Sequential Prophet 5/10

Hey!

Also wenn Sequential wollte, könnten sie sicher auch eine homogenere Farbauswahl beim Holz treffen. Würde dann halt etwas teurer.
Aber das ist eben auch ein wenig ne Gestaltungsfrage. Und da es ja ein Naturprodukt ist, und es nie gleich aussieht, kann man zur Maserung, Farbe, Farbverläufe, Astansätze auch nie eine absolute Grenze ziehen, was noch passt und was nicht und sich demzufolge auch super drüber streiten.

Und tendetiell ist holzmäßig bei Möbeln ja gerade eine etwas naturnähere Verwendung mit Astlöchern, Fehlstellen etc angesagt. Wenn das mal wieder out ist, gibts das dann sicher alles sehr günstig bei Ebay Kleinanzeigen. :D

Ich denk mal, selbst wenn es dir auf den ersten Blick nicht so super gefallen hat, schaut sich das mit der Zeit weg und dann sind eh andere Dinge wichtiger ...

Nachhaltiger und umweltfreundlicher ist es auf jeden Fall, wenn man nicht nur das absolut perfekte Holz nutzt. (Was auch immer das auch sein soll ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Prrophet-6 hatte ähnliche Färbung. Ich fand’s haesslich aber ich hatte es akzeptiert. Da kann sich heute wer anders rüber ärgern, da ich ihn dann wieder abgestoßen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur mal loswerden und in keine bestimmte richtung:
Ein echter mann, der synthesizer im herzen trägt benutzt keine expression pedale. Das ist kein klavier und kein auto.
Das ist meine 100 prozentige Meinung.
Damit stehe ich mit meinem Namen:

Reznor
 
Ich wollte nur mal loswerden und in keine bestimmte richtung:
Ein echter mann, der synthesizer im herzen trägt benutzt keine expression pedale. Das ist kein klavier und kein auto.
Das ist meine 100 prozentige Meinung.
Damit stehe ich mit meinem Namen:

Reznor
Vielleicht solltest Du Dich mal erkundigen, was man an so einem Klavier vorfindet.
Weil so wird das nichts mit Deiner Polemik, in welche Richtung sie auch gehen sollte…
 
Mein Prrophet-6 hatte ähnliche Färbung. Ich fand’s haesslich aber ich hatte es akzeptiert. Da kann sich heute wer anders rüber ärgern, da ich ihn dann wieder abgestoßen habe.
Ich finde es leider immer noch hässlich. Und eigentlich wollte ich den P10 - nachdem ich meinen P6 verkauft habe - behalten.
Es ist auch kein 800.- Instrument.
 
Dann sollten sie das Holz separat anbieten. Wieviel wohl schon wegen Nichtgefallen des Holzes zurück gingen... :rolleyes:
Nein, Sie sollten sich die Mühe machen einen Standard zu liefern, so wie es auch in ihrer Werbung dargeboten wird und genau das ist denen egal,
da kommen oft hässliche Seitenteile bei raus, hatte einen OB 6 , dessen Seitenteile waren so hässlich, dass ich sie damals einfach schwarz gestrichen habe...
Die Schuld liegt hier klar bei Sequential, ich finde es nicht OK , wenn dann muss man den Kunden auch sagen , dass es auch nicht komplett aussehen kann .
Das oben gezeigte Seitenteil scheint im unteren Bereich nicht richtig geölt zu sein oder es hat das Öl nicht angenommen. Mir gefällt das, aber so wird er nicht angeboten...

Für den Klang ist es egal, aber gerade der Prophet ist auch Möbel...warum sollte er den behalten, klar wäre toll wenn man das tauschen könnte, aber warum solche "Fehlfarben" liefern ?
 
Ich kann nicht fassen, was ich hier die letzten Beiträge so lese.

Aber Ihr bekommt schon mit, was auf der Welt gerade vor sich geht ???
Wie schwer es für Unternehmen ist, überhaupt noch Rohstoffe zu beschaffen und die Preise ansatzweise zu halten ?
Ich find´s eher ein Wunder, dass derzeit überhaupt noch etwas gebaut und weltweit geliefert werden kann.

