Neu

OnTopic Sequencer Empfehlung

Bitte genau im Thema bleiben (wie es im ersten Beitrag steht). Bei neuen oder anderen Themen bitte einen eigenen Thread aufmachen!
Von mir noch eine weitere Stimme für den KeyStep Pro:

Übersichtlich, sehr robust gebaut und einfach zu bedienen.
4 Spuren mit je bis zu 16 Patterns (verknüpfbar) mit bis zu 64 Steps jeweils. Spur 1 entweder als Sequencer oder Drum-Sequencer, Spuren 2-4 entweder als Sequencer oder Arpeggiator.
Der Arpeggiator auf bis zu 3 Spuren ist für Performance sehr brauchbar, die 3-Oktaven-Tastatur ist zwar leicht verkleinert, aber sehr gut spielbar (inkl. Velocity & Aftertouch).
Jede Spur hat (neben Ausgabe über Midi oder USB-Midi) auch analoge Ausgänge (jeweils Pitch, Gate, Velocity oder Modulation).
Zusätzlich 8 separate Gate-Ausgänge, um analoge Drums anzutriggern.
Alle analogen Ausgänge sind voll konfigurierbar, und zwar jeder Ausgang separat (1V / Oktave, 1,2V / Oktave, Hz / Volt für die Pitch-Ausgänge, max. Spannung von 1-10 Volt für die Modulationsausgänge, Spannungstrigger 5 Volt, Spannungstrigger 12 Volt, S-Trigger für die Gate-Ausgänge). Lässt sich bei Bedarf auch als Midi-to-CV/Gate Konverter einsetzen.
Die 4 Sequencer-Spuren können alle auch polyphon.
5 Encoder, die auch Midi-CCs senden können.

Na ja, und wirklich schnell erlernbar ist der tatsächlich. Wenn ich schnell mal was machen will, dann nehme ich fast immer den.

https://www.arturia.com/de/products/hybrid-synths/keystep-pro/details

Andreas

• Daumen hoch
M.i.a.u.: sllk

News

Zurück
Oben