Sidechaining mit dem Compressor II bei Ableton 6

M

madcarl

..
Mir ist aufgefallen das der Compressor II von Ableton Live 6 einen Sidechain Button besitzt.
Habe auch schon ein wenig herumprobiert, habs aber leider nicht rausfinden können wie es funktioniert.

Beispiel: Ich will das die Kickdrum die Kompression der Bassline steuert.

Also weiß wer wie es geht?

Danke schon mal im voraus :welle: :welle:
 
Geht damit so nicht. Die Sidechainfunktion bezieht sich nur auf den EQ-/Filter-Teil im Sidechainweg, den man dazuschalten kann. Nützlich, um den Compressor zB als Deesser zu benutzen, oder um das Signal, das den Kompressor steuert, mit einem Hochpass zu versehen, so dass es eben nicht so stark pumpt :)

Das, was Du suchst, geht zB hiermit:
http://www.twistedlemon.nl/site/index.p ... &Itemid=32
 
für osx hab ich sowas noch nicht gesehen. ein workaround wäre eine geloopte (volume-) cliphüllkurve auf der spur, die "pumpen" soll.
 


News

Zurück
Oben