Sequencer wie im Specki!

A

Anonymous

Guest
So siehts aus.....

Will meinen Sampler und racksynth via Sequencer ansteuern.
Aber es sollte einer sein der vom Noten setzen dem des Speckis gleicht.
Es muss nicht unbedingt das Topmodell und umfangreich da ich einfach nur was tüdeln hören will etwas nachkorrigieren um dann die Soundz zu an den Geräten unter Strom zu bearbeiten:
Also ein Stepsequencer zum notensetzen und Drehregler für die Tonhöhen
Was gibs da so brauchbares?
 
Ich würde mal sagen, dass der Sequentix P3 deinen Wünschen am nächsten kommt. Wird leider nicht mehr gebaut und ist gebraucht ziemlich teuer. Dann lieber noch etwas drauflegen und einen gebrauchten Speckie kaufen.
 
Hmm, einen FR Mobius ? Ist halt nur eine Sequencerlinie und die Tonhöhe wird per Step-Taster eingegeben, das kann manchmal etwas nerven. Dafür ist das Gerät auch ein guter CV Wandler und DIN Sync Lieferant.
 
Matt van K schrieb:
So siehts aus.....

Will meinen Sampler und racksynth via Sequencer ansteuern.
Aber es sollte einer sein der vom Noten setzen dem des Speckis gleicht.
Es muss nicht unbedingt das Topmodell und umfangreich da ich einfach nur was tüdeln hören will etwas nachkorrigieren um dann die Soundz zu an den Geräten unter Strom zu bearbeiten:
Also ein Stepsequencer zum notensetzen und Drehregler für die Tonhöhen
Was gibs da so brauchbares?

Die Regler sind aber nicht immer und überall in DIESER Weise umgesetzt. Der Q hat Regler, sogar der DX200 - Aber man kann nicht immer Längen, Tonhöhen und Velocity etc. damit steuern. Aber der Schrittmacher kann das.
 
Mhhhh,
hast du vielleicht Lust dir einen Midibox Seq V2 oder V3 zu bauen?
Hab hier fast alle Platinen dafür rumliegen.
Glaube 1-2 Platinen müstest du dir noch löten.
Displays hab ich auch noch genug.

Fertig könnte er dann so aussehen.
pay_c15.jpg
 
Matt van K schrieb:
So siehts aus.....

Will meinen Sampler und racksynth via Sequencer ansteuern.
Aber es sollte einer sein der vom Noten setzen dem des Speckis gleicht.
Es muss nicht unbedingt das Topmodell und umfangreich da ich einfach nur was tüdeln hören will etwas nachkorrigieren um dann die Soundz zu an den Geräten unter Strom zu bearbeiten:
Also ein Stepsequencer zum notensetzen und Drehregler für die Tonhöhen
Was gibs da so brauchbares?

evtl. einen manikin schrittmacher mal testen.......auch eher selten zu finden, letztens wurde einer im synthforum.nl verkauft, die limitierte schwarze version mit unterschrift von klaus schulze.
 
Vorsicht, gibt 2 Versionen: Light und normal, Erkennbar durch die Spurentaster. Sieht sonst gleich aus. Design beachten, gab da auch änderung die den Rackeinbau betreffen zur besseren Bedienung.
 

Similar threads



News

Zurück
Oben