Sequentix Cirklon Fan Thread

Jetzt habe ich den Cirklon seit dem 28.07.2017 und bis heute keine Zeit gehabt, den Cirklon anzuschießen.

Aber ich bin guter Dinge dass es bis zu diesem Sommer klappt.


Das scheint so ne art Oldtimer oder Flugzeug oder Panzer oder sowas zu sein. Man will es, mann kauft es und dann hat man keine Zeit damit rumzuspielen...... meiner steht auch unbenutzt seit letztem Jahr Fischbach rum.
 
Nicht wichtig genug um die mangelde zeit dafür irgendwo herauszuquetschen. Das eine bedingt das andere, nur was ist Ursache und was ist Wirkung. Machen wir doch ne Epidemiologische Studie.....
 
Vielleicht kann man auch einfach Seelenfrieden daraus ziehen zu wissen, dass man einen hat, falls man irgendwann einmal einen braucht. So ne Art Versicherungseffekt.....
 
Moin,
weiß jemand, ob es bei Sequentix weitergeht? Ich bin gefühlt seit 3 Jahren auf der Warteliste und höre und sehe
nix mehr von denen.....
 
3 Jahre ist lange. Ich würde da mal nachhaken.


ich hab aufgegeben ... hab mir n Schrittmacher geholt , der erfüllt was ich machen will und ist noch einfacher zu bedienen

Neu oder gebraucht?

Ich hatte beide. Habe den Cirklon behalten. Weil der für vieles einfacher macht, als der SM. Auch, wenn er insgesamt komplexer ist.
Was ich vermisse ist aber das einfache setzen von Anfangs- und Endpunkt eines Loops. Mit Augenmerk auf den Anfangspunkt. Endpunkt können ja alle.
 
Neu oder gebraucht?

Ich hatte beide. Habe den Cirklon behalten. Weil der für vieles einfacher macht, als der SM. Auch, wenn er insgesamt komplexer ist.
Was ich vermisse ist aber das einfache setzen von Anfangs- und Endpunkt eines Loops. Mit Augenmerk auf den Anfangspunkt. Endpunkt können ja alle.

neu .. fand den SM super-easy (hab ihn auf der Sb19 getestet)... vielleicht gibts bei gewissen Details , spezielleren Anwendungen Nachteile gegenüber dem Cirklon .. aber die typischen Dinge die ich so machen willen gingen mir sehr leicht von der Hand
 
Kurze Frage:

Was ich nicht verstehe, wirklich ALLE finden dieses Gerät super. Es führt sämtliche Bestenlisten an. Auf dem Gebrauchtmarkt erzielt es übertriebene Preise.

Warum stellt die Firma das Gerät nicht mehr her?
 
Du behauptest, dass die Firma das Gerät nicht mehr herstellt.
Ist das ein Fakt oder nur DEINE Vermutung?
 
@SNGLRKLLKTV:

Warum ist der Firmeninhaber dann mit Kind und Kegel extra nach Berlin gezogen? Warum hatte er einen Cirklon-Stand auf der Superbooth? Wohl kaum, weil er die Produktion eingestellt hat. Pffft....
 
Du behauptest, dass die Firma das Gerät nicht mehr herstellt.
Ist das ein Fakt oder nur DEINE Vermutung?
Es ist meine Vermutung, weil auf der Website von Cirklon seit [eigentlich schon immer] sold out steht und die verschiedenen Anbieter das Teil auch nicht (mehr) haben.

P.S.: Wäre natürlich ABSOLUT der Oberhammer, wenn es nicht so wäre. Ich konnte es mir einfach nicht anders erklären, als das sie das Teil nicht mehr produzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es stand damals auf der Homepage geschrieben, dass für eine Weile die Geschäfte wegen des Umzugs nach
Deutschland ruhen. Es ruht nur schon sehr lange, habe ich das Gefühl.
Das die Gebrauchtmarktpreise so hoch sind kann ja nur an Angebot und Nachfrage liegen. Den Schrittmacher
bekommt man ja anscheinend immer noch als Neugerät.

Übrigens habe ich einen Schrittmacher zu Hause, nur fehlt mir hier eine optimalere Nutzung von mehr als
16 Steps (ja ich weiss wie es geht, dass er mehr kann) und ein Song Modus, bzw. Chain Modus.
 
Es stand damals auf der Homepage geschrieben, dass für eine Weile die Geschäfte wegen des Umzugs nach
Deutschland ruhen. Es ruht nur schon sehr lange, habe ich das Gefühl.
Das die Gebrauchtmarktpreise so hoch sind kann ja nur an Angebot und Nachfrage liegen. Den Schrittmacher
bekommt man ja anscheinend immer noch als Neugerät.

Danke für die Info! D.h., wenigstens in der Theorie, kann man auf ein neues Gerät hoffen. Wäre ja ganz famos :)
 
echt? Muss ich übersehen haben . ... sonst hätte ich konkret gefragt

in der Liste der Aussteller stehen se nicht
Komisch, ich meine, ich bin direkt an seinem Stand und ihm vorbeigegangen. Er tat mir nur so leid, weil er da so ganz alleine rum stand mit seinem Cirklon und sich anscheinend niemand dafür interessiert hat.
Eventuell hat er auch den zum Namen gewechselt und ihr findet ihn deshalb nicht im Ausstellerverzeichnis?
 
Es stand damals auf der Homepage geschrieben, dass für eine Weile die Geschäfte wegen des Umzugs nach
Deutschland ruhen. Es ruht nur schon sehr lange, habe ich das Gefühl.
Das die Gebrauchtmarktpreise so hoch sind kann ja nur an Angebot und Nachfrage liegen. Den Schrittmacher
bekommt man ja anscheinend immer noch als Neugerät.

Übrigens habe ich einen Schrittmacher zu Hause, nur fehlt mir hier eine optimalere Nutzung von mehr als
16 Steps (ja ich weiss wie es geht, dass er mehr kann) und ein Song Modus, bzw. Chain Modus.

Offtopic: Das ist, und die fehlende Skalen Quantisierung waren es, was mich zur zur Rückgabe bewegt hat.

Ich hatte sie vor Jahren bezüglich der Skalen Quantisierung schon angeschrieben und Ihnen im Detail erklärt, warum das wichtig ist und wie man es am besten implementiert. Niemals eine Antwort erhalten und auch nach sechs Jahren ist diese Funktion immer noch nicht drin. Mit einer Firma die an Kunden so desinteressiert ist, mache ich keine Geschäfte mehr.
 
Offtopic: Das ist, und die fehlende Skalen Quantisierung waren es, was mich zur zur Rückgabe bewegt hat.

Ich hatte sie vor Jahren bezüglich der Skalen Quantisierung schon angeschrieben und Ihnen im Detail erklärt, warum das wichtig ist und wie man es am besten implementiert. Niemals eine Antwort erhalten und auch nach sechs Jahren ist diese Funktion immer noch nicht drin. Mit einer Firma die an Kunden so desinteressiert ist, mache ich keine Geschäfte mehr.
Wen, Manikin oder Sequentix?
 
Komisch, ich meine, ich bin direkt an seinem Stand und ihm vorbeigegangen. Er tat mir nur so leid, weil er da so ganz alleine rum stand mit seinem Cirklon und sich anscheinend niemand dafür interessiert hat.
Eventuell hat er auch den zum Namen gewechselt und ihr findet ihn deshalb nicht im Ausstellerverzeichnis?

das gibts doch nicht ... ich hatte mir extra eine Liste angelegt mit allen Herstellern von sequencern... da ist doch was schief gelaufen
 
auf der SB18 gabs auf jeden Fall n Stand
DSC_0999.JPG
 


News

Zurück
Oben