Sieht Eure Korg ESX farblich auch nach Leberwurst/Lachs aus?

Re: Sieht Eure Korg ESX farblich auch nach Leberwurst/Lachs

Die Röhren setze ich auch, wenn, dann sehr dezent ein oder eben gar nicht.
Die Zerren m.E. sehr schnell.
Bei mir an der EMX, dann 25 bis max 33 Prozent, also max. ein Drittel, mehr nicht.
Aber manchmal kommts für mich auch ganz gut, wenn die drin sind.
 
Re: Sieht Eure Korg ESX farblich auch nach Leberwurst/Lachs

Sieht gut aus, ich hätte dann gleich auch die Röhre mit abgedeckt, stattdessen irgendwas anderes drauf. Wichtige Octatrack Shortcuts oder so. :) Schwarz mit weisser Schrift hätte ich wohl genommen, die schwarze Tribe kann sich dann ja jeder so zusammenbasteln. Hast Du Dein Design irgendwo zur Verfügung gestellt für andere Electribe User?
 
Re: Sieht Eure Korg ESX farblich auch nach Leberwurst/Lachs

Rot is so ne aufdringliche Farbe. Wenn man wie ich (und wie viele andere Musik) kein Gefühl für Design und optische Ästhetik hat, dann sollte man lieber andere Farben verwenden.
 
Re: Sieht Eure Korg ESX farblich auch nach Leberwurst/Lachs

Wie schlecht die ESX klingt, hab ich irgendwie auch erst begriffen, als dann der Octatrack hier stand...

Aber nach wie vor sehr schöne Art und Weise zu bedienen...
 
Re: Sieht Eure Korg ESX farblich auch nach Leberwurst/Lachs

psicolor schrieb:
Rot is so ne aufdringliche Farbe. Wenn man wie ich (und wie viele andere Musik) kein Gefühl für Design und optische Ästhetik hat, dann sollte man lieber andere Farben verwenden.

?
verstehe ich richtig, du sagst das viele musiker kein gefühl für design und optische ästhetik haben?

wer sagt den sowas?

das trifft doch wohl eher auf pysiker, mathematiker und dergleichen zu. naja.

gibt ja auch mathematiker u. pysiker die denken sie seien musiker... naja. eh latte.

alles ist möglich.
 
Re: Sieht Eure Korg ESX farblich auch nach Leberwurst/Lachs

Haha, jetz bin ich voll aufgeflogen :oops:
Ein Dank an die (Schein-)Anonymität des Internet!
 
Re: Sieht Eure Korg ESX farblich auch nach Leberwurst/Lachs

Hab jetzt auch meine ESX, und daaamn... die sieht ja noch schrecklicher aus als auf den Fotos! :heul: :mrgreen:

Gibts ne günstigere Alternative zu Styleflip.com?
Hab schon ein paaar Anbieter durchsucht aber nichts für das Gerät gefunden... :/

mit freundlichem G,
z!
 
Re: Sieht Eure Korg ESX farblich auch nach Leberwurst/Lachs

...und siehe da, heute morgen "Klingeling" habe ich nach 4 Wochen grenzdebiler Bettflucht vom DPD-Boten meine niegelnagelneue Korg ESX-1 erhalten.
Korg verbaut keine Röhren von Electro Hamonix mehr sondern nun Ruby Tubes 12AX7, obs das besser macht :? ?

Aber nachdem ich sieh von allen Seiten nun ins Licht, gegen das Licht, auf den Balkon, in den Backofen und was weiß ich noch gehalten habe, kann ich stolz verkünden das diese Korg ESX-1 nur im gleißenden Sonnenlicht nach Leberwurst/Lachs aussieht.

Sie ist definitiv rot.
Ich denke das wird auch eine erhebliche Auswirkung auf den Klang haben!

Schönen Tag noch :supi: .
 
Re: Sieht Eure Korg ESX farblich auch nach Leberwurst/Lachs

Xpander-Kumpel schrieb:
Aber nachdem ich sieh von allen Seiten nun ins Licht, gegen das Licht, auf den Balkon, in den Backofen und was weiß ich noch gehalten habe, kann ich stolz verkünden das diese Korg ESX-1 nur im gleißenden Sonnenlicht nach Leberwurst/Lachs aussieht.

Sie ist definitiv rot.
Ich denke das wird auch eine erhebliche Auswirkung auf den Klang haben!

Schönen Tag noch :supi: .

Und jetzt nicht in die Sonne stellen ...
Ach ja
Schöne Grüße von deiner ex - Leberwurst
 
Re: Sieht Eure Korg ESX farblich auch nach Leberwurst/Lachs

s-tek schrieb:
also der witz ist ja das sie selbst auf der originalverpackung in schönem ferrarirot abgebildet ist, aber meine war auch eher pink/Lachsfarbend....
Meine ist auch rosa. Aber im Schummerlicht kommt sie dem Verpackungsrot recht nahe.

tumblr_mlc7c4t2Cp1sotqp2o1_1280.jpg


war einer der hauptgründe neben dem eher dünnen und toten klang für mich die wieder wegzugeben.
Viele der Werkssamples klingen tatsächlich wie Bettpfanne. Je nach dem, was man reinläd, finde ich den Grundsound durchaus brauchbar. Eigene Samples sollte man immer nochmal durch die interne Normalisierung jagen [Shift + Steptaste 11].
 
Re: Sieht Eure Korg ESX farblich auch nach Leberwurst/Lachs

Jesus! Der Thread ist ja 75 Jahre alt.
Schuldigung.
 
Re: Sieht Eure Korg ESX farblich auch nach Leberwurst/Lachs

Xpander-Kumpel schrieb:
Korg verbaut keine Röhren von Electro Hamonix mehr sondern nun Ruby Tubes 12AX7, obs das besser macht :?
Bei meinen SD-Tribes hör ich jedenfalls kaum Zerren und hab auch deutlich weniger Hintergrundrauschen als damals mit den Smartmedia-Kisten. Keine Ahnung, ob das an den Röhren liegt.
 
Re: Sieht Eure Korg ESX farblich auch nach Leberwurst/Lachs

Ja. das stimmt die Ruby Tubes 12AX7 zerren deutlichst weniger als die alten Electro Harmonix Rostgitter.
In der EMX hab ich die ECC83 von JJ die fand ich bisher auch sehr schön.
Die beleuchteten Steptaster gehen sehr schwer, war das bei meiner EMX am Anfang auch so?
Und ich finde die ESX klingt gleich etwas luftiger als die EMX mit ihren hundert Jahre alten Samples, kann aber auch sein das ich mir das nur einbilde.
Habe auch gleich den Lastwiderstand für die Aktivmonitore nach gefühlten 2 Jahren eingebaut und bilde mir auch da ein das nun alles besser klingt als mit Endstufe gegen -unendlich geregelt.

Nochmal zu der jahrealten Anmerkung von TonE(sorry, heute erst gesehen :D ), das geht bei Styleflip supereasy, dauert keine 2 Minuten.
 
Re: Sieht Eure Korg ESX farblich auch nach Leberwurst/Lachs

Xpander-Kumpel schrieb:
die Ruby Tubes 12AX7 zerren deutlichst weniger als die alten Electro Harmonix Rostgitter.
Ich hab die SM-Version mit den Russenröhren (Electro Harmonix). Die zerren nicht sonderlich. Es wird halt lauter + etwas Sättigung. Allerdings kann es sein, dass ich durch mein Noisegedengel schon etwas schlagtaub bin, was zerren angeht. :mad:
 
Re: Sieht Eure Korg ESX farblich auch nach Leberwurst/Lachs

Hallo zusammen,
meine ESX ist auch gerade gekommen.
Ausgepackt Und?

Leberwurst !

Ich kann das Dingen drehen und wenden wie ich will - es bleibt Leberwurst (Bei Tageslicht)

Gruß Bodie
 
Re: Sieht Eure Korg ESX farblich auch nach Leberwurst/Lachs

Das Ding ist doch auch zum Samples verleberwursten und Loops in Lachsscheibchen slicen. Streckwurst geht auch noch.
 
Re: Sieht Eure Korg ESX farblich auch nach Leberwurst/Lachs

Auf jeden Fall macht sie richtig fun!
Getze weiß ich auch was der Stretchpart und und der Slicepart machen, der eine stretcht der andere sliced!

An Samples ist ja vieles geiles drin, nur leider nicht so meine Musikrichtung!
"Funk Soulbrother" bin ich so überhaupt nicht, bawürgh!
Das gute ist man kann vielleicht über den Samplestartpunkt den einen oder anderen "traurigen" Mollakkord aus dem eher durlastigen "happy dancing" Gesamtkontext isolieren und für etwas anderes benutzen.

Rhodes etc. wollte ich schon immer mal benutzen, in nem Stück.
Das echte Rhodes was ich nachm Krieg hatte(mit Pedal, aber ausser Gasgeben kann ich sowas nicht benutzen), da hatte ich keine Aufnahmemöglichkeit, ausser Steckrüben gabs ja nix!

@Bodie: Mach Dir keine Gedanken wie gesagt im Sonnenlicht ist meine auch wieder Leberwurst.
 
Re: Sieht Eure Korg ESX farblich auch nach Leberwurst/Lachs

irgendwann will ich auch wieder ne lachspfanne...
als erste amtshandlung:

speicher und presets killen
 
Re: Sieht Eure Korg ESX farblich auch nach Leberwurst/Lachs

Lustig ist es, wenn man irgendwelche Samples ohne Sinn und Verstand importiert und dann einfach ziellos das Schrauben anfängt. Da kommen Sachen raus, auf die wär man im Lebkuchentag nicht gekommen.
 
Re: Sieht Eure Korg ESX farblich auch nach Leberwurst/Lachs

Die Berliner Schule schrieb:
irgendwann will ich auch wieder ne lachspfanne...
als erste amtshandlung:

speicher und presets killen


...wie gesagt, da ich Sampleallergiker bin wäre das der Tod des Gerätes :D ...
 
Re: Sieht Eure Korg ESX farblich auch nach Leberwurst/Lachs

klangsulfat schrieb:
Lustig ist es, wenn man irgendwelche Samples ohne Sinn und Verstand importiert und dann einfach ziellos das Schrauben anfängt. Da kommen Sachen raus, auf die wär man im Lebkuchentag nicht gekommen.
That's the spirit! :supi:
 
Re: Sieht Eure Korg ESX farblich auch nach Leberwurst/Lachs

salz schrieb:
klangsulfat schrieb:
Lustig ist es, wenn man irgendwelche Samples ohne Sinn und Verstand importiert und dann einfach ziellos das Schrauben anfängt. Da kommen Sachen raus, auf die wär man im Lebkuchentag nicht gekommen.
That's the spirit! :supi:

...das mach ich mit den internen Werkssamples, so etwas habe ich noch nie gemacht!

Aber alles neu?
Keine Ahnung wie das geht, schon wieder keine deutsche Anleitung dabei, fuck!
Ich kann ja Englisch, aber in meiner Freizeit hätte ich doch gern mal auf dem Tablett serviert.
Was ist überhaupt mit dieser europaweiten Regelung, das man angeblich kein Gerät ohne landessprachliche bedienungsanleitung verkaufen darf?

Elektron hat ja noch nie was in die Richtung getan...
 
Re: Sieht Eure Korg ESX farblich auch nach Leberwurst/Lachs

Xpander-Kumpel schrieb:
...das mach ich mit den internen Werkssamples, so etwas habe ich noch nie gemacht!
Man kann beides machen. Wenn die Factory.esx geladen ist, bleibt noch Platz für eigenes Gelumpe. Ich hatte im Vorfeld schon allerlei krudes Kram in meiner Bastelstube aufgenommen.

bbeat4b.jpg

Piezo/Kontaktmic

eagle1.jpg

Das Teil ist besonders garstig. Es nimmt elektromagnetisches "Was weiß ich" auf. Hält man es z.B. auf ein hochfahrendes Notebook, denkt man das Ding fliegt einem um die Ohren. Am Rechner mit Softsamplern fand selbst ich das Material schwer verwertbar. Die Tribe kommt überraschend gut damit klar.
 
Re: Sieht Eure Korg ESX farblich auch nach Leberwurst/Lachs

ich hab seinerzeit nen grundstamm an drumsounds und kurzen samples(sinus,rechteck,saw,usw) schoen im rechner geschnittem und komprimiert.. die "wellenformen/samples" musste ich paar mal ran, da die ergebnisse nicht auf anhieb befriedigend waren in der ESX, knackser und dergleichen.., waren dann ca 10 mb basiskram, tr's,cr,,percussions,bass,leads,gitarren-akkordsamples-geil fuer dub) und die restlichen mb nach und nach gezielt mit loops gefuellt ,303,vocals,fx,usw

man kann ja auch ne samplewurst reinladen mit zb nem kompletten drumset ,also zb bd,sn,hh,clp,shaker... und dann per samplestartpunkt die einzelnen hits auf die pads legen.., oder einfach mit nem rauschen anfangen und mit den moeglichkeiten von filter,fx resamplen und somit ne komplette soundlibary erstellen aufgrund von nem noizesound..

wrnn man es sich ueberlegt ist die ESX schon ein geiles kreatives tool,
ich will wieder eine.. war schon geili mit dem teil live zu spielen.. ist einfach ne sichere bank. :)
 
Re: Sieht Eure Korg ESX farblich auch nach Leberwurst/Lachs

Bodie schrieb:
meine ESX ist auch gerade gekommen.
Ausgepackt Und?

Leberwurst !
Also ich weiß ja nicht, was für Leberwurst ihr in eurem Umfeld habt, aber ich meine mich zu erinnern, dass Leberwurst so graubraun ist, oder?
Meint ihr eventuell Teewurst (nicht die Plastikpelle, sondern das Innere)?
Nicht, dass das von besonders entscheidender Wichtigkeit wäre - ich wollt's aber trotzdem mal erwähnt haben, weil das in all den Jahren niemandem aufgefallen ist (alles Veganer, was?).

Schöne Grüße,
Bert
 


News

Zurück
Oben