff zu besorgen von einem der ländliche Dokus macht. Kann ich abchecken.
Regie kristallisiert sich dann raus, dieser muss eng mit dem Drehbuch zurecht kommen.
Drehbuch schreiben bedarf evtl. eine bessere Software als WORD, wo man schnell mal zu Szenen springen kann.
Die Idee kommt noch...Anfänge sind gemacht.
Musiker....tjoar, keine Ahnung ^^
Tonmeister der auf Videoschneidet???
 
Regen (Regengeräusch)

Die Kamera filmt, eine unbefahrene Straße in der Nacht (in langsamer Bewegung). Gerichtet auf eine Gebäude mit wenigen Lichtern, keine Menschen zu sehen. Zomm auf ein kleines Fenster. CUT in Nahaufnahme, man sieht Lötarbeiten, elektronische Musik im Hintergrund. Computer zeigen komplexe Animation von Tönen und Wellenformen. Einige Webseiten zeigen auch LRAD (Ultraschallwaffe), zumindest angedeutet. Lose Fatar-Tasten liegen rum. Unscharf erkennt man auch einen Gerät/Instrument/ den Prototyp. Weißes Pulver. Man sieht nicht wer hier arbeitet und was gearbeitet wird. Schwarzer Schatten legt sich ins Bett. Zoom Out auf das Gebäude, Licht erlischt.

Nächste Szene: :mrgreen:
 
Der Regisseur:
https://de.wikipedia.org/wiki/Regisseur
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_deu ... regisseure

Drehbuchsoftware/ Freeware:
http://autorwerden.net/top-3-kostenlose ... -software/

Autor werden/ Vorsätze
http://autorwerden.net/drei-gute-vorsae ... r-autoren/



Es darf gerne, hier im thread wild spekuliert und ideen einfließen.
Ein Regisseur kann ich gerne anfangs sein, und versuchen alles zu koordinieren, auch wenn das nicht unbedingt meine stärke ist und schon gar nicht profi bin. Wäre aber toll wenn jemand mit gleichem interesse für das gebilde, hinzu kommt um sachen zu koordinieren...

Ideen werden erstmal kommentarlos von den "machern" hingenommen und werden aussortiert...um sie in eine Geschichte einfließen zu lassen. Wer diese schreibt ist offen, schreiben kann ich allerdings recht gut. könnte ich ebenso übernehmen.

Toll wäre auch schon jetzt ein Thinkpool und bei gelegenheit ein Treffen, wenn das hier langsam aber sicher fahrt aufnimmt.
Ich wiederhole, das alles ist eine langfristige geschichte, die erst entsteht.

Danke mal an alle teilhabenden, ihr werdet im Abspann alle erwähnt haha* :lollo:
 
Re: Sequencer.de - der FILM

spidermüm schrieb:
verstaerker schrieb:
wie wäre es denn wenn wir uns nicht gleich übernehmen mit ner komplexen Handlung und dem daraus folgenden Aufwand

vielleicht eine Art Dokumentation - aber nicht so ganz ernst


Gibt's davon nicht schon genug? Wäre vermutlich leichter realisierbar, aber man sollte auch mal klotzen dürfen. So n bisschen elektronisches Spinal Tap, mit Keytar-Amoklauf aufm Happy Knobbing, explodierenden Modularsystemen, brennenden Musikläden und sich räkelnden Frauen aufm Fl... äh, Polymoog.

Das wär doch mal was.

PS: In einer Nebenhandlung wird der Stromberg releast.

Interessant :D
 
also ich bin kein Profi-cutter, aber schlecht bin ich glaub nicht

im Zweifel kenn ich aber den einen oder anderen den ich unter Umständen fragen könnte
 
Re: Sequencer.de - der FILM

Zolo schrieb:
Sorry aber diese Rolle sehe ich da schon von Microbug vergeben :mrgreen:
Warum sorry? Das IST die Rolle. :mrgreen:
Microbug müsste nur zustimmen ob / wer ihn spielt. ;-)

Wenn es um Synthesizer-Weisheiten geht:

"Der Synthesizer Neuron wurde zwar vorrangig zur Resynthese einer Klospülung entwickelt, kann aber auch andere Sounds." :mrgreen:
 
Re: Sequencer.de - der FILM

mixmaster m schrieb:
Ich fand ja den Countdown bei der Bestellung der ersten Auflage vom LXR Drumsynth zum Schießen. Das eine Forummitglied TonE (mittlerweile gesperrt) hat minitiös den Verkauf dokumentiert und damit den ganzen Thread zugespammt. Ich les mir den Teil im sonic potions LXR Thema immer noch gerne zur Belustigung durch. Das war auf jeden Fall ein Höhepunkt hier im Forum und kurz danach habe ich mich auch angemeldet...

https://www.sequencer.de/synthesizer/vie ... 00#p885148

Mein Highlight ist der Thread, in dem über ein Jahr lang eine Sammelbestellung für Modular-Bauteile bei einem Typen aus Asien oder Amerika besprochen wurde, der dann mit der Kohle durchgebrannt ist. Im Film könnte als Anspielung darauf jemand ein Paket mit den bestellten Teilen zugeschickt bekommen und es vor der Kamera öffnen.
 
verstaerker schrieb:
also ich bin kein Profi-cutter, aber schlecht bin ich glaub nicht

im Zweifel kenn ich aber den einen oder anderen den ich unter Umständen fragen könnte

Jo einfach im hinterkopf behalten, fall es je zu einem Bild/ Filmsequenz kommt :D

Aber du kannst schon mal ein Intro zaubern. Müsst eh mal sehen was du so kannst :D

:supi:
 
haha* ja, immer her mit dem Stoff. Das Dealer ding mit dem Asiaten klingt cool...kann man gut umsetzen.
Immer zwischen durch noch ne Bestellung raushauen...und irgendwann fällt alles zusammen, Kohle weg, Deal geplatzt.
 
øsic schrieb:
Regen (Regengeräusch)

Die Kamera filmt, eine unbefahrene Straße in der Nacht (in langsamer Bewegung). Gerichtet auf eine Gebäude mit wenigen Lichtern, keine Menschen zu sehen. Zomm auf ein kleines Fenster. CUT in Nahaufnahme, man sieht Lötarbeiten, elektronische Musik im Hintergrund. Computer zeigen komplexe Animation von Tönen und Wellenformen. Einige Webseiten zeigen auch LRAD (Ultraschallwaffe), zumindest angedeutet. Lose Fatar-Tasten liegen rum. Unscharf erkennt man auch einen Gerät/Instrument/ den Prototyp. Weißes Pulver. Man sieht nicht wer hier arbeitet und was gearbeitet wird. Schwarzer Schatten legt sich ins Bett. Zoom Out auf das Gebäude, Licht erlischt.

Nächste Szene: :mrgreen:


(Das hier ist vorher beim Dönerfuttern in der Bahn entstanden und sehr, sehr grobes Ideenmaterial).

Spätnachts, verregnete Szene. Unbekannter Typ klopft beim Hauptprotagonisten (Bernie?) und zeigt ihm den geklauten Prototypen. Prototyp klingt fantastisch, beide sind begeistert. Unbekannter Typ (nachfolgend bemerkt, ein Chinese) überlässt [Bernie] den Synth gegen Vertragsabschluss. Als Bernie am nächsten Tag wieder aufwacht, klingt der Synth scheisse und der Chinese ist (natürlich) über alle Berge, nebenbei hat er im kleingedruckten unterschrieben, dass er den Vertrieb und die Produktionskontrolle des Wundergerätes übernimmt (wird irgendwo in China gefertigt).

Einige Szenen später, [Bernie] schraubt das Prototyp-Ding aus Neugierde auf. Ein handelsübliches (geklautes) Controllerkeyboard (NI?), bestückt mit einem zusammengeklauten Rechner und darauf laufenden gecrackten PlugIns. Also Supergau. Die Chinesen produzieren den Kram natürlich schon längst fleissig und Bernie sieht sich mit Anwaltskanzleien und Anzugträgern konfrontiert (Mafia?) die ihn quasi dazu zwingen, den Krams verkaufsfähig zu machen.

Also: Distribution suchen. Marketingkonzept entwerfen lassen (vom 1-Euro-Jobber-Werbeträger-Erstsemester-BWL-Student im Dorf, der seinen Nebenjob leid ist.). Natürlich will keiner aus der Profiriege den tollen Wundersynth. (Der Gipfel des Vertriebsdebakels dann in einer Szene an der Messe in FFM, irgendwas mit Nutten und einer Massenschlägerei am Synmag-Stand.)

Kaufen will natürlich nach wie vor niemand, also sucht man den nächstbesten Weg - zuerst splittet man die einzelnen gecrackten PlugIns auf einzelne Geräte auf und dann: Endorser. Da alle guten Mucker schon vergeben sind, nix davon wissen wollen, und Jordan Rudess nicht ans Telefon geht, sucht man sich halt anderswo das Klientel. Der Nachwuchs-DJ, die Schülerband der Rudolf-Steiner-Schule, ein Tanzteeorchester, der sich über den Lärm beschwerende Opa vom Nachbarhaus, ein Typ, der in einer (hier noch nicht zu erfahrenden) etwas schwierigeren Band damit die Gitarre ersetzen will... und und und.

Soweit so gut, die Endorser funktionieren, das Volk kauft auf einmal, doch dann läuft irgendwie alles aufm Ruder. Die Rechtsrockband landet einen Nr.1-Hit mit dem Wundersynth, der halbtaube Opa bemerkt, dass im Werbeviedeo die Geigen-Schallplatte gar nicht vom Keyboard stammt, und die Freundin des fame gewordenen DJ's erfährt im Suff den Grund seines Erfolgs und plant daraufhin Amok zu laufen und sowohl den DJ als auch seine Unterstützer umzulegen. (Waffen und Frauen: check!)

Unterdessen bekommt Bernie erneut Besuch vom Chinesen, der mit seinem derzeitigen Schwarzmarktunternehmen, welches auf Rompler-Basis Minimoogs klont, in ernsthaften Schwierigkeiten steckt. Kurzerhand fusioniert man die Unternehmen, um der Steuerfahndung eins auszuwischen und macht sich mitsamt der inzwischen von Apple aufgekauften aber immer noch für einem arbeitenden nach Südkorea migrierten Chinesenbude daran, den Memorymoog neu aufzulegen.

To be continued.

Weiter ging's dann auch noch nicht mehr, da hielt die Bahn dann an.

Es wären noch zu erwähnen, eine Ansammlung von schlechten Randgags, darunter die Angewohnheit der Protagonisten, auf dem Klo Roland-Jupiter (oder ähnliche) Bedienungsanleitungen zu lesen und diese dann als Klopapier zu missbrauchen, der übliche "Schatz, der Motif ist vom Laster gefallen, schwör" - Gag, sowie ein gekidnappter und kurzerhand mit Klebeband an den Stuhl gepappten Native-Mitarbeiter in der Bernie-Firmensupport-Hotline, der dauernd den "der nächste freie Mitarbeiter ist gleich für sie da" - Knopf drückt.
 
Wow* sehr gut, schnell und relativ komplex. Kann ich kaum mithalten.

Das Teil ist schon so komplex genug um mehrere Gedanken daran zu verschwenden und zu vertiefen, es muss nachher auch Bildmäßig umgesetzt werden (bildhafte Darstellung). Daher müsste man nun, Versionen vom Text haben. Ich vermute nur das es im Forum auf dauer hin, zu kompliziert wird ein Script zu bearbeiten.

Jeder Gedanke zu einem Abschnitt sollte jeder schnell mal aufzoomen können um detailierter zu werden.

Geht wohl offline ganz gut.

...Ereignis-Baum...Netzwerk...

PS: hat der Prototyp FATAR Tasten? :D
Der Prototyp ist zwar chinesischen Ursprungs aber war im Konzeptdesign, russisch. Die haben es geklaut, ein chin. Spio-gent hat die Unterlagen (Eyes-Only) geklaut. Ältere Dokumente verraten das in Tests festgestellt wurde, dass bestimmte Hertz-Werte die Neuronen stimulieren (sehr komplex) welche das Verwöhnungszentrum und die Serotoninausschüttung anregen und so eine positive Kaufentscheidung hervorrufen. *word* oder die militärische Nutzung positiv beeinflussen kann. Die Einzelteile sind unbekannter Herkunft. Einen Typen gibts da aber noch, den Moogulator. Der weiß evtl. mehr.

Der Moogulator ist ein Crack was Elektronik angeht. Gesehen hat ihn keiner. Vielleicht irgendwann doch, ein Schatten. #Assoziation mit dem ersten Darsteller in der ersten Szene. Die Szene in "Transporter" wo der deutsche Crack den Sender finden soll der die Bombe am Handgelenk auslösen kann....wäre so was passendens.

- auf der suche nach Moogulator

Bei MusoTalk hat Non-Eric leider diesen nicht gesehn, er sollte als Gast fungieren.
Er treibt sich rum in Underground Elektro-Partys, hieß es...
 
Personen könnten sein, müssen dargestellt werden Version 1, total unhaltsame Theorie:
- Moogulator (Crack)
- Bernie (ebenfalls Synthie Crack)
- etwas asiatisches (Spion)
- DJ - für Clubs (Clubszene drehen, oh Gott, viele Menschen, Location)
- Wir brauchen einen Noob, der auch so aussieht (nix für ungut ^^,)
- Personen die der Sache nachgehen (Beweggründe?)
 
Hobbyfilmer dürfen im Grunde gerne Sammlungen erstellen die man benutzen könnte.

Hohe Qualität und Basis-Formate. Keine Ahnung davon. Vermutlich RAW. Super 35mm, Super 16, Super 8 oder CinemaScope (2,55:1)- Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von ... pe_(2,55:1)
????

Basis Objekte sind:
Code:
##Weitgehend unbekannte coole Gebäude, gerne auch Ruinen falls die Story düster wird. Zu verschiedenen Witterungen und Tageszeiten.
"Bitte gut Dokumentieren" und ordnen.

##Ausländische Orte, Asien bisher, vielleicht Russland

##Leere Orte oder mit wenig Menschen/ Fahrzeugen.

##Gebäude Innereien, leer, leere Büros,

- vielleicht findet man schon tolle Lokations um Szenen umzusetzen.

##Nahaufnahmen von Lötarbeiten, Synthi-Aktivitäten wie LED lichter, gerne auch Schnipsel aber dann logischer Zusammenhang.


INFO:

- http://www.planet-schule.de/dokmal/fuen ... ntwickeln/
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben