Sequential Prophet 5/10

nehmen wir das mal als Beispiel.
Ab dann fängt's dann schon an... wie mache ich ein Stereospread? Zusatzpoti? Wie soll unison funktionieren, etc. etc....

Ich habe übrigens absolut nichts gegen einen Überpropheten ) Das wäre dann halt kein re-issue, was wohl sehr viele wollten und nun offensichtlich damit doch zufrieden sind.

nehmen wir das mal als Beispiel.
Ab dann fängt's dann schon an... wie mache ich ein Stereospread? Zusatzpoti? Wie soll unison funktionieren, etc. etc....

Ich habe übrigens absolut nichts gegen einen Überpropheten ) Das wäre dann halt kein re-issue, was wohl sehr viele wollten und nun offensichtlich damit doch zufrieden sind.
Schnelle Antwort: Orientier dich an deinem eigenen Produkt OB-X8.

Stereospread ist bei OB-6 leider schlecht (habe keinen P6), weil nichts in der Mitte klingt.

Zusatzpoti wäre super.

Unison in der Mitte Standard und durch Vintage Mode in die Seiten.

Die Propheten kennen halt wahrscheinlich auch nicht das letzte Update für den X8, welches Bitimbrales Stereo ermöglicht. Da hätte sogar ein P10 mit 5 effektiven Stimmen den großen Vorsprung vor einem X8 mit 4 effektiven Stimmen.
Und genau da wäre für mich der entscheidende Schritt ins Jahr 2025: Ermöglicht doch endlich mal 16 Stimmen, wie eine Firma Behringer mit ihrem UB-XA.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist es leider auch extrem schwer verständlich, warum eine Fa. Sequential den P5/10 Rev.4 nicht hernimmt und nur Erweiterungen dran flanscht, um den Über-Prophet zu kreieren.
So ganz falsch liegst Du nicht, denn man könnte ja quasi wie es auch der OB-X8 ist, einen Prophet 5 aufbohren, erweitern auf 8 Stimmen und zusätzlich auch eine Art von Prophet VS implementieren. Das wäre für mich dann der Über-Sequential, kein Clone sondern eine Kumulation. In dem Augenblick streiche ich fast alles von der Wunschliste.

Ja, so in der Art. Übers Display können wir ja dann noch verhandeln. Ich mag halt diese Mini-OLEDs einfach nicht.

So ganz falsch liegst Du nicht, denn man könnte ja quasi wie es auch der OB-X8 ist, einen Prophet 5 aufbohren, erweitern auf 8 Stimmen und zusätzlich auch eine Art von Prophet VS implementieren. Das wäre für mich dann der Über-Sequential, kein Clone sondern eine Kumulation. In dem Augenblick streiche ich fast alles von der Wunschliste.
Klaviersounds, Eine 6-OP FM Engine und einen Touchscreen hätte ich auch noch gern. Nein im Ernst, die Reissues sind genau richtig so wie sind. Darum sind sie sicher auch so erfolgreich, wer ne Eierlegende Wollmichsau will, soll sich halt ein Motif oder 20 Behringer kaufen

Klaviersounds, Eine 6-OP FM Engine und einen Touchscreen hätte ich auch noch gern. Nein im Ernst, die Reissues sind genau richtig so wie sind. Darum sind sie sicher auch so erfolgreich, wer ne Eierlegende Wollmichsau will, soll sich halt ein Motif oder 20 Behringer kaufen
Ich sehe da noch eine Biomgrenze :D

Ein Überprophet muss für mich z.b. kein DX-7-2025 werden ... die Wurzeln sind eigentlich jedem bekannt und ich denke aufmerksame "Reissuer" würde dies beherzigen .. hoffentlich .. ich will keinen Frankenphet .....

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben