Das Thema der giftigen Chemikalien wird hier so lapidarisch abgehandelt, als ob es ja mich / euch oder sonstwen nicht betreffen wird. Es sollte euch allen klar sein, wenn einer die Diagnose unheilbar bekommt, dann bedankt euch bei der Indifferenz der anderen Gegenüber diesen Themen. Ich weiss leider von was ich Rede. Im näheren Umfeld sind mir gerade 2 Leute an Krebs erkankt und einer davon ist bereits gestorben. Nehmt die scheisse verdammt noch mal Ernst im Namen unser Gesundheit und einer zukünftigen lebenswerten Umwelt. Das Leben ist kostbar und man hat nur EINES davon!
just my 5 cents.
Noch was zu den Kabeln. Ich hab das Gefühl, dass manche echt schlimmer riechen als andere. Es scheint wohl so, dass es wohl "gesündere" Kabel als andere gibt (nur welche sind das?). Leider ist das ein Thema was keinen juckt. Deshalb befürworte ich eine staatliche Regulierung dieser Probleme (und anderer). Anders gehts wohl nicht...
Die Deutsche Bahn versprüht jährlich Tonnen von Glyphosat an den Schienen. Ob da Kleingärtern, Felder oder sonst was ist spielt dabei keine Rolle.
Man wird auch nicht gewahnt, der Zug kommt einfach.
Nachdem das rauskam, wird jetzt erst mal eine Studie gemacht um die Risiken einschätzen zu können und um entscheiden zu können ob gewarnt werden muss.
Das war auch lange gar nicht bekannt.
Die Belastung mit Glyphosat alleine stellt schon ein massives Problem dar - es wird in Haferflocken, Brot, Muesli u.Ä. nachgewiesen, also Lebensmittel, die Leute als „gesund“ wahrnehmen.
Aber wir haben ja noch andere Chemikalien, Feinstaub, Abgase, Nanopartikel etc.
Erst letztens hatte ich was interessantes gesehen; Ein Arzt in England hatte eine mögliche Verbindung von Feinstaubbelastung und Herzinfarkten bemerkt, weil viele seiner Patienten mit Herzinfarkt unmittelbar vorher im Straßenverkehr unterwegs waren.
Die Studie dazu müsste eigentlich schon fertig sein, muss ich später mal schauen.
Es scheint ja quasi unmöglich solchen Risiken zu entkommen, auch weil man sie nicht alle kennen kann.