erledigt Sherman Alternative

Orphu
Orphu
|||
Wie willst Du das Teil nutzen? Als Insert hinter einem Gerät oder im Master einfach auf alles drauf? Deine Beispiele klingen auf alle Fälle goil :mrgreen:

verstaerker
verstaerker
Wie willst Du das Teil nutzen? Als Insert hinter einem Gerät oder im Master einfach auf alles drauf? Deine Beispiele klingen auf alle Fälle goil :mrgreen:
so wie alle Effektgeräte .. es ist auf einem Send , der Return ist ein normaler Mischpultkanal damit ich noch alle anderen Effekte dahinter packen , feedback erzeugen und die Verhältnisse , wieviel vom Originalsignal übrig bleibt einstellen kann.

im Master einfach auf alles drauf?
das erscheint mir doch ein wenig rabiat

Notstrom
Notstrom
Nein, danke. Ich möchte hier einfach nur sitzen.
Kann ich verstehen. Ist schon sehr eigen.

Zum zerstören fallen mir da nur noch die Metasonix Teile ein. Scrotum Smasher. Ass Blaster und so. 😈

Novex
Novex
||||||||||
ich hab schon gefunden was ich suche ;-)
Ich würde die Axidbox gerne mit meinen Behringer 2600 benutzen, meinst du das passt sehr gut zueinander ?
Ich hätte gerne einen Filter mit viel Charakter( Strom, bruzzel, Grainy, Noisy, ) für der B2600 .
Hast du auch den B2600 und hättest Lust das mal zu testen ?
Klar würde das bestimmt schon passen aber meinen Erfahrungen nach gibt es schon Geräte die besonders gut zueinander passen und manche andere nur ein bisschen gut .
Bei dem Preis sollte das schon Perfekt passen .
Danke schon mal im Voraus !

verstaerker
verstaerker
Ich würde die Axidbox gerne mit meinen Behringer 2600 benutzen, meinst du das passt sehr gut zueinander ?
Ich hätte gerne einen Filter mit viel Charakter( Strom, bruzzel, Grainy, Noisy, ) für der B2600 .
Hast du auch den B2600 und hättest Lust das mal zu testen ?
Klar würde das bestimmt schon passen aber meinen Erfahrungen nach gibt es schon Geräte die besonders gut zueinander passen und manche andere nur ein bisschen gut .
Bei dem Preis sollte das schon Perfekt passen .
Danke schon mal im Voraus !

ich kann mir nicht vorstellen wozu die acidBox nicht passen würde... der Sound lässt sich so gut steuern und hat irgendwie bei jeder Einstellung n tollen Charakter.

Ne Sherman würde ich übrigens nicht so uneingeschränkt empfehlen.. die benötigt schon mehr Fingerspitzengefühl und kann auch sehr schnell mal einfach too much sein.

Ich besitze keinen Behringer Synth, aber wenn du magst schick mir doch ein paar Sequenzen , Sounds und ich schick sie mal durch.

Novex
Novex
||||||||||
Die Sherman hatte ich vor Jahren mal 2 Tage angetestet mit der Elektron Machinedrum, da habe ich aber nicht gutes rausbekommen. Das lag bestimmt an mir .
Danke für das Angebot aber ich denke ich komm nicht darum die Acidbox mal zu bestellen .

verstaerker
verstaerker
Die Sherman hatte ich vor Jahren mal 2 Tage angetestet mit der Elektron Machinedrum, da habe ich aber nicht gutes rausbekommen. Das lag bestimmt an mir
ja das denke ich auch ... wie gesagt, die Sherman ist ziemlich komplex... die braucht einiges an Übung

Psychotronic
Psychotronic
|||||||
Der Vollständigkeit halber, weniger komplex, aber kann auch zerren und filtern:

Vermona Filter Lancet

Wobei ich da normal noch nen Vermona VRS 3.2 dahinter in der Kette habe und vor dem Lancet noch nen EH Tube Zipper. ;-)

Novex
Novex
||||||||||
Ich habe die Acidbox 3 jetzt auch, und bin schwer begeistert .
Die klingt extrem gut. Besonders der Overdrive !

Für mein Eventide Timefactor ist der Pegel zwar viel zu laut und es kommen nur Knackser raus aber das Noise Engineering Versio kommt Super Damit zurecht .

Die Acidbox 3 war eine sehr gute Entscheidung, genau sowas hatte ich noch gesucht .

Archivicious
Archivicious
||
Ich hänge mich hier einfach noch einmal dran, da ich eine Frage zur Acidbox habe:
ich suche eine Filterbox/Filterpedal für den Anschluss an mein Stagepiano für den Einsatz mit Epiano-Sounds (Rhodes, Clavinet).
Die Acidbox hat genau die richtige Funktionalität: Stereo, Envelope Follower, LFO, Pedalanschluss.
Ich hatte bei Tests mit anderen Analog-Filtern häufig das Problem, dass die super schnell anfingen zu zerren. Schön, dass sie zerren können -> aber unschön, wenn sie schon bei minimalem Pegel zerren.
Wie sieht das bei der Acidbox aus? Habt Ihr das mal ausprobiert oder jagt Ihr da alle nur Beats durch?

Archivicious
Archivicious
||
Na gut, werde ich wohl selbst mal ausprobieren müssen… -> bestellt!

verstaerker
verstaerker
Ich hänge mich hier einfach noch einmal dran, da ich eine Frage zur Acidbox habe:
ich suche eine Filterbox/Filterpedal für den Anschluss an mein Stagepiano für den Einsatz mit Epiano-Sounds (Rhodes, Clavinet).
Die Acidbox hat genau die richtige Funktionalität: Stereo, Envelope Follower, LFO, Pedalanschluss.
Ich hatte bei Tests mit anderen Analog-Filtern häufig das Problem, dass die super schnell anfingen zu zerren. Schön, dass sie zerren können -> aber unschön, wenn sie schon bei minimalem Pegel zerren.
Wie sieht das bei der Acidbox aus? Habt Ihr das mal ausprobiert oder jagt Ihr da alle nur Beats durch?
die Acidbox zerrt erst sehr spät.. das muss man also wirklich wollen. Bei der Sherman ist das anders. Die zerrt sehr schnell.

Neueste Beiträge

News

Oben