-

Nochmal für mein Verständnis: Original-Signal geht in VD400. VD400-Signal geht einmal in den aktiven Mischer und gesplittet in den SC10. SC10 Signal geht dann auch in den aktiven Mischer. Richtig? Wenn ja: Es nur in aller grauester Theorie so, dass das Signal, das vom VD400 zum Mischer geht anders klänge, wenn der split aktive oder per Trafo-Splitbox passieren würde. In der Praxis behaupte ich: das merkt keine Sau.
 
geht das so? oder müsste ich da auch einen aktiven splitter und nicht nur ein y-kabel nehmen?


Für Amps mit ausschliesslich seriellem Effektweg (d.h. ohne zumischbaren Effektweg) gibt/gab es kleine Line-Pegel-Helferlein,
die die Zumischfunktion erledigten - für alle Pedale, die eben in das Helferlein geschliffen wurden...


Beispiele dafür:
  • Nobels Little Helper SPX-31 [1]
  • Carl Martin Paraloop [2]
  • Radial Reamp [3]
  • Radial MixBlender [4]
  • Lehle Parallel L [5]
  • Xotic Stereo X Blender [6]
  • VFE Klein Bottle [7]
  • Eventide MixingLink [8]

Die sind - verglichen mit Mixer/Splitter-Lösungen - möglicherweise etwas teuerer, aber auch praktischer,
weil weniger Aufwand mit der Verkabelung entsteht.




[1] https://reverb.com/item/11147330-nobels-spx-31-parallel-effects-mixer-splitter
[2] https://carlmartin.com/paraloop
[3] https://tonereport.com/blogs/tone-t...eet-bridging-the-gap-between-stage-and-studio
[4] http://www.radialeng.com/product/mix-blender/
[5] https://lehle.com/DE/Lehle-Parallel-L
[6] https://cdn.shopify.com/s/files/1/0620/0809/products/stereoxblendernew.jpg?v=1454962371
[7] https:/kickstarter.com/projects/vfepedals/vfe-pedals-klein-bottle-multipath-multiband-looper/faqs
[8] https://www.eventideaudio.com/products/stompboxes/mic-pre-fx-loop/mixinglink
 
Nimm doch diese Behringer Übertragerboxen zum Entkoppeln nach dem Split-Kabel.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben