Sequential Circuits Prophet-T8 Demo von Firechild

swissdoc

back on duty
Firechild hat einen Prophet-T8 only Track online gestellt:


Der T8 beeindruckt hier nicht nur durch seine schiere Grösse, sondern einen schönen Brass-Sound, der von einer vangelesquen Hallfahne begleitet wird.
 

micromoog

Rhabarber Barbara
Man weiß zwar nicht welche Preise er für die Kisten zahlen muss bzw. er dazu bereit ist und ob sie teils nur sehr gut restauriert sind, aber sein Fuhrpark ist in einem optisch und vermutlich auch technisch beeindruckend gutem Zustand :supi:

Ok, die T8 Tastatur schlägt zwar kleine Wellen, aber sonst alles Sahne!

Und ja, der T8 der CS80 der 80er...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte hier einen Erfahrungsbericht von VEB_Soundengine Thomas. Der lässt den T8 nicht so gut davonkommen. Sehen lassen kann sich das Gerät aber sowas von! Der Fuhrpark des Herrn Firechild ist für mein Empfinden sowieso kollossal pornös.

Edit: Fairlight -》Fairchild -》Firechild :achso:
 

Shunt

||||||||||
@micromoog
Auch ein Firechild wird nichts geschenkt bekommen und wird für solch einwandfreie Ware entsprechend bezahlt haben. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass er ein Haufen seiner Synths in relativ kurzer Zeitspanne eingekauft hat und das war nicht zu Zeiten wo die Synths keiner haben wollte. Eher so ~2005+ (Spekulatius meinerseits). Da meinte er auch, dass er kurzfristig komplett pleite war. Grundsätzlich scheint er aber nicht gerade zu den Ärmsten zu gehören.
 

micromoog

Rhabarber Barbara
Egal welchen Weg er gegangen ist, ob lädiert gekauft und kostenintensiv aufgepäppelt oder in „Mint“ gekauft sieht man, dass dort ein paar sichtbare €onen geflossen sind...
...sei ihm von Herzen gegönnt.

Songtechnisch verliert er sich für meinen Geschmack in vangelistischem Modern Talking-Style, also irgendwie immer gleich, aber soundtechnisch immer ganz großes Kino - darum auch chapeau und 5 x :supi:
 

hairmetal_81

Mitglied in Capt. Obvious' Lambada-Testlabor
Hier ist er wieder...




...sooo viele schöne Polysynths... und Katzendarm auch noch...



:hifi:
 
:pckill:Meine Fresse, wenn es heute nur nicht so schnulzig schwül wäre, der Sound stimmt und die Geräte auch, alles ist glatt gebügelt auch des Feuers Kind, der Reiter lebt das Pferd ist tot:amen: und Helene Fischer steigt vom Himmel herab.:fawk:
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Oben