Sich musikalisch aus der Musik schleichen!

A

Anonymous

Guest
Die musikalischste form sich aus der musik zu schleichen und es macht spass diesen vorgang zu beobachten:

Alles spricht nur für sich selbst, es gibt keine bezüge:


Lange nicht mehr gehört! Toll!

peter
 
Ist da am Ende nochmal ein EQ o.ä. drauf oder klingt der tatsächlich so ? Ich finde es einen ziemlichen Hifi (Loudness) Klang oder täusch ich mich da ?

PS: Ich persönlich finds am Anfang sehr interessant aber später nur noch nervig ;-)
 
youtube sollte man nicht so als klangliche referenz nehmen... ;-)

buchla ist ungefähr 5-10 mal zu teuer, dieses system hier kostet etwa 20000$, auf eurorack basis kriegt man was ähnliches für 3000$ (malekko, make noise, harvestman etc. ) und imho wird das dann auch nicht schlechter klingen
 
20.000 bucks?

I don`t get it.Seriously.


hertzdonut schrieb:
und imho wird das dann auch nicht schlechter klingen


mit Sicherheit nicht.Aber wer Maybach will kauft sich keinen Benz auch wenn der sparsamer ist und womöglich sogar noch mehr features hat,für die man nicht den Namen extra löhnt.
 
Youtube hin oder her... Ich hör ja auch nicht irgendwelche "differenzen in den Obertöne" sondern schlichtweg ein aufdringlicher Hifi Sound. Dafür reichts ja generell dann doch - trotz bescheidener Qualität ;-) Denk ich mal...

Gruß Zolo
 
Was benötigt wird um sich "musikalisch aus der Musik zu schleichen":

Musikalische Fähigkeiten: 0
Budget: 20.000,-- $

Hmmm, weiß nicht...

Bevorzuge den umgekehrten Weg: sich "musikalisch in die Musik einzuschleichen". Da werden die Werte der beiden o.a. Punkte dann natürlich etwas anders aussehen.
 
Ilanode schrieb:
Mit Sicherheit nicht.

Man könnte auch anders formulieren:für 3k bekommt man Module von anderen Herstellern,mit denen die meisten Leute Buchla zumindest NULL vermissen würden.Für den tropfenden Wasserhahn da oben würd ich zumindest keine 20 Steine ausgeben.
 
Crabman schrieb:
Man könnte auch anders formulieren:für 3k bekommt man Module von anderen Herstellern,mit denen die meisten Leute Buchla zumindest NULL vermissen würden.Für den tropfenden Wasserhahn da oben würd ich zumindest keine 20 Steine ausgeben.
Dem hätte ich auch nicht widersprochen. ;-)

Ich finde es nur Kinderkacke, so zu tun, als sei Don Buchla nicht ein durchgängig innovativer Designer von Intrumenten und Interfaces. Dass der Preis, den er nehmen muss, sowohl die Entwicklungszeit als auch die ntwendig geringen Stückzahlen reflektiert, ist selbstverständlich.

Ob man Dons Innovationen zu diesem Preis oder überhaupt benötigt, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
 
Crabman schrieb:
Ilanode schrieb:
Mit Sicherheit nicht.

Man könnte auch anders formulieren:für 3k bekommt man Module von anderen Herstellern,mit denen die meisten Leute Buchla zumindest NULL vermissen würden.Für den tropfenden Wasserhahn da oben würd ich zumindest keine 20 Steine ausgeben.

ich schon! Hier wird im Januar auch leihweise so ein Kasten tum stehen....
 
ich sach ma so

die sound sind ja nicht schlecht _ einfach das file als ordentliche wav mal durch nen slicer gezogen und mit der mpc n tune draus gebaut - so ist das glaube ich auch gedacht


random hin oder her --- wenn sich meine freundin nicht dazu bewegen könnte - bzw es dann eben scheiße aussieht - ist es es für mich auch keine musik _____ 8)
 
Q960 schrieb:
ich schon! Hier wird im Januar auch leihweise so ein Kasten tum stehen....

not bad :supi:

ich muss nochmal feiner abstufen:hätte ich das Kleingeld so übrig würd ich auch gern einen haben :)

Aber wenn ich mir dann überlege was man mit 20k so alles kaufen kann......der Kasten wäre sicher erst bei den darauf folgenden 20-40k dabei^^
 
Ilanode schrieb:
Crabman schrieb:
Man könnte auch anders formulieren:für 3k bekommt man Module von anderen Herstellern,mit denen die meisten Leute Buchla zumindest NULL vermissen würden.Für den tropfenden Wasserhahn da oben würd ich zumindest keine 20 Steine ausgeben.
Dem hätte ich auch nicht widersprochen. ;-)

Ich finde es nur Kinderkacke, so zu tun, als sei Don Buchla nicht ein durchgängig innovativer Designer von Intrumenten und Interfaces. Dass der Preis, den er nehmen muss, sowohl die Entwicklungszeit als auch die ntwendig geringen Stückzahlen reflektiert, ist selbstverständlich.

Ob man Dons Innovationen zu diesem Preis oder überhaupt benötigt, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

buchla ist sicher der mann und erfinder!
auch ist er ein guter geschäftsmann, der weiss wie er ein quasimonopol anpreisen und vermarkten muss, nicht umsonst ist er der einzige der einzige der all die jahre im synthesizergeschäft bestehen blieb, das war anderen wie bob moog, dave smith, tom oberheim nicht gegönnt...
es sei don sicher auch gegönnt eine nette und wohlverdiente pension zu verdienen!

bin aber gespannt ob der q960 wenn er dann das system zu hause stehen hat, immer noch denkt sich so eines kaufen zu müssen bzw. haben zu wollen oder ob dann der mythos nicht langsam verfliegt und er merkt, dass er mit seinem system sogar noch mehr und genauso gut klingendes anstellen kann wie mit einem buchla der 5 mal so teuer ist.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben