SH-101

Tuning ist teils waghalsig. Sounds: Super, schiebt gut.
Fazit: Gerne mehr davon.

Die Chords sind aber a bisserl gemogelt, gelle? ;-)
 
Richtig gut! Da ist aber auch diverse Kompression mit im Spiel, oder?
 
sicher, dass dieses Tambourin/Hihat auch vom SH-101 ist? Da würden mich die Patch-Einstellungen interessieren, weil klingt ziemlich glaubwürdig.
Das Hihat höre ich als hoch gestimmtes resonierendes VCF, das wie ein Triangel gespielt ist (kurz kurz lang). Hinter der Snare befindet sich aber auch noch ein Geräusch, dessen Genese mich interessieren würde
 


schon relativ alt und nicht ganz so gefällig wie der Track oben, aber auch hier SH101 pur...
Bei den Drums ist natürlich einiges an Kompression und EQ dabei, anderes sind die nicht fett zu kriegen.
Die Spuren sind entweder eingespielt oder mit dem internen Sequencer erstellt worden .
 
Das Hihat höre ich als hoch gestimmtes resonierendes VCF, das wie ein Triangel gespielt ist
hm ja, aber dann dürfte das nur die Resonanz oder ein sehr hoch gestimmter Osc als Quelle sein - ich hätte da einen Highpass/Bandpass für genommen, und das geht ja mit dem SH-101 nicht.
 
hm ja, aber dann dürfte das nur die Resonanz oder ein sehr hoch gestimmter Osc als Quelle sein - ich hätte da einen Highpass/Bandpass für genommen, und das geht ja mit dem SH-101 nicht.
Resonanz voll auf und dann einen schnellen LFO (=Richtung Tambourin) oder LFO Noise(=Richtung Hihat) ganz leicht als VCF Modulation. Man könnte auch noch den Oszillator ganz hoch gestimmt/gespielt beimischen und den auch mit Noise modulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hihat höre ich als hoch gestimmtes resonierendes VCF, das wie ein Triangel gespielt ist (kurz kurz lang). Hinter der Snare befindet sich aber auch noch ein Geräusch, dessen Genese mich interessieren würde
genau die HH ist nur Resonanz also ne ganz hohe Sinewave mit etwas Noise und perc. ENV

ich kann die einzelnen RAW-Samples morgen mal hochladen ...bei bedarf für Einstellungen nochmal nachbauen


etwas Druck kommt mit auch vom Digitakt, die ganzen Drumsounds kommen als Sample via Digitakt, aber neutral . also ganz ohne Klangmanipulation, Filter oder Pitch

ich hab auch ein Tascam M2524 das bringt auch n bisschen Dreck mit
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben