Sequentix Cirklon Fan Thread

Das dürfte aber auch bedeuten, dass die V2 update Kits nicht vor Spätsommer/Herbst kommen werden. Danke für den Zeithorizont.
 
Dass es lange dauert ist bekannt, aber die Pandemie setzt gerade kleinen Herstellern zu und es kommt zu weiteren Verzögerungen. Hatte grad Kontakt mit einem anderen Unternehmen und da ist die Planung schon ein Jahr in Verzug. Das kann man nachvollziehen und wenn man Dinge positiv sieht gibt das einem selbst mehr Möglichkeiten im Budget. Hat man mehr Zeit zum Sparen oder kann was anderes vorziehen.
 
Ich habe am Wochenende die Zusage von Barbara erhalten.
Geht doch, nach so vielen Jahren.

Weiß hier jemand wie das mit dem Sync-Out (5-Pol) funktioniert, wenn mein Behringer RD-8 einen Sync-In mit Miniklinke hat?

Schönen Gruß
 
Ich habe am Wochenende die Zusage von Barbara erhalten.
Geht doch, nach so vielen Jahren.

Weiß hier jemand wie das mit dem Sync-Out (5-Pol) funktioniert, wenn mein Behringer RD-8 einen Sync-In mit Miniklinke hat?

Schönen Gruß
am besten bestellst DU Dir die VC Option gleich mit. ;-) Es gibt auch dieses hier: https://schneidersladen.de/de/touellskouarn-triglostek
Wenn die RD-8 24 triggers per quarter verträgt, könntest Du Dir sowas auch leicht selbst anfertigen.
 
Welches Teil? Beim Anschaffungspreis des Cirklon ist das realtiv, würde ich sagen. Ich würde meinen Cirklon nie ohne CV Option haben wollen. Ansonsten halt DIY: Nimm ein Midikabel, schneide es auf einer Seite auf und löte einen Stecker dran. Einstecken Fertig. Habe gerade einmal nachgesehen. Behringer versteht 24 triggers per quarter, also genau das was aus dem DIN Sync Ausgang rauskommt. Balu und rot kannst Du einfach weglassen.

ed524f3588db40c91d2c040e2c0ca29cf1fa8d0f.png
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mein Cirklon ist da, hat keine 4 Jahre gedauert! :rolleyes: 13XI17 - 13IX21 #2309 :xencool:

5 MIDI Outs! Bis ich die voll auslasten kann dauert's leider noch, kann erst ab 2024
meinen neuen Studioraum beziehen ... first world problem! 😄 Jetzt heisst es einfach
mal einen kleinen multi-timbralen Klangerzeuger schnappen und warm damit werden.
 
Moin, ich habe da mal ein Problem:
gestern noch eine kleine Sequenz eingespielt. 12 Noten im ersten Pattern. Da ich das ganze vier mal mit kleinen Änderungen wünsche,
habe ich das erste Pattern vier mal kopiert und die Noten entsprechend geändert.
Während des Kopierens hörte ich die Sequenz noch, aber leider spielten dann die kopierten Pattern nix mehr ab, bzw. auch das erste
gab dann seinen Geist auf und nun kommt gar nix mehr.
Also Sequenz läuft, aber der Radias gibt nix mehr aus.
Wo kann ich da ansetzen? Was könnte das Problem sein?
Kabel sind drin, Radias funktioniert, Midikanal ist nicht geändert worden.
Danke für Tipps.
 
nach langem Überlegen hin und her habe ich heute meinen Cirklon in Ebay Kleinanzeigen eingestellt. Ich komme einfach vom Workflow meiner DAW einfach nicht los und nutze den Cirklon deshalb einfach zu wenig.
 
Also wenn du die CVIO Erweiterung hast würde ich mir das dreimal überlegen. Sowas gibt es kein zweites Mal mehr
 
Also wenn du die CVIO Erweiterung hast würde ich mir das dreimal überlegen. Sowas gibt es kein zweites Mal mehr
erstmal ohne... kann man leicht nachrüsten. Es blieb ja auch nicht bei der CVIO Erweiterung, man braucht ja auch noch ne IO box sonst hat man ja nur die D-Sub Buchse und Holzseitenteile für 120€ .. Steuer kam auch noch drauf.
 
erstmal ohne... kann man leicht nachrüsten. Es blieb ja auch nicht bei der CVIO Erweiterung, man braucht ja auch noch ne IO box sonst hat man ja nur die D-Sub Buchse und Holzseitenteile für 120€ .. Steuer kam auch noch drauf.
Du hast neben den 5 DIN auch noch USB Ausgänge. Die habe ich jeweils für Plu Ins benutzt. Aber Ja, in der Version 2 kann ein Midiface 16/16 schon Sinn machen wenn er als Midizentrale fungiert. Ich habe da bloss einen NL-2R, Virus B, SE-1 und ein „Klopfgeist“ dran. Mit der 5 gehe ich dann ins Euro Rack für Clock und Transpose
 
Du hast neben den 5 DIN auch noch USB Ausgänge. Die habe ich jeweils für Plu Ins benutzt. Aber Ja, in der Version 2 kann ein Midiface 16/16 schon Sinn machen wenn er als Midizentrale fungiert. Ich habe da bloss einen NL-2R, Virus B, SE-1 und ein „Klopfgeist“ dran. Mit der 5 gehe ich dann ins Euro Rack für Clock und Transpose
Midimäßig bin ich gut bestückt... und USB brauch ich eher nicht
 
Ja dann habe ich das falsch interpretiert:
„man braucht ja auch noch ne IO box sonst hat man ja nur die D-Sub Buchse„ 😂
das war auf die CVIO Option bezogen .. ich war schon überrascht das die nur die DSUB Buche beinhaltet und eine passende IO Box noch benötigt wird

oder hab ich as falsch interpretiert?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben