Servus + Gear Consultant gesucht

Kauf dir das Teil, hängt es an einen Gitarrenamp und fang einfach an. Ist meine ehrliche Meinung.

 
Oder zum "Reinschmecken" erstmal sowas kleines hier, kostet 99,- €:

https://twisted-electrons.com/product/hapines-pre-order/

Dann hat man nicht so viel Kohle in den Sand gesetzt falls der Funke doch nicht überspringt. Und passt wahrscheinlich auch problemlos noch mit in den Bass Koffer wenn man in den Proberaum geht. Ich schätze die Bedienung ist ein bischen frickelig, aber der Chiptune Sound ist amtlich.

Hier wird´s vorgestellt (das zweite Teil das vorgestellt wird, das helle):


Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=WOlECrNOzdY
 
Kauf dir das Teil, hängt es an einen Gitarrenamp und fang einfach an. Ist meine ehrliche Meinung.


Den hab ich mal im SynMag getestet- das ist der AY8910 - der kann nicht mal viel, aber macht genau den Sound, wenn du Klangvielfalt willst, gibts vom gleichen Hersteller den hier:

Kostet wenig und kann wirklich viel - auch ARP#s und so..
könnte man super auch per Keyboard oder so spielen und klingt authentisch, ist natürlich SID / C64 Style aber kann NES auch mitnehmen.


Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=f3_3pWIvdg4


therapsid
sid.png


https://twisted-electrons.com/product/therapsid/

Der kleine AY ist natürlich günstiger und fürs Erste kann man damit natürlich auch schon das tun was du vorhast, ggf. weniger Gehassel, weil einfach und du musst erstmal wenig lernen, die Bedienung macht hier nur etwas mehr Spaß - braucht aber mehr Wissen für konkrete Einstellungen.

Wichtig ist - Praxis - also machen und tun ist wichtiger als alles andere - du hast wohl schon die NES dinger - also mach erstmal was mit denen und probier aus..

Nen Keyboard oder Computer dran. Ich denke mittelfristig brauchst du einen Sequencer der den steuert. Die Wirkung ist nicht wegen der Sounds allein sondern wegen der waaaaghalsigen Melodien und Computerhaftigkeiten - Ausdruck reinbringen wäre da etwas, was neu sein könnte gegenüber den etwas grobischen Vorlagen, ..

Aber - Herr Squarepusher hat schon gezeigt, dass man mit sowas auch sehr krasse Dinge machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mindflanger, @Schneefels, @Jan_B, @hairmetal_81, @Summa & alle die ich noch vergessen habe
Danke für die Tipps, das war ganz schön viel Input :)

Ich werd mir das mal alles in Ruhe ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Gitarrenspieler bietet sich eventuell ein Gitarrensynthpedal mit Gater und Bitcrusher an. Oder GuitarRig / Reaktor von NI, damit kannst Du auch ordentlich LoFi machen.
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben