Sich musikalisch aus der Musik schleichen!

Dieses Thema im Forum "Ansätze / Konzepte" wurde erstellt von Anonymous, 9. November 2010.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Die musikalischste form sich aus der musik zu schleichen und es macht spass diesen vorgang zu beobachten:

    Alles spricht nur für sich selbst, es gibt keine bezüge:



    Lange nicht mehr gehört! Toll!

    peter
     
  2. foerster

    foerster Tach

    was issen daran so toll?
     
  3. kl~ak

    kl~ak Tach

    ich bin nur noch an deinen eigenen buchlas interessiert !!!

    grüße jaash
     
  4. Zolo

    Zolo Tach

    Ist da am Ende nochmal ein EQ o.ä. drauf oder klingt der tatsächlich so ? Ich finde es einen ziemlichen Hifi (Loudness) Klang oder täusch ich mich da ?

    PS: Ich persönlich finds am Anfang sehr interessant aber später nur noch nervig ;-)
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    youtube sollte man nicht so als klangliche referenz nehmen... ;-)

    buchla ist ungefähr 5-10 mal zu teuer, dieses system hier kostet etwa 20000$, auf eurorack basis kriegt man was ähnliches für 3000$ (malekko, make noise, harvestman etc. ) und imho wird das dann auch nicht schlechter klingen
     
  6. Crabman

    Crabman aktiviert

    20.000 bucks?

    I don`t get it.Seriously.



    mit Sicherheit nicht.Aber wer Maybach will kauft sich keinen Benz auch wenn der sparsamer ist und womöglich sogar noch mehr features hat,für die man nicht den Namen extra löhnt.
     
  7. Zolo

    Zolo Tach

    Youtube hin oder her... Ich hör ja auch nicht irgendwelche "differenzen in den Obertöne" sondern schlichtweg ein aufdringlicher Hifi Sound. Dafür reichts ja generell dann doch - trotz bescheidener Qualität ;-) Denk ich mal...

    Gruß Zolo
     
  8. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Was benötigt wird um sich "musikalisch aus der Musik zu schleichen":

    Musikalische Fähigkeiten: 0
    Budget: 20.000,-- $

    Hmmm, weiß nicht...

    Bevorzuge den umgekehrten Weg: sich "musikalisch in die Musik einzuschleichen". Da werden die Werte der beiden o.a. Punkte dann natürlich etwas anders aussehen.
     
  9. Ilanode

    Ilanode Tach

    Mit Sicherheit nicht.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

  11. Crabman

    Crabman aktiviert

    Man könnte auch anders formulieren:für 3k bekommt man Module von anderen Herstellern,mit denen die meisten Leute Buchla zumindest NULL vermissen würden.Für den tropfenden Wasserhahn da oben würd ich zumindest keine 20 Steine ausgeben.
     
  12. Ilanode

    Ilanode Tach

    Dem hätte ich auch nicht widersprochen. ;-)

    Ich finde es nur Kinderkacke, so zu tun, als sei Don Buchla nicht ein durchgängig innovativer Designer von Intrumenten und Interfaces. Dass der Preis, den er nehmen muss, sowohl die Entwicklungszeit als auch die ntwendig geringen Stückzahlen reflektiert, ist selbstverständlich.

    Ob man Dons Innovationen zu diesem Preis oder überhaupt benötigt, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
     
  13. Q960

    Q960 bin angekommen

    ich schon! Hier wird im Januar auch leihweise so ein Kasten tum stehen....
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich antworte auf musikalische art:



     
  15. kl~ak

    kl~ak Tach

    ich sach ma so

    die sound sind ja nicht schlecht _ einfach das file als ordentliche wav mal durch nen slicer gezogen und mit der mpc n tune draus gebaut - so ist das glaube ich auch gedacht


    random hin oder her --- wenn sich meine freundin nicht dazu bewegen könnte - bzw es dann eben scheiße aussieht - ist es es für mich auch keine musik _____ :cool:
     
  16. Ilanode

    Ilanode Tach

    Wie kriegt man sowas hin?
     
  17. Q960

    Q960 bin angekommen

    Muff machts möglich! Einer der Muff-Jünger zieht nach Hamburg und suchte eine Unterstellmöglichkeit für sein neu erworbenes Gerät. Da habe ich mich selbstlos angeboten.
     
  18. Ilanode

    Ilanode Tach

    Na dann: Viel Spaß mit dem tropfenden Wasserhahn. ;-)
     
  19. Q960

    Q960 bin angekommen

    Danke, aber mir ist auch ein wenig mulmig zumute, denn wenn der Kasten mir gefallen sollte bedeutet das für mich jahrelange Armut!
     
  20. kl~ak

    kl~ak Tach


    oder ein spotaner umzug :lol:
     
  21. ich nehme an du weist, wer dich dann besuchen wird
     
  22. Q960

    Q960 bin angekommen

  23. Zolo

    Zolo Tach

    Das Forum ?
     
  24. Anonymous

    Anonymous Guest

    ICH KOMME GERNE MIT, LADE MICH HIERMIT EIN! hahahahh :)
     
  25. Crabman

    Crabman aktiviert

    not bad :supi:

    ich muss nochmal feiner abstufen:hätte ich das Kleingeld so übrig würd ich auch gern einen haben :)

    Aber wenn ich mir dann überlege was man mit 20k so alles kaufen kann......der Kasten wäre sicher erst bei den darauf folgenden 20-40k dabei^^
     
  26. Q960

    Q960 bin angekommen

  27. Ilanode

    Ilanode Tach

  28. zu geil und wir Deppen bauen so einen Sound mit tausende von euro teuren Modulen nach :gay:
     
  29. Anonymous

    Anonymous Guest

    buchla ist sicher der mann und erfinder!
    auch ist er ein guter geschäftsmann, der weiss wie er ein quasimonopol anpreisen und vermarkten muss, nicht umsonst ist er der einzige der einzige der all die jahre im synthesizergeschäft bestehen blieb, das war anderen wie bob moog, dave smith, tom oberheim nicht gegönnt...
    es sei don sicher auch gegönnt eine nette und wohlverdiente pension zu verdienen!

    bin aber gespannt ob der q960 wenn er dann das system zu hause stehen hat, immer noch denkt sich so eines kaufen zu müssen bzw. haben zu wollen oder ob dann der mythos nicht langsam verfliegt und er merkt, dass er mit seinem system sogar noch mehr und genauso gut klingendes anstellen kann wie mit einem buchla der 5 mal so teuer ist.
     
  30. Zolo

    Zolo Tach

    Da ist doch ein EQ drauf oder warum hat das so ein Hifi Klang ?
     

Diese Seite empfehlen