Wenn der Synth technische Maleschen hätte, o.K. .
Aber jetzt geht das Qualitätsgeschwafel wieder los, wegen eines Holzseitenteils...
 
Jetzt verstehe ich wenigstens, warum Sequential ständig die Preise erhöhen muss 😂

Wollt ihr Seitenteile sammeln oder Synthesizer kaufen?

Mir ist das echt zu pervers. Auf der einen Seite werden klanglich unperfekte Vintagekisten gesucht, die aber dann aussehen sollen wie in Photoshop gerendert.

In diesem Fall empfehle ich den Take5 mit perfekter Kunststoffmaserung.
 
Ich wollte auch keine Grundsatzdiskussion auslösen, sorry. Für mich persönlich hat es schon etwas mit Qualitätssicherung zu tun, gerade in dem Preissegment. Und ich sehe es so wie newuser, der Prophet ist auch ein Möbel. Vor allem: ein Instrument.
Danke an euch!
 
Ich war mal in einem Café, da hat ein schwäbisch sprechender Mensch ne Apfelsaftschorle zurückgehen lassen, weil sie bis 0,5 mm unter dem Eichstrich gefüllt war und der italienischen Bedienung erklärt, wie das zu laufen hat.
 
Dann sollten sie das Holz separat anbieten. Wieviel wohl schon wegen Nichtgefallen des Holzes zurück gingen... :rolleyes:
Anfang des Millenniums bei breitflächigem Aufkommen der Flachbildschirme hatte Siemens Nixdorf ein Modell, bei dem die Zierblenden gleich in drei unterschiedlichen Farben mitgeliefert wurden.
 
Ich war mal in einem Café, da hat ein schwäbisch sprechender Mensch ne Apfelsaftschorle zurückgehen lassen, weil sie bis 0,5 mm unter dem Eichstrich gefüllt war und der italienischen Bedienung erklärt, wie das zu laufen hat.

Den hätte ich gerne mal auf dem Oktoberfest erlebt…

…und wie anschließend die Zensi ihm dann die Maß über die Rübe schüttet.
 
Aber genau dafür ist der Eichstrich ja da und 0,5 mm ist eben nicht genug.
Stand das Glas denn auch genau waagerecht? Evtl. hätte eine 180 Grad Drehung dessen, den Eichstrich um 1mm überschreiten lassen können.

Schlage vor, dass wir jetzt das Gewerbeaufsichtsamt zur Überprüfung der Ausrichtung aller Tische in der Gastronomie losschicken… ;-)
 
Ich habe das aber schon echt schlimm erlebt. In der Nähe von FFM vor 30 Jahren in einem von der FAZ als sehr gut getestetem Lokal wurde der Wein pro cl verkauft. Der Kellner hat das freihändig ohne Mass oder Eichstrich in das Bleikristall gefüllt. Oder hier in Zürich an der Oper im Restaurant. Nach dem Essen wurde mit einer Schablone der Rest in der Weinflasche vermessen. Abzocke pur.
 
BTW: Denn beim guten Italiener üblichen kostenlosen Abschluss-Grappa hat er dann sicher auch ohne ein „Dankeschön“ angenommen.

Das Mädel hat ihn einfach angelächelt und das, was sie dachte, konnte man trotzdem in ihren Augen sehen. Es gibt ja mehrere Möglichkeiten, wie und mit was man eine Schorle auffüllt 😅

(Es war ein Eiscafé, also kein Grappa.)
 
Ich habe das aber schon echt schlimm erlebt. In der Nähe von FFM vor 30 Jahren in einem von der FAZ als sehr gut getestetem Lokal wurde der Wein pro cl verkauft. Der Kellner hat das freihändig ohne Mass oder Eichstrich in das Bleikristall gefüllt. Oder hier in Zürich an der Oper im Restaurant. Nach dem Essen wurde mit einer Schablone der Rest in der Weinflasche vermessen. Abzocke pur.

Vom U60 hörte ich auch sowas, aber in dem Fall war es Schwabentum, Besserwisserei, Herabsetzen und Fremdenfeindlichkeit zusammen, wobei bei dem Simpel eh alles zu spät war.

Da die anderen aus seiner Gruppe „übervolle“ Gläser hatten, zählt das Argument der Abzocke nicht.
 


News

Zurück
Oben