Shameless Self Marketing: Amazona Test Presonus StudioLive 64S Digitalmischpult

firstofnine

||||||||||
Hallo zusammen,
ich hatte das außerordentliche Vergnügen, den Presonus StudioLive 64S Digitalmixer zu testen:

Was für ein klasse Gerät - trotz des riesigen Funktionsumfangs wirklich gut zu bedienen, klingt sehr gut und bietet viele Features. Aktuell offenbar sogar mit kostenlosen Plugin Paket.
Der Test in den meisten Aspekten auch auf die kleineren StudioLive Modelle herunterzubrechen - ich kann die Konsolen wirklich empfehlen - trotz meiner Affinität zu Q&H.

Viel Spass beim Lesen
Jörg

PS: Nächstes mal kommt Heavy Wood!
 
Danke für den Hinweis.

Das Ding bietet ja auch 34-Spur Multitrack-Recording auf SD-Karte an. Frage hierzu:

Kann man hier alle Kanäle/Spuren individuell auf REC oder/und PLAY setzen? Kann ich bspw. auf Track 1-4, 10 und 12 recorden und gleichzeitig auf 5-8 abspielen?

Das M32(R) mit Erweiterungskarte erlaubt es z.B. nur in Blöcken von 8 Spuren gleichzeitig zu recorden (also z.B. 1-8 oder 1-32). Man kann beim Midas also keine Spuren einzeln bespielen.
 
@LordSinclair: Ich kann es Dir nicht mit aller Sicherheit sagen, aber das Prinzip bei Presonus scheint seriell zu sein, d.h. Recording und Playback sind zwei unterscheidliche Vorgänge am Screen und ich bin nicht sicher, ob das parallel geht. Handbuch und Schulungsvideos zeigen immer 1) Recording und dann 2) Soundcheck (so heisst das bei Presonus).
 
@LordSinclair: Ich kann es Dir nicht mit aller Sicherheit sagen, aber das Prinzip bei Presonus scheint seriell zu sein, d.h. Recording und Playback sind zwei unterscheidliche Vorgänge am Screen und ich bin nicht sicher, ob das parallel geht. Handbuch und Schulungsvideos zeigen immer 1) Recording und dann 2) Soundcheck (so heisst das bei Presonus).
Danke erstmal.
Schade eigentlich - das Presonus ersetzt dann nicht wirklich den Recording-Prozess mit einer DAW, bei dem man seine Tracks schrittweise aufbauen möchte.

Und die bekannten Multitrack-Recorder (Zoom L-12, L-20 sowie Tascam Model 24) können zwar individuell abspielen/aufzeichnen - bieten allerdings kein flexibles Kanalrouting an. So kann man auf den Kanalzügen weder mit Zoom noch mit Tascam Post-EQ recorden. Das war mit ein Grund weshalb mein L-12 wieder gehen musste.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben