Sequencer.de - der FILM - Ursuppe - Basis -Ideen

PC User spielen Macuser - Ja, klar kann man das auch nicht gut finden. Ich finde die Vorstellung irgendwie witzig, aber konstruktiv mag es nicht sein. Empfehle den Thread aufzuteilen in aktive echte Sachen und Ideen, weil aktive sollten das umsetzen und die die nur labern wie ich jetzt hier und andere können einfach rumspinnen.

Ich überlasse das jetzt wieder denen, die aktiv sind und so weiter. Mögen die das steuern die das können, hab kein Russland was ich mal eben beisteuern könnte dabei und bin ansonsten auch nur ein einfacher Schneider.

Warne weiter vor zu hohen Hürden - Russland, Asien... etc..
Wenn das irgendwann mal fertig werden soll.
Also wegen machbar und so ... ich mein sonst müssten auch Pferde und Explosionen vor kommen..

So genug OT Quatsch.. Überlasse das denen die wirklich was beisteuern können.
 
Explodierende Pferde, geritten von Insekten die als Männer Frauen spielen.

Nun, ich versteh schon. Ich hoffe nur das man die Leute die nichts zu sagen haben auch draußen bleiben.
Geschlossene Gruppe gibts wohl nicht oder Moogulator? Siehe PN...

Also ich wiederhole nochmal. Wer echtes Interesse hat bitte mir ne PN schicken. Wenn was konstruktives entsteht wird es in einem anderen Thread richtig behandelt.

Dieser andere Thread existiert hier.

Hier darf man gerne weiter spinnen.
 
Okay cool. Wir befinden uns immer noch in der Ursuppe.

Der Film heißt:

"PROTOTYPE"

es sei denn es wird was ganz anderes. Also ein "Will Hunting" - Abklatsch nur eben musikalisch. Dann könnte das so Beethoven mäßig werden.
Aber nicht "Ein Hund namens Beethoven" sondern:

"The electronic Musician" oder "Note Genius" oder "Analog Cocain"

Thinktank ist ja offen. Wir brauchen DIE Ideen für einen Film. Die Umsetzung klappt dann so wie immer. :lollo:
 
Moogulator schrieb:
Vielleicht sollten User sich nicht selbst spielen sondern per se nur andere User. Der positive Twist ;-)

Weil das ja auch dann so possitiv wird hier in dem Forum :lollo:

Hallo ? Wir sind hier in dem Forum mit dem assozialsten Umgangston weit und breit indem sich fast hauptsächlich nur gegenseitig gedisst wird.
 
Zumindest scheint er nur hier den assozialsten Umgangston weit und breit anzustimmen.
Das nächste Stück ist in Schiss-Moll.
 
mookie schrieb:
Zolo schrieb:
Hallo ? Wir sind hier in dem Forum mit dem assozialsten Umgangston weit und breit indem sich fast hauptsächlich nur gegenseitig gedisst wird.
Du bist nicht so viel im Internet unterwegs, was? ;-) #Neuland
Ich spreche von Musikbereich. Ich bin zuversichtlichlich dass es einige Fussball oder Tuning Foren gibt die das hier in Schatten stellen.
 
Anyway. Ich möchte jedenfalls bitte nicht in diesem Film vorkommen. Hoffe dass dies respektiert wird ;-)

Generell sollte man vielleicht auch andere Fragen ob es für sie überhaupt ok ist. Nur mal so als Idee.
 
Stimmt. Wobei, Ersetze besser "sollte" durch "muss". Ansonsten kann das teuer werden. Aber das wird die inzwischen zurückgezogen lebende Film-Crew sicher schon wissen.
 
Zolo schrieb:
Anyway. Ich möchte jedenfalls bitte nicht in diesem Film vorkommen. Hoffe dass dies respektiert wird ;-)

Generell sollte man vielleicht auch andere Fragen ob es für sie überhaupt ok ist. Nur mal so als Idee.

