Sequential Prophet 5/10

Beim Stimmen zeigt mein Prophet-10 keyboard mir max. 48°C ganz am Anfang kurz als 48C an. Da die Keyboardversion bedeutend mehr Luft im Gehäuse hat, scheinen mir 60°C im Desktop sehr realistisch.
 
eine der Schwarzen Keyboardtasten wackelt jetzt ziemlich arg , hängt ein wenig runter und spielt sich auch ganz komisch. Ist das was , was man selbst einfach fixen kann?
Sonst muss ich wohl oder mich vertrauensvoll an Thoman wenden.
 
Lasse das mal hier

http://www.youtube.com/watch?v=C6d2vmd7oys

Richard Barbieri ist gut. "an favorite Artist favorite' Artist"
Mein Prophet 5 (habe mich für Desktop + Keystep entschieden... einfach erreichbare Arps + Sequencing) ist auf dem Weg! Nach großem "Reinemachen" besteht mein Setup, neben den Samplern, dann aus: SH01a, Prophet 5 und MODX. Als Supporter auf der Bank Reface CP und Yamah TX81z.
 
Lasse das mal hier

http://www.youtube.com/watch?v=C6d2vmd7oys

Richard Barbieri ist gut. "an favorite Artist favorite' Artist"
Mein Prophet 5 (habe mich für Desktop + Keystep entschieden... einfach erreichbare Arps + Sequencing) ist auf dem Weg! Nach großem "Reinemachen" besteht mein Setup, neben den Samplern, dann aus: SH01a, Prophet 5 und MODX. Als Supporter auf der Bank Reface CP und Yamah TX81z.

Finde ich dermaßen gut dieses kleine liedgut.
Fantastisch.


Eine Frage: wie ist denn die Laustärke des p5 im vergleich zu anderen synth, besonders auch kopfhörerlautstärke?
Denn der obx8 ist sehr leise.
 
Lasse das mal hier

http://www.youtube.com/watch?v=C6d2vmd7oys

Richard Barbieri ist gut. "an favorite Artist favorite' Artist"
Mein Prophet 5 (habe mich für Desktop + Keystep entschieden... einfach erreichbare Arps + Sequencing) ist auf dem Weg! Nach großem "Reinemachen" besteht mein Setup, neben den Samplern, dann aus: SH01a, Prophet 5 und MODX. Als Supporter auf der Bank Reface CP und Yamah TX81z.

Sehr schön, wie ein Tin Drum Outtake.
 
eine der Schwarzen Keyboardtasten wackelt jetzt ziemlich arg , hängt ein wenig runter und spielt sich auch ganz komisch. Ist das was , was man selbst einfach fixen kann?
Sonst muss ich wohl oder mich vertrauensvoll an Thoman wenden.
Sequential hat mir eine Anleitung geschickt wie man Tasten austauscht
Key Replacement Guide

also hab ich mich mal rangemacht .. sieht ja ganz machbar aus
Pro10_1241.jpg

als ich dann die Tasten geschaut hab ist mir ne Kleinigkeit aufgefallen :shock:

Pro10_1242.jpg

Im Inneren ist keine Feder zu finden.


Also muss ich meinen Vorwurf der Schlampigkeit bei Sequential leider erneuern.
 
Kommt die Fatar nicht als fertige Baugruppe?

Dann würde der schwarze Peter nach Italien gehen…evtl. hat bei der Montage Milan gerade ein Tor geschossen.
 
Klar, dir als Kunde kann es egal sein, das Teil muss einwandfrei ausgeliefert werden. Final sollte sowas halt ein Sequential Techniker vor Auslieferung prüfen.
Passt aber in die fast 50 jährige Tradition, mechanisch gibt es immer was zu bemängeln, so genial die Konzepte auch sind oder waren.

„Die Reklamationen könnte leider nicht abgefedert werden…“
 
Wie kann denn die Taste je richtig funktioniert haben, wenn nie eine Feder drin war ???
hat sie nicht, sie kam mir schon immer komisch vor(ich habs hier nur nicht geschrieben, weil ich ja eh schon der schlimme Nörgler war)... jetzt hat sie sich vor einigen Tagen noch etwas verschoeben und hing dann quasi komisch rum
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich hier n simplen 1 VCO Sound mache ist das schon ziemlich leise, das ich den gain am Pult aufziehen muss, das man schon ein Brummen hört..
Hm...Bei mir hat er etwas weniger Pegel als der P 6, ist aber kräftiger als der OB6.
Aber kein Sound, keine Konstellation ist so leise, dass ich Rauschen bekommen würde, um das Signal nutzbar zu machen.

Im Gegenteil. Bei mir ist´s ja so, dass Volume immer auf 100% steht und ich die Lautstärken der einzelnen Programme, neben den Optionen Sustain/VCA-Envelope und Mixersektion, über die Patchlautstärke
( Hold Velocity + Dec/- oder Dec/+ ) regel und sehr viele Sounds hier bis in den Bereich von um die 30 von 127 runterregele um auf meine -15db zu kommen, mit denen sämtliche Sounds abgespeichert sind.
Nur wenige Sounds habe ich hier bei 127 und definitv immer soviel SNR, das Rauschen definitiv nicht im Ansatz ein Thema ist.
 
Hm...Bei mir hat er etwas weniger Pegel als der P 6, ist aber kräftiger als der OB6.
Aber kein Sound, keine Konstellation ist so leise, dass ich Rauschen bekommen würde, um das Signal nutzbar zu machen.

Im Gegenteil. Bei mir ist´s ja so, dass Volume immer auf 100% steht und ich die Lautstärken der einzelnen Programme, neben den Optionen Sustain/VCA-Envelope und Mixersektion, über die Patchlautstärke
( Hold Velocity + Dec/- oder Dec/+ ) regel und sehr viele Sounds hier bis in den Bereich von um die 30 von 127 runterregele um auf meine -15db zu kommen, mit denen sämtliche Sounds abgespeichert sind.
Nur wenige Sounds habe ich hier bei 127 und definitv immer soviel SNR, das Rauschen definitiv nicht im Ansatz ein Thema ist.
ja das hatte ich damals bei dir gesehen ... vielleicht muss ich damit nochmal n bisschen experimentieren.

Also rauschen tuts nicht.. es kommt n leichtes brummen rein.

Es wäre praktisch gewesen , wenn man die Option hätte einen VCO schon vorm Filter gezielt lauter zu drehen. Ich denke das wurde alles so ausgelegt das nichts zerrt auch wenn mehrere VCO spielen.
Aber es ist auch müßig darüber zu reden - er ist wie er ist.
 


News

Zurück
Oben