Ich bin für jeden Scheiss zu haben, in meinem Alter hat man auch keine Angst mehr davor, sich zu blamieren.
 
Zolo schrieb:
Anyway. Ich möchte jedenfalls bitte nicht in diesem Film vorkommen. Hoffe dass dies respektiert wird ;-)

Generell sollte man vielleicht auch andere Fragen ob es für sie überhaupt ok ist. Nur mal so als Idee.

Ich glaube das kann man 1 zu 1 in das Intro übernehmen xD
 
homer-facepalm.jpg
 
Was denkt man so über einen Kurzfilm nicht länger als 10 Minuten.

Thema Mathematik und Musik:

- Primzahlen und Musik
- mathematische Musik
usw...

Mir wurde vorgeschlagen es zum testen erstmal klein/ kurz zu halten, dennoch mit Engagement an die Sache ran zu gehen und was gutes abliefern.
Man muss ja auch erstmal schauen ob das alles zusammen passt, von vorne bis hinten.

Schön dass sich Bernd und Jörg noch hinzu gesellen würden.
Wenn es dabei bleibt, auch nur theoretisch einfach per PN bewerben.
Bei Bernd is klar, der hat ne Menge Synthies, also könnte theoretisch mit Gear oder Filmmaterial über Gear in Frage kommen, oder Darsteller...
 
øsic schrieb:
Was denkt man so über einen Kurzfilm nicht länger als 10 Minuten.

Hat für mich was von "halbe Sachen". Muss kein Herr der Ringe - Extended Cut werden, aber darf durchaus ne gewisse Länge haben.

Auf der seriöseren/ernsthafteren Seite wäre ich auch mehr oder weniger zurückgezogen am Projekt involviert, die dokumentarisch untermalte Trash-Ebene reizt mich da deutlich mehr.
 
Das was ich bis jetzt so als Ideen gelesen habe finde ich nicht optimal. Jeder nicht Synth Nerd schaltet dir nach 5 Minuten ab.

Macht doch etwas einfaches:
Mehrere kleine Geschichten mit den überspitzten Themen die uns Synth-Nerds Täglich beschäftigen.
So wie die Packrat Cartoons.
Oder wie "I Dream of Wires" aber auf Witzig getrimmt, so das nicht Synth-Nerds auch mitlachen können.
Z.B. war doch in "I Dream of Wires" so eine lustige Szenen wo der einte ein Stück aufführt und weil er keine Hand mehr Frei hat bedient er einen Trigger mit der Nase.
Eigentlich eine nicht ernste Doku bei dem wir unser Hobby selbst aufs Korn nehmen.
Da kann dann jeder der mitmacht seinen eigenen "Wahnsinn" aufzeigen.


Die guten Film Story/Ideen würde ich übrigens nicht öffentlich stellen, sondern separat in einem geschlossenen Forum unter den aktiven Teilnehmern diskutieren. Sonst nimmt ihr ja alle Spannung aus dem Film.
 
Das ist keine Angst oder sowas, nur ein Testlauf mit guter Qualität. Ich muss ja auch sehen ob alles passen könte wie man es dreht dass es passt, die Story kann trotzdem länger sein und dann der Kurzfilm als Trailer oder so ähnlich fungieren. Aus 1 mach 2 - Methode :D

Lass dir Zeit...wir haben noch absolut keine echte Wahnsinns Basis, keine Zielgruppe oder ähnliches, da geht noch einiges...Daher iss ja hier ne Ursuppe...
Meine Ideen im anderen Thread sind auch nur Ideen...und wenns Trash wird okay, wenns cool ist ist es cool...
 
ACA schrieb:
Das was ich bis jetzt so als Ideen gelesen habe finde ich nicht optimal. Jeder nicht Synth Nerd schaltet dir nach 5 Minuten ab.

Macht doch etwas einfaches:
Mehrere kleine Geschichten mit den überspitzten Themen die uns Synth-Nerds Täglich beschäftigen.
So wie die Packrat Cartoons.
Oder wie "I Dream of Wires" aber auf Witzig getrimmt, so das nicht Synth-Nerds auch mitlachen können.
Z.B. war doch in "I Dream of Wires" so eine lustige Szenen wo der einte ein Stück aufführt und weil er keine Hand mehr Frei hat bedient er einen Trigger mit der Nase.
Eigentlich eine nicht ernste Doku bei dem wir unser Hobby selbst aufs Korn nehmen.
Da kann dann jeder der mitmacht seinen eigenen "Wahnsinn" aufzeigen.


Die guten Film Story/Ideen würde ich übrigens nicht öffentlich stellen, sondern separat in einem geschlossenen Forum unter den aktiven Teilnehmern diskutieren. Sonst nimmt ihr ja alle Spannung aus dem Film.

Interessanter Aspekt für eine breitere Masse, klar, ist logisch und sicher erstmal gewollt...
Als FILM mit bisschen ernst, zieht auch die Spannung für Nicht Nerds, je nach Umsetzung.
Bei Doku wirds schon eher nerdy gerade wenns Thema nerdy ist. "Dream of Wire" schauen auch nur Nerds oder Interessierte.
 
Bei mir haben sich grad MGM und Universal gemeldet, Tom Cruise will unbedingt Zolo spielen und Disney will ein Weihnachtsspecial a la dbra als Arielle.
 
Wie wäre eine Kurzverfilmung einer depressiven Band die sich ständig in den Haaren hat?

Sie wissen nicht was für Musik, welchen Synthie, welche Zielgruppe, alle haben GAS, wenn sie produzieren wollen fehlt immer einer, aber selbst wenn er da wäre fehlt irgendwas, keiner kann singen, jedes Musikstück ist Trash und Chaos aber jeder glaubt es wäre stimmig und harmonisch...
Dystropische Zeit ohne Musik....diese Band versucht es wieder.

Dabei träumen sie von vom großen GIG und großer Party in einer Welt aus Beton und Zerstörung.
 
øsic schrieb:
Wie wäre eine Kurzverfilmung einer depressiven Band die sich ständig in den Haaren hat?

Sie wissen nicht was für Musik, welchen Synthie, welche Zielgruppe, alle haben GAS, wenn sie produzieren wollen fehlt immer einer, aber selbst wenn er da wäre fehlt irgendwas, keiner kann singen, jedes Musikstück ist Trash und Chaos aber jeder glaubt es wäre stimmig und harmonisch...
Dystropische Zeit ohne Musik....diese Band versucht es wieder.

Dabei träumen sie von vom großen GIG und großer Party in einer Welt aus Beton und Zerstörung.

das ist witzig ... kann man viel draus machen ohne Mega-Aufwand
 
Könnte man was draus machen.
Intro.

Makros von den Keyboards oder Synthies...ohne Ton
Zoom out auf:
4 Leute an Keyboards. Muster-Raport-Tapete im Hintergrund. Alles sehen Scheiße aus. Nerdy und Betrunken.
2 Leute an Modular Systemen. Alles ist verraucht, unordentliche Lokation, leere Bierflaschen, Kippen...bisschen 60er Style.
Vorne ein Sänger? Oder Dirigent? Tänzer? Alles ohne Ton, manchmal bisschen verschwommen. Beim Kameraschwenk auf, irgendwas, kann man durch das vorbei ziehende Fenster, draußen Rauchschwaden oder irgendwas zerstörerisches sehen.

1,2,3,4 alle spielen lose, es kommt nur ein bunter atonaler Ton durch dann CUT.

Danach vielleicht n Dialog auf Betontreppe oder irgendwo draußen an einem Kies-See mit viel Sand, öde Landschaft . "Ich hab FATAR-Tasten gefunden, beim Bernd". :phat:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben